english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Hilfe mit icq Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 23:08:20
Hallo leutz

Habe eine frage wer kennt sich mit icq aus und kann mir sagen was ich anmachen muß damit ich daten von anderen leuten empfangen kann also die share files

Gruß
Lukas

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
eRo

e36 318 coupe

Stuttgart
Germany

149 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 23:20:59
hast du nen router oder ne firewall laufen?

oder hängst du direkt an der leitung?

Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 17:39:50
nein das ist es ja eben ist alles aus

Gruß
Lukas

eRo

e36 318 coupe

Stuttgart
Germany

149 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 18:21:01
hm...also eigentlich sollte das standard mässig schon aktiviert sein

hast du nen router? dann musst du an dem nämlich erst den port freischalten für icq

ansonsten kannste mal auf den icq button klicken (links neben deinem status symbol) dann auf preferences und unten auf file transfer da kannste ma schaun, aber da kann man das auch nich einstellen...

Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 21:02:55
was zum henker ist den ein router

Gruß
Lukas

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 21:37:16
Vielleicht schreibst Du einfach etwas über Deine Hardware und wie genau das funktionieren soll. Wenn Du einen Einzelplatz-Rechner an einem Anschluss hast lade Dir bitte auf www.icq.com das Programm herunter und installier es.


Um Files zu empfangen solltest Du übrigens auf "Available" sein (status von ICQ). Bei weiteren Fragen einfach posten...

Bye,
///kirunaviolet

BJ



Duisburg
Germany

179 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 08:17:34
vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass du away oder sowas warst..
files kannst du nur empfangen wenn:

- du nicht away bist, keiner der ganzen away formen
- du invisible bist und dein gegenueber, welches dir was schicken will, in deiner visible list steht..

<edit>oh, seh grad, dass das schon erwaehnt wurde ;) naja, doppelt gemoppelt haelt besser</edit>

________________
240 schaff ich!Mit Rueckenwind und Polizei im Nacken

Bearbeitet von - BJ am 25/06/2003 08:18:34

Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 11:04:37
also ich habe nur einen rechner zuhause der hat einen eigenen internet anschluß keine firewall ich war auf Available mein gegenüber auch das habe ich ja alles beachtet weil etwas ahnung vom icq habe ich auch so ist das ja net deswegen habe alles nötige beachtet damit das geht und es ging trotzdem ne vielleicht habet ihr ja auch solche probs gehabt und habt die weg bekommen deswegen habe ich ja hier gefragt

Gruß
Lukas

BJ



Duisburg
Germany

179 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 11:26:01
hatte dein gegenueber ne firewall?oder nen router mit firewall?

________________
240 schaff ich!Mit Rueckenwind und Polizei im Nacken

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 11:32:18
quote:

hm...also eigentlich sollte das standard mässig schon aktiviert sein

hast du nen router? dann musst du an dem nämlich erst den port freischalten für icq

ansonsten kannste mal auf den icq button klicken (links neben deinem status symbol) dann auf preferences und unten auf file transfer da kannste ma schaun, aber da kann man das auch nich einstellen...



lol, das ist mir aber neu... wenn man von Router zu Router was schicken will, muß man keine Port frei schalten am Router, sondern bei ICQ einstellen "I am behind a firewall" und das wars. :)

wegen dem Problem von Polenpaule: Normal sollte es funktionieren, vielleicht ist Dein Gegenüber nur unfähig...?

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 13:35:08
Das muss an keinem der beiden User liegen, hatte auch schon sehr häufig Fälle wo ICQ absolut keine Daten übertragen wollte!
Vielleicht probiert einer von Euch die Funktion "Shared File Directory" mal aus, d.h. einer schaltet die entsprechenden Files in einem Ordner frei und probiert dann eine Übertragung aus! Sonst verschickt das einfach via eMail ;-)

Bye,
///kirunaviolet

Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 13:04:05
alos ich kann ohne problem dateien verschicken an die person also keine firewall und so und für mail ist das zu groß das sind 1,5 gb musik und so :-)

Gruß
Lukas

BJ



Duisburg
Germany

179 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 14:09:47
zur not machst du es via dcc mit mirc..
oder hast vllt nen ftp server oder kennst nen server, wo man uppen kann?
wobei die variante mit dem ftp server genau so schnell geht, wie via mail..
die einzigen pc<->pc verbindungen direkt, waeren halt dcc ueber mirc, icq oder aehnliche progs oder du setzt selber nen ftp auf deinem rechner auf oder er auf seinen und er downloaded dann bzw du uppst..

________________
240 schaff ich!Mit Rueckenwind und Polizei im Nacken

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 14:53:55
Mach am besten einen FTP auf, ist in dem Fall sicher die beste Lösung!

Bye,
///kirunaviolet

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen