- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

windschutzscheibe beschlägt innen - 5er BMW - E39

Beitrag von jaming-steve

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 5er BMW - E39

==========================================================

Thema: windschutzscheibe beschlägt innen
Date: 13.07.2003
Beitrag:
hallo leute habe leider folgendes problem:
immer wenn es am abend dunkel wird, beschlägt es innen nach den ersten metern fahrt (auch wenn der motor warm ist) die windschutzscheibe.
wenn ich dann auf scheiben-entfroster schalte ist scheibe sofort wieder klar.
aber das ist doch nicht normal oder. schliesslich hat es bei uns am abend meistens noch 20 grad aussentemp..
leider bin kein mechaniker, deswegen habe ich keine ahnung an was das liegen könnte.
vielleicht weiss einer von euch was da kaputt ist.
please help!!!

BMW, BMW wenn ich andere autos seh...tun mir meine augen weh!!!




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Dietmar E39
Datum: 13.07.2003
Beitrag:
Hi Staming Steve,

so wie Du das Problem beschreibst handelt es sich nicht um einen Defekt sondern um die Tatsache daß dir Deine Klima Feuchtigkeit die beim Kühlen am Verdampfer entstanden ist an die Scheibe pustet...

Dies ist ein normaler Vorgang wenn man fährt und vorhar die Klima an war,ist doch so gewesen...?

Wenn ja dann guck mal unter meinem Beitrag im E39 Forum "Standlüftung effektiv nutzen",wenn Du letzgenannte nicht besitzt dann wäre es noch intelligent mal die Microfilter zu überprüfen ggf. zu ersetzen,ansonsten hilft nur wieder "Klima ein",da hast Du fast sofort freie Sicht,hoffe konnte bissl helfen...

Gruß Dietmar



----------------------------------------------------------

Autor: jaming-steve
Datum: 14.07.2003
Beitrag:
vielen dank für deine sehr informative erklärung.
leider hat mein auto keine standlüftung, also werde ich wohl mal meine filter tauschen.
jemand hat mir gesagt das ich vielleicht meine klima mal desinfizieren lassen sollte,
weil es angeblich daran liegen sollte!
kann das möglich sein???

BMW, BMW wenn ich andere autos seh...tun mir meine augen weh!!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes