- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

32cm Nummerschild - Geplaudere

Beitrag von dontuan

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: 32cm Nummerschild
Date: 04.07.2003
Beitrag:
verschoben - Alex, Mod.

Hi Leute!Kann mir einer von euch erklären wie das mit dem 32cm Nummerschild funktioniert.Wenn ich mir die hintere Nummerschildausparrung verkleinern lasse,muss ich danach zum Tüv gehen und eine Art Einzelabnahme machen?Ich hab keine Ahnung wie das funkt.!!!

Bearbeitet von - Alex am 04/07/2003 14:47:02




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: n/a
Datum: 04.07.2003
Beitrag:
Also bei uns auf der Zulassungsstelle wollen Sie entweder die Eintragung der kleinen Nummernschildaussparung haben oder aber du kannst beim Leiter der Stelle mündlich nen triftigen Grund für solch ein kurzes Kennzeichen Vorbringen, kommt dann drauf an wie redegewand du bist. Wenn dann einmal das Kennzeichen zugeteilt bekommen hast ist es (zumindest meine Erfahrung bei früheren Autos) den Prüfern und Pfefferminzprinzen ziemlich egal warum das so kurz ist... wie das natürlich in anderen Städten ist kann ich dir nicht sagen

mfg

BeÄhmWee...des geht ab wie Buradinoo de Holzpubbe!


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 04.07.2003
Beitrag:
Der TÜV trägt dir die kleine Nummernschildaussparung schon ein, aber ich glaub das wird nicht als Einzelabnhame gewertet sondern als "normale Eintragung". Auf alle Fälle gehst du dann mit deinen neuen Papieren, wo drin steht das du hinten auf 32cm Schild umgebaut hast, zu Zulassungsstelle und schon bekommst du ein kurzes Zeichen. Manche verlangen dafür, genau wie für ein Wunschkennzeichen 20.-€, aber soviel ich weiß nicht alle.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger




----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 04.07.2003
Beitrag:
Ich könnte hier echt voll kotzen. In meinem Kreis bekommt man keine kurzen Kennzeichen und in der angerenzenden Nachbarstadt ist es auf der Zulassungstelle EGAL. Kannst haben, was frei ist. Da fahren ziemlich viele mit kurzen rum, auch Familienkutschen *g*


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: bastiii
Datum: 04.07.2003
Beitrag:
Also, ich kenn das nur mit den kurzen kennzeichen, wenn du max XX-XX-XX, als kennzeichen hast.. d.h. max. 8stellen auf dem schild.. ich hab DU-II-82 ;DDD .. und hab'n kurzes.. wie das im nachhinein mit der aussparung aussieht.. weiss ich leider nicht..

just do it!..


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 05.07.2003
Beitrag:
hatte sich Haugi nicht mal damit herumgeschlagen ohne Ende? Frag den mal, ich meine da wäre mal was gewesen.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 05.07.2003
Beitrag:
Ja hab ich!
In Hessen gehts zumindest net!
Hab ich aber schonmal in nem vorherigen Thread alles dazu geschrieben!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes