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Thema: Golf 1 Radläufe an E 36 hinten Date: 26.07.2003 Beitrag: Servus! Nur interessehalber mir hat einer gesagt ich hätte mir das Bleche dängeln für meine Rad sparen können und Golf 1 Radläufe anschweissen können. Die wäre vom Winkel her wesentlich steiler und würden passen. HAt davon jemand schon mal was gehört? Und wenn wir schon mal dabei sind in einer Bullenkontolle wurde ich zum nachuntersuchen zum Tüv geschickt wegen ungenügender RAdabdeckung. 30 Prozent braucht man doch oder? Bei 8000 drehts noch locker weiter... |
---------------------------------------------------------- Autor: e30arici Datum: 26.07.2003 Beitrag: dein radlauf muss nur die lauffläche deines reifens abdecken, der rest ist egal! mfg arici |
---------------------------------------------------------- Autor: CompaktGott Datum: 26.07.2003 Beitrag: NAja so gesagt stimmt das nicht sonst müsstest Du den RAdkasten komplett rumziehen. Es gibt einen Prozentsatz der Rollfläche der abgedeckt werden muss. Bei 8000 drehts noch locker weiter... |
---------------------------------------------------------- Autor: SeZZO Datum: 26.07.2003 Beitrag: Bin mir nicht sicher, aber ich denk bis maximal 15% darf der Reifen "unbedeckt" sein (kommt aber immer auf deinen TÜV-Prüfer an). Ist leider ein Thema, dass sehr willkürlich behandelt wird :-/ Das mit den Golf 1 Radläufen sagt mir gar nix, und symphatisch ist mir die Idee auch net ganz. Gruss, SeZZO
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---------------------------------------------------------- Autor: CompaktGott Datum: 26.07.2003 Beitrag: DA geb ich Dir recht mit den Tüv Prüfern aber naja ist scon ein Unterschied ob man 120 Stunden Kotflügelblech dängelt oder beim Stahlgruber ein Reparaturblech für 15 Euro kauft... Bei 8000 drehts noch locker weiter... |
---------------------------------------------------------- Autor: Mac_Burn Datum: 26.07.2003 Beitrag: Also so weit ich informiert bin muss die Lauffläche des Reifens komplett abgedeckt sein! So wurde ich informiert vom TÜV! Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
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---------------------------------------------------------- Autor: CompaktGott Datum: 26.07.2003 Beitrag: DAs ist Käse! Bei 8000 drehts noch locker weiter... |
---------------------------------------------------------- Autor: blade900 Datum: 26.07.2003 Beitrag: also wenn man nur 30% rad abdeckung wären das bei einen 215 reifen nur 64,5mm und das ist blödsinn
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---------------------------------------------------------- Autor: CompaktGott Datum: 27.07.2003 Beitrag: Oh mann also bitte nur noch antworten von Typen mit a bisl Plan! Also der Prozentsatz wird vom Abrollumfang genommen und nicht von der Breite ist ja wohl eigentlich selbstverständlich! Und ganz abgedeckt ist auch ein Käse denn wenn Ihr bördelt und das RAd ausstellt schaut Eure Lauffläche hinten und vorne über Stossstange und Heckblech drüber. Richtig? Richtig! DEshalb muss man ab einem gewissen Punkt die Stossstange verbreitern wenn man genug gezogen hat. Bei 8000 drehts noch locker weiter... |
---------------------------------------------------------- Autor: e30arici Datum: 27.07.2003 Beitrag: wenn du schon "qualifizierte" antworten willst, dann geh doch zum tüv. so viele reifen/felgen ich eintragen lassen hab, werd ich schon wissen wovon ich laber. arici |
---------------------------------------------------------- Autor: CompaktGott Datum: 27.07.2003 Beitrag: Kann ja wohl nicht denn die Lauffläche geht ja wohl rund rum. Die Tüvfuzzis geben leider dieses Wissen nicht Preis denn damit könnte man Sie ja festnageln Bei 8000 drehts noch locker weiter... |
---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 27.07.2003 Beitrag: Also... von der Mitte der Felge aus gesehen, 15cm nach oben...und da muß!! in der Höhe - die Reifenfläche abgedeckt werden. Wie du das machst...mit Kotflügel...Stoßstange ausstellen, das bleibt dir überlassen. Gruß BMW - da geht was :-) BMW Scene Augsburg Jetzt mit Gästebuch!!
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---------------------------------------------------------- Autor: sven83 Datum: 27.07.2003 Beitrag: wobei ich am hinteren koti so wenig schweißen würde wie möglich zwecks rost weil du 2 bleche hast die aufeinander treffen und beim schweißen jede erdenkliche rostschutzschicht verbrannt wird...bei den vorderen etc kannst dann ne neue drauf machen..hinten gibts dann an der ein oder anderen stelle probs... |
---------------------------------------------------------- Autor: CompaktGott Datum: 27.07.2003 Beitrag: DAnke Joe das war ne brauchbare Aussage! ICh hab meine RAdläufe schon umgeschweißt aber wollte mal fragen ob das jemand mit den Golf 1 Teilen schon mal ausprobiert hat. Bei 8000 drehts noch locker weiter... |
---------------------------------------------------------- Autor: Fuchs1 Datum: 27.07.2003 Beitrag: hallo also die lauffläche muss komplett abgedeckt sein. da wird man nicht rütteln können. da hinten meistens die felge übersteht ist dieses auslegungssache mit dem federweg und restfederung bei volllast. auch bei volllast muss er noch federn und darf natürlich nicht schleifen gruss fuchs1
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---------------------------------------------------------- Autor: CompaktGott Datum: 28.07.2003 Beitrag: Also das regt mich langsam auf. Wisst Ihr eigentlich was man als Lauffläche bezeichnet? DAs äußerste runde am Reifen!!!! Und das macht satte 360 grad das Teil also viel Spass beim RAdzuspachteln vergiss net unter dem Rad zu spachteln... Bei 8000 drehts noch locker weiter... |
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