english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Nach leerer Batterie Standgasprobleme Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
vmraptor



Andernach
Germany

80 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 16:13:22
Hallo Jungens und Mädels,
ich hatte meine Batterie neu laden müßen, weil der Lackierer sie erfolgreich leerbekommen hat. Jetzt hatte ich den ersten Tag wo sie wieder drin ist, Probleme im Standgas. Der Wagen hat das Standgas immerwieder hoch und runtergeregelt. Ein paarmal so runtergeregelt, daß mir der Wagen ausgegangen ist. Jetzt, einen Tag später ist wieder alles normal. Ich meine mich dran erinnern zu können gelesen zu haben, das nach einem "Stromausfall" sich die ganze Elektronik neu einstellen muß. Stimmt das?
Gruß Ute

Bearbeitet von - vmraptor am 17/07/2003 16:15:13

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 16:36:29
glaub, das ist eine selbst-lernende motor-software. wenn man die batterie länger als 3 stunden ab hat, vergißt die software ihre werte und muß sich danach erst wieder drauf einstellen, was schon mal so 300km dauern kann.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 18:37:24
Hehe, das Problem hab ich ständig *g* Batt. ab und schon weiß der net mehr was los ist. Kann man damit auch schlechte und gute Einstellungen provozieren?


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 00:31:34
Hi,

das ist ganz normal. Nach batterieabklemmen (ca.3 stunden) alle Adaptionswerte wird auf mittelwerte (null) eingestellt. Nach wieder inbetriebnahme muss das Steuerelektronik nochmal alle Adaptionsfähige Sensorwerte ermitteln und im speicher ablegen. Es wird beendet, wenn das motor in alle bertiebszustand erreicht. (kaltstart,warmlaufphase,teillast,vollast,leerlauf,etc...)

Gruß Janos


Mein Limo und Diagnosegerät

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 13:49:30
das war die richtige sache janos !!!!
@fabian : wenn das steuergeràt seine "software vergessen" wùrde springt da nichts mehr an.....die soft ist in einem Eprom gespeichert und nicht lòschbar durch das abklemmen der batterie.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen