- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Airbag leuchtet im Tacho - 3er BMW - E36

Beitrag von Xeen

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Airbag leuchtet im Tacho
Date: 16.07.2003
Beitrag:
Ich hab den Tacho umgebaut. Die Tachobeleuchtung sieht ganz gut aus. Jetzt leuchtet beim Starten die Airbagleuchte. Wie bekomme ich die weg?






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Severin
Datum: 16.07.2003
Beitrag:
Mit dem E36 mußt du zur Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.

Beim nächsten Mal Batterie abklemmen und eine Weile warten, BEVOR du irgend etwas an der Airbag-Anlage (Airbags, Sensoren, Kabelverbindungen etc) machst.
Erst wenn alles wieder zusammengesteckt ist, Batterie wieder anklemmen.

Steht aber schon mehrfach hier im Forum - einfach mal 2-3 Seiten weiterblättern oder Suchfunktion benutzen.

Gruß,
Severin

wenn's einfach wär', könnt's ja jeder.


----------------------------------------------------------

Autor: Xeen
Datum: 16.07.2003
Beitrag:
Aber doch nicht beim Tachowechsel oder? Hab ihn oft ein- und ausgebaut und da tauchte das Problem nicht auf. Auf einmal tauchte es auf. Keine Ahnung warum. Verlangt BMW viel für das Löschen?



----------------------------------------------------------

Autor: Dschänsn
Datum: 16.07.2003
Beitrag:
Hi Xeen !
...lange nix mehr g´hört von Dir ....

z.T. Aibaglauchte:
hast du zum Wechsel das Lenkrad abgehabt?
hast du zum Wechsel die Batterie abgeklemmt?
ist die Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite OK?

preis bei BMW= teilweise Kostenlos (sei freundlich :o))
andere male = 6 AW´s (40 EUR)

tschöööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm


----------------------------------------------------------

Autor: Xeen
Datum: 16.07.2003
Beitrag:
War schon lange nicht mehr hier. Leider hatte ich kaum Zeit. Die Batterie hab ich nie abgeklemmt. Das Lenkrad war immer dran.



----------------------------------------------------------

Autor: Dschänsn
Datum: 16.07.2003
Beitrag:

REHI !
--> welcome back >>

ja, das mit der Batt. war leicht missverständlich geschrieben, man sollte diese bei arbeiten an der Elektrischen Anlage immer abklemmen (-Pol reicht), auch beim ausbau Kombiinstrument...

...na dann bleibt noch folgendes:

-schaue mal nach dem Airbagstecker an der Lenksäule, ggf. ist der beim rumwursteln mit dem Kombi abgerutscht.
#location#= Lenkradnarbenverkleidung unten; abbauen, müsste ne aufgehangene Steckverbindung sein, prüfen, ggf korrigieren.

- ggf hat jemand/hast du beim Kombi-Ausbau auf dem Beifahrersitz gekniet? ggf ist die Sitzbelegungsmatte defekt durch punktuelle überbelastung.

- alle sonstigen steckverbindungen Airbag Elektrik im bereich Kombiinstrument prüfen.

leichter:
Fehler Diagnose beim "freundlichen" der sacht dann "meist" wo der Fehler ist
kostet aber.... (max.40 €)
tschöööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm


----------------------------------------------------------

Autor: Filippo
Datum: 16.07.2003
Beitrag:
Moin Xeen,
schön mal wieder was von dir zu hören!


Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


----------------------------------------------------------

Autor: Xeen
Datum: 17.07.2003
Beitrag:
Wie gehts dir? Haste wieder ein Auto? Hab mal gehört das dein 325 tds kaputt war.



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes