english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motortemperaturfühler / Welches Kabel? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 15:45:44
Ich muss mein Euro2 Steuergerät an den Motortemperaturfühler anschließen. Jetzt habe ich ihn ausfindig gemacht und festgestellt, dass 2 Kabel dran sind :-( Ein braunes und ein rot/braunes. Welches brauch ich jetzt für mein Steuergerät. Ich tippe auf das rot/braune, bin aber nicht sicher und würde gerne euren Rat einholen.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Motortemperaturfühler Manipulieren(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Motortemperaturfühler erneuern! WIE & WO ?(3er BMW - E46 Forum)
> Wo Motortemperaturfühler am 2,5l TDS(5er BMW - E39 Forum)
> WELCHES KABEL ??(3er BMW - E46 Forum)
n / a erstellt am - 30.06.2003 : 10:41:01
Ist der Motortemperaturfühler nicht einfach ein NTC? Dann sind BEIDE Kabel an den Widerstand angeschlossen...den temperaturabhängigen Widerstand kannst Du ja auch nur messen, indem Du die Messspitzen an beide Anschlüsse hälst und nicht gegen Masse...
Viel Glück!

Wer Qualität sagt, meint BMW Gebrauchtwagen :)

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 18:25:12
richtig , beide kabel gehen an das steuerteil.
eines ist eine referensspannung , das andere eine masse.
der widerstand des gebers wird bei abgezogenem stecker wie schon erwàhnt gemessen , das steuerteil allerdings misst in Volt, und nicht in Ohm. bei eingeschalteter zùndung und abgezogenem stecker liegen an einem der beiden kabel 5 volt an.


chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

n / a erstellt am - 01.07.2003 : 20:25:44
Ja. Sagte ja auch nicht, dass das Steuergerät WIDERSTÄNDE verarbeitet.
Es werden doch soweit ich weiß immer induzierte oder durchgeschaltete etc. Spannungen verarbeitet...Lambdasonde, OT-Geber, Radlaufsensoren etc.
Nur wusste ich vorher nicht, an welche Leitung rangegangen wird.

Wer Qualität sagt, meint BMW Gebrauchtwagen :)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen