- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Ab wieviel KM einen Diesel ? - Geplaudere

Beitrag von Mark

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Ab wieviel KM einen Diesel ?
Date: 12.07.2003
Beitrag:

Hallo Leute !


Kurze Frage ab wieviel KM im Jahr lohnt sich ein Diesel ?

Ich fahre jetzt durch meine Versetzung ca. 800 km in der Woche

also ca 39.000 Km im Jahr.


Würde sich da ein Diesel schon lohnen ?


Gruß Mark

NORDISCH by nature

Bilder gibts hier




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Rollie
Datum: 12.07.2003
Beitrag:
denke schon.

Ist aber einfach zu bestimmen:
Einfach ein Excel aufmachen und vergleichen:

zu fixen Kosten gehören:
Steuer, Versicherung

zu laufenden Kosten:
Sprit pro km, Wertverlust usw.

aber ab 30tkm würde ich einen Diesel nehmen.

Rollie

*touring cruising*


----------------------------------------------------------

Autor: K24Heiko
Datum: 12.07.2003
Beitrag:
Hi

also mit 39.000 km/jahr würd ich aufjedenfall nen Diesel nehmen...damit kannste nix falsch machen

Mfg.
Heiko

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 12.07.2003
Beitrag:
kommt ja auch drauf an, was für einen diesel. also hubraum, schadstoffklasse und verbrauch. im schnitt würd ich sagen, daß sich ein diesel ab ca 20tkm rechnet.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 12.07.2003
Beitrag:
quote:

kommt ja auch drauf an, was für einen diesel. also hubraum, schadstoffklasse und verbrauch. im schnitt würd ich sagen, daß sich ein diesel ab ca 20tkm rechnet.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


ich hab den Sprung vom Benziner zum Diesel gemacht...

meine Fahrleistung beträgt im Jahr höchstens 12 bis 15 tkm......

aber ich hab das Geld was ich an Steuern und Versicherung bezahlen muss, längst wieder über den Sprit reingeholt... !!!!!

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: Eddy68
Datum: 12.07.2003
Beitrag:
Ja lohnt sich.

Eddy

think Big
Das Leben ist zu kurz um poplige Autos zu fahren
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=515&FORUM_ID=4&CAT_ID=1&Topic_Title=D[...]


----------------------------------------------------------

Autor: M3Driver
Datum: 13.07.2003
Beitrag:
Hey !
Ein Diesel lohnt sich meist schon ab 20k
also ergibt sich bei 39k schon eine recht gute einspar summe,ich fahre für die vielen
Km( Ca,55k) auch einen Diesel. Ein Benziner
ist bei solch hohen Km unwirtschaftlich .
Gruß H.

" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 13.07.2003
Beitrag:
was willst du dir dann für einen Diesel hohlen??



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes