english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Wichtig!!!!!!!!!! E36 mit aussetzern Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
sora

E36 318 iTouring

Heiligenhaus
Germany

11 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 20:27:54
Hallo,
ich habe einen 318 i Touring und seit einiger Zeit ein wohl grösseres Problem.
Bei einer Drehzahl, egal in welchem Gang bei 5300 Touren hat der Motor aussetzer. Ich war schon bei BMW und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da wurde Tachosignal angezeit. Nach manuellem Ansteuern des Signals ging es so einigermaßen. Nun ist es langsam lässtig, denn keiner findet den Fehler. Ist schon schlecht, wenn man nur mit 5300 über die Bahn fahren kann obwohl man schneller könnte.
HAT JEMAND NE AHNUNG?????????????

Gruss
Sora

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Scheibenwischeranlage mit Aussetzern(3er BMW - E46 Forum)
Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 20:59:07
Das Problem hatte ich auch bei meinem Alten BMW E30 Touring, da war es der Luftmengenmesser!

War ganzschön Teuer die Aktion. Auto stand einen Monat beim BMW - Händler. Hab das Auto dreimal bekommen und Sie haben gesagt, das es wieder in Ordnung sei, aber immer wieder das gleiche. Der Abschuß war, ich mußte über 350 Euro bezahlen ( drei Rechnungen bekommen, zwei davon bekommen wo mein Auto noch beim Bmw - Händler stand ).
Und Riesigen Kratzer an der hintern Fahretür, würde auf Kulanz Lackiert!

Danke an meine BMW - Werkstatt!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

sora

E36 318 iTouring

Heiligenhaus
Germany

11 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 21:12:04
na klasse, dann schaun wir mal, muss morgen nochmal hin. vieleicht ist es ja ein tip für diese Fachwerkstatt, haha

Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 22:21:53
Hat Dein BMW nur Aussetzer oder geht er auch immer aus? Sind die Aussetzer so, wie wenn man das Gas kurz weg nehmen würde ?

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

sora

E36 318 iTouring

Heiligenhaus
Germany

11 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 22:28:02
er geht nicht aus, wie auch, bei 5300 hat er 180 auf dem Tacho. es ist wie eine fehlzündung und zwar in abständern, ebend ein stottern

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 14:17:15
die BMW-Werkstatt wieder am ende mit ihrer kunst.......tachosignal .......
der LLM làsst sich doch ganz einfach nachmessen ,,oder sind die nicht in der lage dazu . genauso der kraftstoffdruck bei hòheren drehzahlen , das verhalten der lambdasonde gibt ebenfalls aufschluss ùber die kraftstoffmischung .

armes deutschland,

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

sora

E36 318 iTouring

Heiligenhaus
Germany

11 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 14:25:44
Ja ich habe nächste Woche einen neuen Termin in der Werkstatt. LMM kann es nicht sein, der würde von der Software angezeigt werden. Es muss was mechanisches sein, als nächstes wird der Druckregler überprüft. Mal sehen was da noch so alles kommt. ;-)

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 14:36:28
Welches Baujahr hat deiner?
Ist es der M40-Motor?

Hastdu eventuell ne eingelaufene Nockenwelle?

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

sora

E36 318 iTouring

Heiligenhaus
Germany

11 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 14:53:17
Nein , es ist ein M43 Motortyp, Bj Ende 96.
Nockenwelle ist aber i.O.

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 14:56:26
sage immer wieder !! man sollte sich nicht ausschliesslich darauf verlassen was da im fehelrspeicher steht oder auch nicht steht !!


chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 16:45:22
du hast mal wieder recht chris am ende kommen die noch auf den trichter das steuerteil ist im sack was im fehlerspeicher angezeigt wird muss nicht immer der fehler sein hab da im busbereich so meine erfahrungen gemacht und bin schlauer geworden

bmw gruss //M ario

Adiamo

E36 318iA Limo

Duisburg


288 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 07:23:44
Mal so ne Frage nebenbei: @sora

Was hast du für das Fehlerspeicher auslesen bezahlt??

MfG Adrian

sora

E36 318 iTouring

Heiligenhaus
Germany

11 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 15:41:16
Hi Adrian, beim erstmal waren es 12 € beim 2. mal nichts

Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 20:57:53
Hi, Sora hab bei meinem BMW - Händler nachgefragt, der meint,daß das was mit meinem Wagen war, nicht das gleiche wie bei Deinem sein kann!
Hab gefragt, was das sein könnte ( hab geschieldert was Du geschrieben hast ).
Wie immer dummes Gesicht und keine Antwort!
Sorry , kann Dir nicht weiterhelfen!
Viel Glück noch bei der Fehlersuche!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

sora

E36 318 iTouring

Heiligenhaus
Germany

11 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 21:40:15
naja, trotzdem Danke. Ich bleib auf jedenfall dran. Nervt ganz schön, wenn man nicht vollgas fahren kann.
Aber so sind die heutigen KFZ Mechaniker*brüll* wenn der Computer den Fehler nicht zeigt, stehen die da wie Ox vom Berg. Ich sag ja, man müsste diese Sparte umtaufen auf Teileaustauscher.
Und an alle Mechaniker hier, Nicht übel nehmen ;-)
Gruss
Sora

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen