- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

205/55R16 od. 225/45R17 zulässig? Tachoangleichng? - 3er BMW - E36

Beitrag von Rollie

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: 205/55R16 od. 225/45R17 zulässig? Tachoangleichng?
Date: 30.06.2003
Beitrag:
Mooooooooooin!

Sind obige Reifen auf einem E36 ohne Tachoangleichung zulässig?
Der Durchmesser, bzw. Umfang ist ja etwas größer als bei Serie (z.B. 205/50R16) und der Tacho darf ja schließlich nicht zuwenig anzeigen.


Rollie

*touring cruising*




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Kobold
Datum: 30.06.2003
Beitrag:
Hab bei mir auch 215/45/17 und 225/45/17 drauf. Eintragung war kein Problem und Tachoangleichung wurde auch nicht gefordert.

mfg
Frank

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de


----------------------------------------------------------

Autor: SirHanSolo
Datum: 30.06.2003
Beitrag:
aber eigentlich wäre ne angleichung doch empfehlenswert oder? also ich möchte immer wissen wie viel ich gerade drauf habe!! besser ist das... wenn ich dann von 205er mit 16zoll auf 225 mit 17zoll umsteige lass ich das aber wohl machen, ob ich muss oder net!! weiß einer wie teuer das ungefähr ist?

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: Adrian
Datum: 01.07.2003
Beitrag:
Hallo Jungs,

schaut hier mal nach: http://www.gbdesign24.de/reifenumrechner.html

Es gibt jede Menge zugelassene Rad-/Reifenkombinationen bei denen eine Tachoangleichung auch keinen Sinn macht. Bin selbst mit VA 225/45 17 und HA 255/40 17 unterwegs.

Möglich sind auch

VA 215/45 HA 235/40
VA 225/45 HA 245/40
VA 235/40 HA 235/40

...

Gruß

Adrian



----------------------------------------------------------

Autor: Papa76
Datum: 01.07.2003
Beitrag:
quote:

Hallo Jungs,

schaut hier mal nach: http://www.gbdesign24.de/reifenumrechner.html




He gute Seite. Sowas such ich schon ne Weile.

MfG
Papa76

*Weniger ist manchmal mehr*


----------------------------------------------------------

Autor: Adrian
Datum: 01.07.2003
Beitrag:
quote:

He gute Seite. Sowas such ich schon ne Weile.

MfG
Papa76


Tja, hättest Du mich mal gleich gefragt ;-))

Adrian



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes