- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Wichtig!!!!!!!!!! E36 mit aussetzern - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von sora

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Wichtig!!!!!!!!!! E36 mit aussetzern
Date: 24.07.2003
Beitrag:
Hallo,
ich habe einen 318 i Touring und seit einiger Zeit ein wohl grösseres Problem.
Bei einer Drehzahl, egal in welchem Gang bei 5300 Touren hat der Motor aussetzer. Ich war schon bei BMW und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da wurde Tachosignal angezeit. Nach manuellem Ansteuern des Signals ging es so einigermaßen. Nun ist es langsam lässtig, denn keiner findet den Fehler. Ist schon schlecht, wenn man nur mit 5300 über die Bahn fahren kann obwohl man schneller könnte.
HAT JEMAND NE AHNUNG?????????????

Gruss
Sora






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Stephan
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
Das Problem hatte ich auch bei meinem Alten BMW E30 Touring, da war es der Luftmengenmesser!

War ganzschön Teuer die Aktion. Auto stand einen Monat beim BMW - Händler. Hab das Auto dreimal bekommen und Sie haben gesagt, das es wieder in Ordnung sei, aber immer wieder das gleiche. Der Abschuß war, ich mußte über 350 Euro bezahlen ( drei Rechnungen bekommen, zwei davon bekommen wo mein Auto noch beim Bmw - Händler stand ).
Und Riesigen Kratzer an der hintern Fahretür, würde auf Kulanz Lackiert!

Danke an meine BMW - Werkstatt!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



----------------------------------------------------------

Autor: sora
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
na klasse, dann schaun wir mal, muss morgen nochmal hin. vieleicht ist es ja ein tip für diese Fachwerkstatt, haha



----------------------------------------------------------

Autor: Stephan
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
Hat Dein BMW nur Aussetzer oder geht er auch immer aus? Sind die Aussetzer so, wie wenn man das Gas kurz weg nehmen würde ?

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



----------------------------------------------------------

Autor: sora
Datum: 24.07.2003
Beitrag:
er geht nicht aus, wie auch, bei 5300 hat er 180 auf dem Tacho. es ist wie eine fehlzündung und zwar in abständern, ebend ein stottern



----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
die BMW-Werkstatt wieder am ende mit ihrer kunst.......tachosignal .......
der LLM làsst sich doch ganz einfach nachmessen ,,oder sind die nicht in der lage dazu . genauso der kraftstoffdruck bei hòheren drehzahlen , das verhalten der lambdasonde gibt ebenfalls aufschluss ùber die kraftstoffmischung .

armes deutschland,

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport


----------------------------------------------------------

Autor: sora
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
Ja ich habe nächste Woche einen neuen Termin in der Werkstatt. LMM kann es nicht sein, der würde von der Software angezeigt werden. Es muss was mechanisches sein, als nächstes wird der Druckregler überprüft. Mal sehen was da noch so alles kommt. ;-)



----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
Welches Baujahr hat deiner?
Ist es der M40-Motor?

Hastdu eventuell ne eingelaufene Nockenwelle?

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)


----------------------------------------------------------

Autor: sora
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
Nein , es ist ein M43 Motortyp, Bj Ende 96.
Nockenwelle ist aber i.O.



----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
sage immer wieder !! man sollte sich nicht ausschliesslich darauf verlassen was da im fehelrspeicher steht oder auch nicht steht !!


chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport


----------------------------------------------------------

Autor: IBLPRO
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
du hast mal wieder recht chris am ende kommen die noch auf den trichter das steuerteil ist im sack was im fehlerspeicher angezeigt wird muss nicht immer der fehler sein hab da im busbereich so meine erfahrungen gemacht und bin schlauer geworden

bmw gruss //M ario



----------------------------------------------------------

Autor: Adiamo
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
Mal so ne Frage nebenbei: @sora

Was hast du für das Fehlerspeicher auslesen bezahlt??

MfG Adrian



----------------------------------------------------------

Autor: sora
Datum: 26.07.2003
Beitrag:
Hi Adrian, beim erstmal waren es 12 € beim 2. mal nichts



----------------------------------------------------------

Autor: Stephan
Datum: 28.07.2003
Beitrag:
Hi, Sora hab bei meinem BMW - Händler nachgefragt, der meint,daß das was mit meinem Wagen war, nicht das gleiche wie bei Deinem sein kann!
Hab gefragt, was das sein könnte ( hab geschieldert was Du geschrieben hast ).
Wie immer dummes Gesicht und keine Antwort!
Sorry , kann Dir nicht weiterhelfen!
Viel Glück noch bei der Fehlersuche!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



----------------------------------------------------------

Autor: sora
Datum: 28.07.2003
Beitrag:
naja, trotzdem Danke. Ich bleib auf jedenfall dran. Nervt ganz schön, wenn man nicht vollgas fahren kann.
Aber so sind die heutigen KFZ Mechaniker*brüll* wenn der Computer den Fehler nicht zeigt, stehen die da wie Ox vom Berg. Ich sag ja, man müsste diese Sparte umtaufen auf Teileaustauscher.
Und an alle Mechaniker hier, Nicht übel nehmen ;-)
Gruss
Sora



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes