- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Motortemperaturfühler / Welches Kabel? - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von McClane

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Motortemperaturfühler / Welches Kabel?
Date: 29.06.2003
Beitrag:
Ich muss mein Euro2 Steuergerät an den Motortemperaturfühler anschließen. Jetzt habe ich ihn ausfindig gemacht und festgestellt, dass 2 Kabel dran sind :-( Ein braunes und ein rot/braunes. Welches brauch ich jetzt für mein Steuergerät. Ich tippe auf das rot/braune, bin aber nicht sicher und würde gerne euren Rat einholen.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 30.06.2003
Beitrag:
richtig , beide kabel gehen an das steuerteil.
eines ist eine referensspannung , das andere eine masse.
der widerstand des gebers wird bei abgezogenem stecker wie schon erwàhnt gemessen , das steuerteil allerdings misst in Volt, und nicht in Ohm. bei eingeschalteter zùndung und abgezogenem stecker liegen an einem der beiden kabel 5 volt an.


chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes