english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Airbag leuchtet im Tacho Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 00:28:06
Ich hab den Tacho umgebaut. Die Tachobeleuchtung sieht ganz gut aus. Jetzt leuchtet beim Starten die Airbagleuchte. Wie bekomme ich die weg?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Tacho ohne funktion ABS Airbag leuchtet auf(3er BMW - E46 Forum)
> Airbag leuchtet(3er BMW - E36 Forum)
> Airbag Leuchtet auf(3er BMW - E36 Forum)
> Airbag - Kontrollleuchte leuchtet(5er BMW - E39 Forum)
Severin

E36 323Ti

Schriesheim
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 01:26:37
Mit dem E36 mußt du zur Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.

Beim nächsten Mal Batterie abklemmen und eine Weile warten, BEVOR du irgend etwas an der Airbag-Anlage (Airbags, Sensoren, Kabelverbindungen etc) machst.
Erst wenn alles wieder zusammengesteckt ist, Batterie wieder anklemmen.

Steht aber schon mehrfach hier im Forum - einfach mal 2-3 Seiten weiterblättern oder Suchfunktion benutzen.

Gruß,
Severin

wenn's einfach wär', könnt's ja jeder.
Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 02:41:52
Aber doch nicht beim Tachowechsel oder? Hab ihn oft ein- und ausgebaut und da tauchte das Problem nicht auf. Auf einmal tauchte es auf. Keine Ahnung warum. Verlangt BMW viel für das Löschen?

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 08:34:22
Hi Xeen !
...lange nix mehr g´hört von Dir ....

z.T. Aibaglauchte:
hast du zum Wechsel das Lenkrad abgehabt?
hast du zum Wechsel die Batterie abgeklemmt?
ist die Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite OK?

preis bei BMW= teilweise Kostenlos (sei freundlich :o))
andere male = 6 AW´s (40 EUR)

tschöööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 12:56:47
War schon lange nicht mehr hier. Leider hatte ich kaum Zeit. Die Batterie hab ich nie abgeklemmt. Das Lenkrad war immer dran.

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 13:08:36

REHI !
--> welcome back >>

ja, das mit der Batt. war leicht missverständlich geschrieben, man sollte diese bei arbeiten an der Elektrischen Anlage immer abklemmen (-Pol reicht), auch beim ausbau Kombiinstrument...

...na dann bleibt noch folgendes:

-schaue mal nach dem Airbagstecker an der Lenksäule, ggf. ist der beim rumwursteln mit dem Kombi abgerutscht.
#location#= Lenkradnarbenverkleidung unten; abbauen, müsste ne aufgehangene Steckverbindung sein, prüfen, ggf korrigieren.

- ggf hat jemand/hast du beim Kombi-Ausbau auf dem Beifahrersitz gekniet? ggf ist die Sitzbelegungsmatte defekt durch punktuelle überbelastung.

- alle sonstigen steckverbindungen Airbag Elektrik im bereich Kombiinstrument prüfen.

leichter:
Fehler Diagnose beim "freundlichen" der sacht dann "meist" wo der Fehler ist
kostet aber.... (max.40 €)
tschöööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 20:16:22
Moin Xeen,
schön mal wieder was von dir zu hören!


Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 02:22:22
Wie gehts dir? Haste wieder ein Auto? Hab mal gehört das dein 325 tds kaputt war.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen