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Luftführungen für Bremsen?!? - 3er BMW - E36

Beitrag von yPoc

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Luftführungen für Bremsen?!?
Date: 28.06.2003
Beitrag:
jop

hab vor ner zeit mal meine Lüftungsführungen für die bremsen verlorn :P,nachdem ich rückwärts über nen niedrigen bordstein gefahren bin!die lagen dann auffer straße...sin ja nur geklippst...

nun mei frage: sin die teile unbedingt notwendig?

machn ja voll die Felgen dreckig :P :P :P

cya

ypoc

Mein Compact




Antworten:

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Autor: redm3
Datum: 28.06.2003
Beitrag:
sers !
die teile sind eigentlich schon notwendig ,denn sie sind zur kühlung der bremsscheiben !
cu redm3



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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 28.06.2003
Beitrag:
Ich weiß nicht genau welches Teil Du meinst... schreibst Du von diesem "Flaps" vor den beiden Vorderrädern (diese weichen rechteckigen Gummiteile) oder von dem kompletten Bremsluft-Schacht? Frage mich wie das Teil aus der Frontschürze rausfallen soll, ist bei mir recht stabil.


Bye,
///kirunaviolet



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Autor: yPoc
Datum: 28.06.2003
Beitrag:
naja bin vorwärts auf parkplatz gefahrn über bordstein und wollt rückwärts dann auf den gegenüber der straße und beim runtefahrn bin ich mit der frontschürze aufm bordstein aufgesessn und die hats dann wahrscheins nach vorn gezogen...somit sin die teile aus der klipserei gehopst und dann vor mir auf die straße geplumpst....hab se grad wieder reingebaut und gleich festgeschraubt :D

also ich meinte die schächte,die die luft von der schürze direkt auf die bremsen leiten!

Mein Compact


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Autor: Hobbyschrauber
Datum: 28.06.2003
Beitrag:
Also ganz ehrlich, die Dinger sind mehr Zierde als alles andere...
Beim E46 M3 sind die von Werk aus sogar verschlossen.
Da die Bremsscheibe von einem Schutzblech verdeckt ist kommt da eh kaum Luft ran.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***


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Autor: quirin
Datum: 28.06.2003
Beitrag:
Hi

naja bischen werdens schon kühlen.
Wobei wenn du wirklich kühlen möchtst dann muss dir so schläuche rein bauen wie im Rremssport die von Innenen direkt an die Scheibe gehen. *g*

Aber das kann ich wirklich nicht verstehen wie die raus fallen .....

ciao
Quirin



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Autor: yPoc
Datum: 28.06.2003
Beitrag:
das mit der bremsscheibe verstelln..hmm...könnt sein das daher das leichte zittern des lenkrads kommt wenn ich über 80 fahr und dann runterbrems...viell hat sich da dne scheibe leicht verzogen...bin ja nun ne zeit ohne die teile gefahrn..hab se aber nun wieder rein!

umsonst sin die denk ich ja nich drinne :P

Mein Compact


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 28.06.2003
Beitrag:
quote:
Die Plastik-Kühlschächte sorgen dafür, dass sich die Bremsscheiben nicht verstellen?!

Das stimmt definitiv nicht, was soll sich da auch "verstellen"? Das Lenkradzittern kann etliche andere Ursachen haben, hierzu gibt es in allen BMW Foren zahlreiche Beiträge (Matrialfehler, Montagefehler, Führungslager, Traggelenk, Räder wuchten usw..)!

So enorm ist die Kühlwirkung auch nicht ;)

Bye,
///kirunaviolet



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Autor: Dschänsn
Datum: 30.06.2003
Beitrag:
Hallo !
...hatte auch schon überlegt, die Luftführungs Kanäle zu "zweckentfremden"...
Die kann man ja prima für andere Sachen nutzen*gg*
Bin aber trotzdem voller sorge bei flotter AB-Fahrt die Scheiben zu verglühen...

ich denke die haben einen Sinn, also bleiben die Dinger...

tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm


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Autor: Hobbyschrauber
Datum: 30.06.2003
Beitrag:
Also bis die Scheiben glühen oder schaden nehmen braucht es schon wesentlich mehr als eine zügige AB-Fahrt...
...zügige Nordschleifenfahrt schon ehr! :)

Bremsenkühlung erreicht man wesentlich mehr, wenn man das "Schutzblech" von der Innenseite vor der Bremsscheibe entfernt. Die Luftführungen haben da nicht so den Einfluß.
Mit den Schläuchen wie beim Motorsport sollte man auch nicht experimentieren. Zum einen ist das für die Straße totaler Quatsch, zum anderen mag der TÜV das nicht.

Tschö,
Hobbyschrauber

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