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Thema: CarGuard Pentagon Standard Einbau Date: 20.07.2003 Beitrag: Hallo! da ich mich demnächst an den Einbau machen will, wollt ich mal fragen wie lange ich zirka dafür einrechnen muss... wäre es auch möglich nur die Haupteinheit zu installieren um die Zusatzkanäle benutzen zu können? eigentlich schon, oder? hab schon bißchen in der Suche gestöbert aber....
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 21.07.2003 Beitrag: quote: Hallo Fazz..... um die von dir genannten Zusatzkanäle nutzen zu können mussen diese auch angeschlossen werden... viel glück beim Einbau... edit: du solltest für den Einbau, wenn es das erste mal bei dir ist ca. 8 Std. rechnen.... Gaz Guckst du rein und schreibscht du..... Bearbeitet von - Gazmann am 21/07/2003 12:31:55
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---------------------------------------------------------- Autor: Fazz Datum: 21.07.2003 Beitrag: Hallo Gazmann! danke für deine Antwort das die Zusatzkanäle angeschlossen werden müssen wenn ich sie benutzen will, is schon klar :-) das mit den Relais ist klar, hätt ich auf jeden Fall gemacht... reichen denn die 8 Stunden? also bin zwar kein Elektriker, hab aber schon bißchen Durchblick und n Kumpel der Elektriker ist... aber denke das wird schon hinhauen... bis dann
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 21.07.2003 Beitrag: Kommt drauf an, was du alles anschließt, wo du es anschließt und wie schnell du alles abgebaut bekommst. Ob du alle Teile parat hast und wie oft du ungewollte Fehler einbaust. Normalerweise gehts schnell, ich hatte aber das Problem, dass ich nicht genung Sperrdioden hatte und der Umbau dann länger gedauert hat. Und einmal hatte ich die ZV Masse gesteuert, anstatt Plus :-( Waren aber nur Kleinigkeiten! Ein Tipp: Nimm dir Zeit, kontrollier alles 10mal und setz dir ja keine Zeit voraus. Unter Zeitdruck geht vieles kaputt oder läuft falsch! Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 21.07.2003 Beitrag: quote: hi Fazz. ich denke das einfachste für dich wird sein du wartest so lange bis du alles anschließen kannst, denn wenn du erstmal anfängst mit "ich bau erstmal nur die ZV ansteuerung ein und später dann dies oder das..." das wird nix glaub mir *gg* Gaz |
---------------------------------------------------------- Autor: Christian 323ti Datum: 22.07.2003 Beitrag: Ich kann dir auch nur raten alles auf einmal zu machen, wenn du nicht so viel Ahnung davon hast. Ich hab auch mal die selbe Alarmanlage in einen Golf eingebaut. Und weil ich davon überhaupt keinen Plan hatte, hat sich die ganze Aktion so über 2 Tage hingezogen. Ich habe auch nicht die ganze Zeit daran gebastelt. Das blöde war auch, dass ich für alle Kabel, die ich verlegt habe die gleiche Farbe genommen habe. Wenn ich da ein halbes Jahr später wieder mit angefangen wäre hätte ich da nicht mehr durchgeblickt. Bin halt kein Strippenzieher. Ein Elektriker würde die Hände über den Kopf zusammenschlagen :-) Mach am besten alles zusammen. Übers Wochenende oder so.
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---------------------------------------------------------- Autor: Fazz Datum: 22.07.2003 Beitrag: ja, ich hab mir das jetzt auch nochmal überlegt... werd alles in einem Aufwasch machen, sonst wird's Chaos :-) bin gerade noch dabei mir 2-Zonen-Radarsensor und noch bißchen Zubehör zu bestellen und dann geht's los... Danke euch! Fazz P.S. Hab nur ein Kabelplan für BMW 3er 93-
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 24.07.2003 Beitrag: Hi. Ich habe diese Alarmanlage auch bei mir eingebaut! Von der Technik an sich kein Thema, bloß die ZV wollte nicht so wie ich wollte!!!! Wenn Du irgendwelche Fragen hast meld Dic ruhig bei mir unter 0171/1422878, stehe Dir gern mit Rat und Tat zur seite! Ich mein wenn Du nicht weiter weisst und bevor Mist machst rufst mich an. CYA Ingmar
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---------------------------------------------------------- Autor: Fazz Datum: 24.07.2003 Beitrag: HI! Danke Ingmar! echt nett von dir, wenn's hart auf hart kommt, kanns schon sein das ich mal durchklingel :-) *g* bis dann Fazz
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 24.07.2003 Beitrag: Ist doch kein Thema! Wofür sind wir denn hier da? *fg* Mit der ZV hab ich echt laaannnge gebraucht bis das gefunzt hat. CYA
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---------------------------------------------------------- Autor: Fazz Datum: 24.07.2003 Beitrag: ja ne, is klar ;-) *g* mit der ZV kann ich dich 'beruhigen' die brauch ich nämlich nicht :-)))))
Fazz
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 24.07.2003 Beitrag: Wie Du brauchst die ZV nicht? Ich hatte auch von Werk aus ne ZV, aber ich meine damit das Anschliessen der Pentagon an die ZV hat etwas gedauert. Hatte mich eben evtl nicht deutlich ausgedürckt. Ich hab den zwei Zonenradarsensor und den Neigungsmelder verbaut. ich hab den einen Zusatzkanal genommen um 30 Sek Nebelscheinwerfer und Abblendlicht zu betätigen und mit dem anderen Zusatzkanal dass alles zu geht! Also Fenster hoch, Heckseitenscheiben zu und Schiebedach zu. C Y A
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 24.07.2003 Beitrag: Mal ne Frage, erfasst der Neigungssensor auch zum Beispiel Felgenklau? Da muss der Wagen ja auch leicht aufgebockt werden. Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 24.07.2003 Beitrag: quote: genau dafür ist nen Neigungssensor... soll bei Neigung z.B. Abschleppen oder Felgenklau Alarm auslösen :)) Gaz |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 24.07.2003 Beitrag: Jo, is klar :-) Nur bei den Serienalarmanlage steht, erst ab so und so viel Grad wird Alarmausgelöst. Weiß ja nicht wie empfindlich der Alarm ist. Beim Felgenwechsel muss der Wagen sich ja nicht extrem neigen. Und beim aufladen, wird der Wagen doch waagerecht auf den Schlepper gebracht :-( Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Fazz Datum: 24.07.2003 Beitrag: da gibt's doch glaub zweierlei Neigungssensorer den 'normalen' (glaub mechanisch) und den elektrischen -Neigungssensor der elektrische braucht glaub ich ~40Sekunden um 'einsatzbereit' zu sein, erkennt dann aber auch ne Lageänderung von +/- 2°
Fazz
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---------------------------------------------------------- Autor: ///kirunaviolet Datum: 24.07.2003 Beitrag: @Fazz Deck Dich vor dem Einbau unbedingt mit den notwendigen Bauteilen ein, d.h. Der elektronische Neigungssensor merkt sich die Parkposition (Neigungswinkel), Vollalarm gibt es bei einer Änderung. Aber der Erschütterungssensor reicht für Felgen oder Fahrzeugdiebstahl auch vollkommen aus! Bye,
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---------------------------------------------------------- Autor: Fazz Datum: 25.07.2003 Beitrag: Hi danke ///kirunaviolet für deine Hilfe, werd im 'Notfall' drauf zurückkommen :-) das Zübehör hab ich schon alles.... also es kann losgehen.... allerdings übeleg ich ob ich mir ncoh den Neigungssensor hol, oder nicht.... Fazz
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---------------------------------------------------------- Autor: ///kirunaviolet Datum: 26.07.2003 Beitrag: Der Sachverhalt ist logisch: Die Felgen sind mit ~110Nm festgeschraubt und egal wie vorsichtig man ist wird beim Diebstahlversuch ein richtiger Ruck schon mit dem ersten Radbolzen durch das ganze Fahrzeug gehen (abgesehen von dem BMW Felgenschloss). Der Erschütterungssensor reagiert 100%ig mit einem Vollalarm (habs schon probiert). Ein Neigungssensor ist aber der Schutz für das "lautlose" (falls überhaupt möglich) Abschleppen. Entscheide Dich und baue es, falls gewünscht, sofort (!) mit ein, wie oben schon gesagt wurde. Bye,
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---------------------------------------------------------- Autor: Fazz Datum: 26.07.2003 Beitrag: ja, ich hab's mir auch nochmal überlegt... wenn ich dann einen 2Zonen Radar hab, ist eigentlich eh schon alles klar... auch beim Abschleppen kommen sie eigentlich um den 2Zonenradar nicht herum... ausserdem wie kann man so fein abschleppen, damit der Erschütterungssensor nicht anschlägt... denke ich lass das mit dem Neigungssensor... Danke!
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---------------------------------------------------------- Autor: ///kirunaviolet Datum: 26.07.2003 Beitrag: Der Radarsensor ist in erster Linie dafür da, um im Sommer die Scheiben/Schiebedach auch mal offenzulassen. D.h. bei einem Hineingreifen in den Fahrzeuginnenraum löst die Innere Zone (Innenraum) den Vollalarm aus. Die äußere Zone löst je nach eingestellter Empfindlichkeit den Voralarm aus. Wobei man hier klar sagen muss, dass aufgrund der Beschaffenheit des Sensors/Fahrzeugs (länger als breit z.B.) nie ein "gleichmässiges Schutzfeld" um das Fahrzeug eingestellt werden kann. Die Empfindlichkeit der äußeren Zone muss auch mit Bedacht gewählt werden... Bye,
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---------------------------------------------------------- Autor: Fazz Datum: 26.07.2003 Beitrag: tach auch... ja das hab ich auch schon gehört...aber wenn man bißchen einstellt is der glaub ich schon nicht schlecht (=> Kumpel hat den auch...) wenn ich natürlich in der Stadt parke, wo viel Publikumsverkehr ist und ständig Leute an deinem Auto vorbeilaufen, werd ich den dann auch nicht anmachen... aber sonst so, wenn du nachts irgendwo stehst schon... Fazz
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---------------------------------------------------------- Autor: Fazz Datum: 06.08.2003 Beitrag: so.... Alarmanlage is soweit drin und funktioniert tadellos!!! :-))) hat alles auf Anhieb geklappt, gab keine Probleme mehr... Danke nochmal an alle, speziell Ingmar und kirunaviolet!!
Gruß
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