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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Luftführungen für Bremsen?!? Archiv !
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yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 15:45:31
jop

hab vor ner zeit mal meine Lüftungsführungen für die bremsen verlorn :P,nachdem ich rückwärts über nen niedrigen bordstein gefahren bin!die lagen dann auffer straße...sin ja nur geklippst...

nun mei frage: sin die teile unbedingt notwendig?

machn ja voll die Felgen dreckig :P :P :P

cya

ypoc

Mein Compact

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> Mein 316ti mit Neuen Bremsen(3er BMW - E46 Fotostories)
redm3

E36 316i Coupe

by würzburg germany


56 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 16:54:56
sers !
die teile sind eigentlich schon notwendig ,denn sie sind zur kühlung der bremsscheiben !
cu redm3

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 16:58:19
Ich weiß nicht genau welches Teil Du meinst... schreibst Du von diesem "Flaps" vor den beiden Vorderrädern (diese weichen rechteckigen Gummiteile) oder von dem kompletten Bremsluft-Schacht? Frage mich wie das Teil aus der Frontschürze rausfallen soll, ist bei mir recht stabil.


Bye,
///kirunaviolet

yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 19:57:02
naja bin vorwärts auf parkplatz gefahrn über bordstein und wollt rückwärts dann auf den gegenüber der straße und beim runtefahrn bin ich mit der frontschürze aufm bordstein aufgesessn und die hats dann wahrscheins nach vorn gezogen...somit sin die teile aus der klipserei gehopst und dann vor mir auf die straße geplumpst....hab se grad wieder reingebaut und gleich festgeschraubt :D

also ich meinte die schächte,die die luft von der schürze direkt auf die bremsen leiten!

Mein Compact

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 21:40:43
Also ganz ehrlich, die Dinger sind mehr Zierde als alles andere...
Beim E46 M3 sind die von Werk aus sogar verschlossen.
Da die Bremsscheibe von einem Schutzblech verdeckt ist kommt da eh kaum Luft ran.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

n / a erstellt am - 28.06.2003 : 21:50:23
Also diese Schächte sind sehr wichtig...Die kühlen deine Bremsanlage ab und sorgen dafür dass sich die Bremsscheiben nicht verstellen. Also sofort dranmachen.

An alle BMW Fahrer:
Wir sind die Elite !!!

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 23:19:14
Hi

naja bischen werdens schon kühlen.
Wobei wenn du wirklich kühlen möchtst dann muss dir so schläuche rein bauen wie im Rremssport die von Innenen direkt an die Scheibe gehen. *g*

Aber das kann ich wirklich nicht verstehen wie die raus fallen .....

ciao
Quirin

yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 23:42:36
das mit der bremsscheibe verstelln..hmm...könnt sein das daher das leichte zittern des lenkrads kommt wenn ich über 80 fahr und dann runterbrems...viell hat sich da dne scheibe leicht verzogen...bin ja nun ne zeit ohne die teile gefahrn..hab se aber nun wieder rein!

umsonst sin die denk ich ja nich drinne :P

Mein Compact

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 23:52:45
quote:
Die Plastik-Kühlschächte sorgen dafür, dass sich die Bremsscheiben nicht verstellen?!

Das stimmt definitiv nicht, was soll sich da auch "verstellen"? Das Lenkradzittern kann etliche andere Ursachen haben, hierzu gibt es in allen BMW Foren zahlreiche Beiträge (Matrialfehler, Montagefehler, Führungslager, Traggelenk, Räder wuchten usw..)!

So enorm ist die Kühlwirkung auch nicht ;)

Bye,
///kirunaviolet

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 09:00:22
Hallo !
...hatte auch schon überlegt, die Luftführungs Kanäle zu "zweckentfremden"...
Die kann man ja prima für andere Sachen nutzen*gg*
Bin aber trotzdem voller sorge bei flotter AB-Fahrt die Scheiben zu verglühen...

ich denke die haben einen Sinn, also bleiben die Dinger...

tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 11:06:42
Also bis die Scheiben glühen oder schaden nehmen braucht es schon wesentlich mehr als eine zügige AB-Fahrt...
...zügige Nordschleifenfahrt schon ehr! :)

Bremsenkühlung erreicht man wesentlich mehr, wenn man das "Schutzblech" von der Innenseite vor der Bremsscheibe entfernt. Die Luftführungen haben da nicht so den Einfluß.
Mit den Schläuchen wie beim Motorsport sollte man auch nicht experimentieren. Zum einen ist das für die Straße totaler Quatsch, zum anderen mag der TÜV das nicht.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

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