english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   205/55R16 od. 225/45R17 zulässig? Tachoangleichng? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 20:06:52
Mooooooooooin!

Sind obige Reifen auf einem E36 ohne Tachoangleichung zulässig?
Der Durchmesser, bzw. Umfang ist ja etwas größer als bei Serie (z.B. 205/50R16) und der Tacho darf ja schließlich nicht zuwenig anzeigen.


Rollie

*touring cruising*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 22:02:53
Hab bei mir auch 215/45/17 und 225/45/17 drauf. Eintragung war kein Problem und Tachoangleichung wurde auch nicht gefordert.

mfg
Frank

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 22:07:19
aber eigentlich wäre ne angleichung doch empfehlenswert oder? also ich möchte immer wissen wie viel ich gerade drauf habe!! besser ist das... wenn ich dann von 205er mit 16zoll auf 225 mit 17zoll umsteige lass ich das aber wohl machen, ob ich muss oder net!! weiß einer wie teuer das ungefähr ist?

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 01.07.2003 : 13:26:41
Hallo Jungs,

schaut hier mal nach: http://www.gbdesign24.de/reifenumrechner.html

Es gibt jede Menge zugelassene Rad-/Reifenkombinationen bei denen eine Tachoangleichung auch keinen Sinn macht. Bin selbst mit VA 225/45 17 und HA 255/40 17 unterwegs.

Möglich sind auch

VA 215/45 HA 235/40
VA 225/45 HA 245/40
VA 235/40 HA 235/40

...

Gruß

Adrian

Papa76



Zentral im Freistaat
Germany

1711 Beiträge
erstellt am - 01.07.2003 : 14:42:44
quote:

Hallo Jungs,

schaut hier mal nach: http://www.gbdesign24.de/reifenumrechner.html




He gute Seite. Sowas such ich schon ne Weile.

MfG
Papa76

*Weniger ist manchmal mehr*

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 01.07.2003 : 18:12:18
quote:

He gute Seite. Sowas such ich schon ne Weile.

MfG
Papa76


Tja, hättest Du mich mal gleich gefragt ;-))

Adrian

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen