Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
TOMCAT320ci
Azerbaijan
36 Beiträge
|
erstellt am - 21.06.2003 : 17:50:52
also folgendes ich will mein fahrzeug tieferlegen (endlich mal) und überlege ob ich mir nur federn kaufe oder nen komplett fahrwerk oder vieleicht so gar nen gewinde fahrwerk. Aber wenn ich mir nur federn kaufe dann brauch ich doch ab ner bestimmten tiefe geküzte dämpfer oder ? Ab welcher tiefe ist das ? DIE LEGENDE LEBT
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
louisdama
Germany
1355 Beiträge
|
erstellt am - 21.06.2003 : 18:32:10
hiab 60 tiefer würd ich gekürzte dämpfer nehmen.meine meinung. mfg louis
|
BIPOLAR
Germany
717 Beiträge
|
erstellt am - 21.06.2003 : 18:37:01
quote:
hiab 60 tiefer würd ich gekürzte dämpfer nehmen.meine meinung. mfg louis
Ab 60 MUSS man, glaub ich, sogar gekürzte Dämpfer nehmen. Aber trotzdem is nen Fahrwerk besser. Federn können zwar gut sein, aber optimal isses net unbedingt. Lieber nen abgestimmtes FW. Ob Gewinde oder nicht is jetzt wohl eher ne Preisfrage.
|
Samuel-Stinger
Germany
362 Beiträge
|
erstellt am - 21.06.2003 : 20:10:39
Von der Tiefe des Auto´s ist es nicht abhängig ob gekürzte oder Dämpfer mit normaler länger verbaut werden müssen. Es ist abhängig vom Federhersteller, das macht halt jeder etwas anders, manche Federn sind halt extrem kurz und benötigen dann Dämpfer mit Rebound um Vorspannung zu haben.www.bmw-gallery.de
|
Polysofty
Dortmund
Germany
2002 Beiträge
|
erstellt am - 21.06.2003 : 23:27:13
Soweit ich weiß ist Schmitt der einzigste Hersteller der für BMW Federn mit 60mm anbietet der keine Rebound Dämpfer vorschreibt sondern nur empfiehlt.In 95% aller Fälle brauchst du wenn du tiefer als 40mm gehst Rebound Dämpfer! mfg polysofty Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 22.06.2003 : 00:49:50
Ab 60 (also tiefer als 40) empfiehlt sich ein Fahrwerk (also auch andere Dämpfer).Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 22.06.2003 : 11:49:00
meiner ist an der VA 55mm tiefer. mit seriendämpfern. hab die damit in recht kurzer zeit völlig runtergeritten. außerdem haben die federn keine vorspannung mehr, was einer eintragung im wege steht. macht aber nix: neues fahrwerk ist (seit knapp 4 wochen) bestellt, kommt aber nícht an laden :-(((((((fazit: alles was tiefer als 40mm ist, braucht rebound-dämpfer. cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
|
Samuel-Stinger
Germany
362 Beiträge
|
erstellt am - 22.06.2003 : 13:23:01
Andere Dämpfer heißt aber nicht gleichzeitig, das Sie auch Rebound haben müssen. Ich habe 60 H&R auf 80 gepresst gefahren ohne Rebound mit genügend Vorspannung.www.bmw-gallery.de
|
TOMCAT320ci
Azerbaijan
36 Beiträge
|
erstellt am - 23.06.2003 : 18:56:47
gut danke für eure beiträge. ich hol mir dann doch lieber nen komplettes fahrwerkDIE LEGENDE LEBT
|
Polysofty
Dortmund
Germany
2002 Beiträge
|
erstellt am - 23.06.2003 : 22:16:02
quote:
Andere Dämpfer heißt aber nicht gleichzeitig, das Sie auch Rebound haben müssen. Ich habe 60 H&R auf 80 gepresst gefahren ohne Rebound mit genügend Vorspannung.www.bmw-gallery.de
Vorspannung genug haben in der Regel auch die Seriendämpfer mit 60er Federn, aber es kommt ja drauf an was im Gutachten steht und nicht was man selber meint. mfg poly Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
|
McNasty
318is
103 Beiträge
|
erstellt am - 23.06.2003 : 22:35:28
wie sieht es denn mit m-fahrwerks dämpfern aus? Gilt das mit den 60mm da auch?MfG http://pascal.angst.bei.t-online.de
|
felixklias
e36 316i comp
sn
Germany
38 Beiträge
|
erstellt am - 01.07.2003 : 10:46:07
grundsätzlich musst du keine kurtzen dämpfer verwenden aber die vorspannung der feder muss da sein wenn der wagen aufgebockt ist...aber 60/40 geht noch mit originalen was
|
|
|