- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Dimensionen an der VA??? - Geplaudere

Beitrag von Cyrox

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Dimensionen an der VA???
Date: 23.07.2003
Beitrag:
Also ich frag einfach mal so in die runde wo ihr das Limit für die Vorderachse setzt. Habe die letzten tage feststellen müssen, dass es garnicht so einfach ist eine Firma zu finden, die mir 9,5x17 ET18 Felgen auf der VA TüV gerecht macht. Darauf habe ich 235/40/17er Bridgestone und nun endlich ne firma gefunden die mein Auto wenigstens mal bei sich behält. Morgen bekomme ich dann bescheid obs was wird oder nich.

Project E36 Coupé




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
Ich finde eine Mischbereifung meist empfehlenswert, man sollte aber sowas schonmal gefahren haben. Für eine gute Optik lege ich außerdem Wert auf einen möglichst niedrigen Querschnitt, d.h. auf ein 9 Zoll breite Felge einen 215er Reifen, auf eine 8.5 breite Felge einen 205er, usw.. - dies dient natürlich nur einer sportlichen Optik. Beim Alltags-Auto sind es 205/60.

Was genau meinst Du mit Limit.. nach oben?!

Bye,
///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
Ich hab 8x17 ET10 215/45 und habe echt lange gebraucht bis alles passte. Muss jetzt immernoch mit dem Heißluftfön ein paar Stellen nacharbeiten. Die Plastikinnenverkleidung ist schon ätzend! Aber ich drück dir die Daumen, Tuner haben meist mehr drauf *g*
Achso, meiner ist ja auch nicht gerade hoch, daher hab ich so wenig Platz.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
ich hab 6 x 15 mit 185er breitreifen! da is platz satt!!!! *ggg*

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 23.07.2003
Beitrag:
Radhäuser spiegeln unsere Köpfe wieder. Wer mehr drin hat, kommt besser an.

Naja, einen Trost gibt es! Wenigstens die Radhäuser kann man noch nachträglich füllen *ROFL*

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: Cyrox
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
Juhu, Gazi ht gerade bei der Firma angerufen, wo mein auto gemacht werden soll und sie sind voll dabei. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben die 9,5er Felge vorne irgendwie rein zu stopfen....

Project E36 Coupé


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes