- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Hilfe mit icq - Geplaudere

Beitrag von Polenpaule

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Hilfe mit icq
Date: 22.06.2003
Beitrag:
Hallo leutz

Habe eine frage wer kennt sich mit icq aus und kann mir sagen was ich anmachen muß damit ich daten von anderen leuten empfangen kann also die share files

Gruß
Lukas






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: eRo
Datum: 22.06.2003
Beitrag:
hast du nen router oder ne firewall laufen?

oder hängst du direkt an der leitung?



----------------------------------------------------------

Autor: Polenpaule
Datum: 23.06.2003
Beitrag:
nein das ist es ja eben ist alles aus

Gruß
Lukas



----------------------------------------------------------

Autor: eRo
Datum: 24.06.2003
Beitrag:
hm...also eigentlich sollte das standard mässig schon aktiviert sein

hast du nen router? dann musst du an dem nämlich erst den port freischalten für icq

ansonsten kannste mal auf den icq button klicken (links neben deinem status symbol) dann auf preferences und unten auf file transfer da kannste ma schaun, aber da kann man das auch nich einstellen...



----------------------------------------------------------

Autor: Polenpaule
Datum: 24.06.2003
Beitrag:
was zum henker ist den ein router

Gruß
Lukas



----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 24.06.2003
Beitrag:
Vielleicht schreibst Du einfach etwas über Deine Hardware und wie genau das funktionieren soll. Wenn Du einen Einzelplatz-Rechner an einem Anschluss hast lade Dir bitte auf www.icq.com das Programm herunter und installier es.


Um Files zu empfangen solltest Du übrigens auf "Available" sein (status von ICQ). Bei weiteren Fragen einfach posten...

Bye,
///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: BJ
Datum: 25.06.2003
Beitrag:
vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass du away oder sowas warst..
files kannst du nur empfangen wenn:

- du nicht away bist, keiner der ganzen away formen
- du invisible bist und dein gegenueber, welches dir was schicken will, in deiner visible list steht..

<edit>oh, seh grad, dass das schon erwaehnt wurde ;) naja, doppelt gemoppelt haelt besser</edit>

________________
240 schaff ich!Mit Rueckenwind und Polizei im Nacken

Bearbeitet von - BJ am 25/06/2003 08:18:34


----------------------------------------------------------

Autor: Polenpaule
Datum: 25.06.2003
Beitrag:
also ich habe nur einen rechner zuhause der hat einen eigenen internet anschluß keine firewall ich war auf Available mein gegenüber auch das habe ich ja alles beachtet weil etwas ahnung vom icq habe ich auch so ist das ja net deswegen habe alles nötige beachtet damit das geht und es ging trotzdem ne vielleicht habet ihr ja auch solche probs gehabt und habt die weg bekommen deswegen habe ich ja hier gefragt

Gruß
Lukas



----------------------------------------------------------

Autor: BJ
Datum: 25.06.2003
Beitrag:
hatte dein gegenueber ne firewall?oder nen router mit firewall?

________________
240 schaff ich!Mit Rueckenwind und Polizei im Nacken


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 25.06.2003
Beitrag:
quote:

hm...also eigentlich sollte das standard mässig schon aktiviert sein

hast du nen router? dann musst du an dem nämlich erst den port freischalten für icq

ansonsten kannste mal auf den icq button klicken (links neben deinem status symbol) dann auf preferences und unten auf file transfer da kannste ma schaun, aber da kann man das auch nich einstellen...



lol, das ist mir aber neu... wenn man von Router zu Router was schicken will, muß man keine Port frei schalten am Router, sondern bei ICQ einstellen "I am behind a firewall" und das wars. :)

wegen dem Problem von Polenpaule: Normal sollte es funktionieren, vielleicht ist Dein Gegenüber nur unfähig...?

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 25.06.2003
Beitrag:
Das muss an keinem der beiden User liegen, hatte auch schon sehr häufig Fälle wo ICQ absolut keine Daten übertragen wollte!
Vielleicht probiert einer von Euch die Funktion "Shared File Directory" mal aus, d.h. einer schaltet die entsprechenden Files in einem Ordner frei und probiert dann eine Übertragung aus! Sonst verschickt das einfach via eMail ;-)

Bye,
///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: Polenpaule
Datum: 26.06.2003
Beitrag:
alos ich kann ohne problem dateien verschicken an die person also keine firewall und so und für mail ist das zu groß das sind 1,5 gb musik und so :-)

Gruß
Lukas



----------------------------------------------------------

Autor: BJ
Datum: 26.06.2003
Beitrag:
zur not machst du es via dcc mit mirc..
oder hast vllt nen ftp server oder kennst nen server, wo man uppen kann?
wobei die variante mit dem ftp server genau so schnell geht, wie via mail..
die einzigen pc<->pc verbindungen direkt, waeren halt dcc ueber mirc, icq oder aehnliche progs oder du setzt selber nen ftp auf deinem rechner auf oder er auf seinen und er downloaded dann bzw du uppst..

________________
240 schaff ich!Mit Rueckenwind und Polizei im Nacken


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 26.06.2003
Beitrag:
Mach am besten einen FTP auf, ist in dem Fall sicher die beste Lösung!

Bye,
///kirunaviolet



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes