- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Nach leerer Batterie Standgasprobleme - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von vmraptor

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Nach leerer Batterie Standgasprobleme
Date: 17.07.2003
Beitrag:
Hallo Jungens und Mädels,
ich hatte meine Batterie neu laden müßen, weil der Lackierer sie erfolgreich leerbekommen hat. Jetzt hatte ich den ersten Tag wo sie wieder drin ist, Probleme im Standgas. Der Wagen hat das Standgas immerwieder hoch und runtergeregelt. Ein paarmal so runtergeregelt, daß mir der Wagen ausgegangen ist. Jetzt, einen Tag später ist wieder alles normal. Ich meine mich dran erinnern zu können gelesen zu haben, das nach einem "Stromausfall" sich die ganze Elektronik neu einstellen muß. Stimmt das?
Gruß Ute

Bearbeitet von - vmraptor am 17/07/2003 16:15:13




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 17.07.2003
Beitrag:
glaub, das ist eine selbst-lernende motor-software. wenn man die batterie länger als 3 stunden ab hat, vergißt die software ihre werte und muß sich danach erst wieder drauf einstellen, was schon mal so 300km dauern kann.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 17.07.2003
Beitrag:
Hehe, das Problem hab ich ständig *g* Batt. ab und schon weiß der net mehr was los ist. Kann man damit auch schlechte und gute Einstellungen provozieren?


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: E36 320i
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
Hi,

das ist ganz normal. Nach batterieabklemmen (ca.3 stunden) alle Adaptionswerte wird auf mittelwerte (null) eingestellt. Nach wieder inbetriebnahme muss das Steuerelektronik nochmal alle Adaptionsfähige Sensorwerte ermitteln und im speicher ablegen. Es wird beendet, wenn das motor in alle bertiebszustand erreicht. (kaltstart,warmlaufphase,teillast,vollast,leerlauf,etc...)

Gruß Janos


Mein Limo und Diagnosegerät


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 18.07.2003
Beitrag:
das war die richtige sache janos !!!!
@fabian : wenn das steuergeràt seine "software vergessen" wùrde springt da nichts mehr an.....die soft ist in einem Eprom gespeichert und nicht lòschbar durch das abklemmen der batterie.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes