- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

!!!!SPARCO PRO 2000 are INSIDE!!!! - Geplaudere

Beitrag von Haugi

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: !!!!SPARCO PRO 2000 are INSIDE!!!!
Date: 29.07.2003
Beitrag:
Hi Zusammen,

gestern hatte ich nen Termin bei der GTÜ und nach vielen verlorenen Nerven und zahllosen Gesprächen mit dem Prüfer hab ich TÜV bekommen.
Waren alles Bagatellen, aber egal, wurde alles behoben und nun habe ich TÜV.

Heute war es dann soweit, ich hab meine Sparco Pro 2000 Sitze eingebaut.
Ging recht flott (Dank nochmal an Hobbyschrauber für die schnelle Antwort), hätt ich mir nicht vorgestellt, daß der Einbau ohne Probleme ablief! Kommt selten vor! *g*
Na ja, auf alle Fälle sind sie jetzt drin und es ist einfach ein geiles Gefühl in den Dingern drinzusitzten! Erstmal sitzt man viel tiefer als in den Originalen Sportsitzen und dann hat man ein extremes Fahrgefühl in den Kurven!! Echt der Hammer.
Ich hab Euch mal ein paar Pics mit unten angehängt und ich hoffe ihr sagt Eure Meinung dazu!!
Ach ja, zu der Eintragung dieser Sitze!
Ich habe den TÜV Menschen gestern gefragt, ob er mir die eintragen würde und er meinte direkt: NEIN.........AAAAABER, er meinte auch, daß wenn ich ein paar TÜV-, GTÜ- oder Dekra-Stellen anfahren würde, ich mit Sicherheit einen Prüfer finden würde, der mir die Sitze einträgt!!!!*g*
NEVER GIVE UP THE FIGHT!!!
So, und nun....... EURE MEINUNGEN!!!!?????


Grüße Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!

Bearbeitet von - Haugi am 29/07/2003 17:36:12




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Die sind mal richtig geil die Sitze! Nur wird sowas bei mir leider nie gehen, da ich immer noch ab und zu jemand mitnehmen muss, bzw. meine Rückbank für mein Gepäck brauch! :-)

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)



----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Also die Rückbank kann ich "noch" benutzten!
Ich hab die Original BMW Laufschienen benutzt für die Sitze, Du kannst sie zwar nicht klappen, aber Du kannst sie soweit vorfahren, daß sich einer durchdrücken kann um hinten zu sitzen!!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Sniper
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
also das problem hab ich bei meinen nicht... hab ne limo :)))

ne, also die sitze sind wirklich ULTIMATIV... einzigartiges fahrgefühl...

---
Pics meiner Renn-Limo *g*


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
*daumenhoch*

Finds auch gut, dass du dazu schwarze Schrothgurte hast und nicht rote Gurte wie in Golf und Manta :))

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Och Alex,

im meinem Golf hatte ich damals rote Schroth Gurte drin! *g*

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Voice-of-judgement
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Hi.
Sieht echt HAMMER aus. Und die schwarzen Schroth`s passen echt gut dazu.Aber mach ma dieses Raid HP Polster vom Seriengurt ab. Ansonsten echt geil.
Gruss Daniel


Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g

Bearbeitet von - voice-of-judgement am 29/07/2003 18:24:36

Bearbeitet von - voice-of-judgement am 29/07/2003 18:25:40

Bearbeitet von - voice-of-judgement am 07/08/2003 10:52:44


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
sehen echt geil aus... das einzige, was ich komisch finde, ist, daß das alles so problemlos ging... da ist bestimmt was faul oder gepfuscht... andy??? ;P

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
DA IST NIX GEPFUSCHT Sebastian!!!
Aber von Türgriffblenden von Coupe´s lassen wir wohl besser beide die Finger!*g*

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: ACVido
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Hübsch,hübsch!!! Sieht echt Klasse aus!

There's no power like BMW-Power!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Willkomen im Club der Sparco Pro 2000 Fahrer!
:-))

sehr fein, sehen genauso aus wie meine *g*

aber @haugi und @alex:
nix gegen rote schroth gurte!!!!! ich hab nämlcih rote *ggg* :-)

aber Recaro Konsolen und Sparco Sitze?
überkleb' das Recaro *g*

aber sonst top!!
und beim Fahrgefühl kann ich nur zustimmen!!

bis dann
Fazz



----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
@Fazz

Das sind keine Recaro Konsolen!
Ich hab die Sitze auf die Original Laufschienen vom BMW geschraubt. Die haben allerdings net gepasst, also hab ich Adapter aus Edelstahl gebaut. Die Recaro Aufkleber hab ich mit Absicht drauf, da ich vorhab die Dinger eintragen zu lassen und ich nur nen Teilegutachten von Recaro Konsolen daheim hab!*g*
Danach kommt der Aufkleber "vielleicht" wieder runter! Ich find der passt eigentlich ganz gut dazu!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
achso........
na dann :-)

naja ich hab die originalen Laufschienen gleich weggelassen und komplett Edelstahlkonsole...

klappt das alles mit der Eintragung dann?

Gruß
Fazz

und ncihts gegen rote schroth gurte! :-)



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
quote:

Die Recaro Aufkleber hab ich mit Absicht drauf, da ich vorhab die Dinger eintragen zu lassen und ich nur nen Teilegutachten von Recaro Konsolen daheim hab!*g*
Danach kommt der Aufkleber "vielleicht" wieder runter! Ich find der passt eigentlich ganz gut dazu!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


Also doch was faul :) *scherz*


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Ich denk ich finde irgendwo nen Prüfer der die Augen net richtig offen hat und mir die einträgt!
Ich hab ja jetzt erstmal wieder 2 Jahre TÜV, also 2 Jahre Zeit zum suchen!! *g*
Wird schon schiefgehn!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
quote:

Ich denk ich finde irgendwo nen Prüfer der die Augen net richtig offen hat und mir die einträgt!
Ich hab ja jetzt erstmal wieder 2 Jahre TÜV, also 2 Jahre Zeit zum suchen!! *g*
Wird schon schiefgehn!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


erst Worms, dann Grünstadt... hör doch bloß auf mich... ;P

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)


----------------------------------------------------------

Autor: Dark Witch
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Man das sind ja geile sitze nicht schlecht sieht sehr gut aus

Liebe Grüße Dark


----------------------------------------------------------

Autor: Ollm3
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Sieht wirklich gut aus... aber die Recaro Aufkleber müssen wirklich weg!!!
Passt nicht so richtig...
Mfg Oll


BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Wodran sind die 4 Punkt Gurte befestigt? Doch nicht nur am Sitz, oder? Dann fehlt doch der Gurtstraffer.
Und ob die Schienen einen beim Aufprall zurückhalten können?


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Also die Gurte sind an den hinteren Gurthaltepunkten mit Schroth Adaptern befestigt! Die Schroth Gurte sind die ASM Control 3! Die ziehn sich automatisch zu, sobald ich in eine Kurve fahre, oder der Sensor hinten stark erschüttert wird!
Zu den Schienen! Die Schienen sind Original BMW! Die Sitzt sind unten an den Original Schienen befestigt und nur neu gebohrt worden!Seitlich sind sie mit 5mm dickem Edelstahlblech befestigt!
Also an 8 Haltepunkten pro Sitz an den Original Schienen befestigt! Die Original Sitze waren nur mit 4 Schrauben an der Schiene befestigt!
Wenn das nicht hält Thorsten, fresse ich einen Besen! *g* Ich wills aber auch nicht ausprobieren!!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Ok, Sebastian!!
Ich hör mal auf Dich!
Erst Worms, dann Grünstadt!!!*g*

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: SirHanSolo
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
das sind doch mal sitze!!
daumen hoch dafür!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Sauber Haugi!!

Und wenn Dir die Dinger niemand einträgt, dann kommste mal nach Mainz zu Schmidt-Technik. Da rennt ein TÜV-Prüfer rum, der trägt so gut wie alles ein. Hauptsache es fällt in irgendeine Norm. Der nimmt in der Regel fast nur Tuningfahrzeuge ab!

Frag' Jogi, was der ihm alles eingetragen hat! *gg*

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage


Bearbeitet von - Pimboli am 29/07/2003 23:08:32


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Die sehen wirklich Sahne aus Haugi!
Leider müßte ich dafür erstmal 30kg abnehmen, bevor mein Hintern da rein passt :-(
Na ja, orginale Ledersitze sind bequem und bieten auch Platz für BigMan's :)))


Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: M3Driver
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
@ Haugi !
oder zu Dekra LU- Oggersheim.......
gruß H.

" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"


----------------------------------------------------------

Autor: ++g-x++
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
für limo fahrer ;)

Mein Beema

www.bmw-rbk.de
(am 07.September 4.Inter.BMW-Treffen Köln/Club-Rbk)!!


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
@SirHanSolo
Dankeschön

@Alex
SchmidtTechnik??
Danke für den Tip!!!
Ich frag Jogi wenn er aus´m Urlaub zurück ist!!

@BigMan
Dankeschön
Also meine Mum hat heut Mittag auch dringesessen, rein ist sie leicht gekommen mit ein bissel drücken, nur raus war dann ein leichtes Problem!!! Es gibt von den Sparco bei den Corsa Sitzen auch ne breitere Version!!Also bei denen sitz sogar ich ziemlich eng drin!Aber eng ist immer gut!*g*

@Hubi
Alles klar, daß wird dann Anlaufstelle nur 5, wenn die anderen mir sie Sitze net eintragen! *g* Danke!!!!

@--g-x--
Da bleib ich lieber bei meinen Sparco´s!!!
Die Farbe des E36 ist geil, aber der hinter Kotflügel ist selten schlecht gezogen! Der ist ja eierförmig!!!!*g*Die Felgen find ich genial und den Käfig find ich auch geil!!!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 29.07.2003
Beitrag:
Schauen gut aus Haugi, wusste garnicht, dass man das so überhaupt eintragen kann (musst noch, oder?).

Der Blaue schaut gut aus, aber bin kein Fan von ViperStripes. Käfig ist auch ok und besonders die Felgen (ist das deren ShowCar?).


Bye,
///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 30.07.2003
Beitrag:
@///kirunaviolet

Ja, die müssen noch eingetragen werden!
Aber das klappt schon irgendwie.
Und wenn ich ihn mir auf 2 Sitzer umtragen lasse! Irgendwie klappts schon!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: MiFiBMW
Datum: 30.07.2003
Beitrag:
Mit dem Eintragen wird es echt nicht einfach den solche Sitze sind nicht erlaubt. Hatte fast die gleichen von RECARO und das war eine Scheiß rennerei. Am Ende hatte ich keine Eintragung bekommen da sie nicht um 16° geneigt werden konnten.
Trotz allem Viel Glück und die sind echt Cool.

"Clear Head"


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 30.07.2003
Beitrag:
Hi Haugi!

schöne Sitze! Der Pro2000 ist echt schön bequem (und zu hart darf es auf dem Ring ja auch nicht sein :), haben wir schon in drei unserer Rennwagen verbaut und ist bei unserem 318iS VLN-Serienwagen immer noch drin. Der hat auch Straßenzulassung und die Sitze sind bei dem auch eingetragen. Allerdings mit absolut starrer Konsole, sollte also alles kein größeres Problem mit sich bringen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 30.07.2003
Beitrag:
hmm...also irgendwie gefallen mir solche sitze gar ned...

meine diva 2003

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 30.07.2003
Beitrag:
quote:

hmm...also irgendwie gefallen mir solche sitze gar ned...

meine diva 2003

meine kleine homepage


hi Haugi...

find die Sitze Geil !!! ;o)
aber sag mal beißt sich das nicht ein wenig ??
Sparco sitze mit der Mittelarmlehne ????

Sportlichkeit und Komfort ?

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 30.07.2003
Beitrag:
@Michiii*g*
Also ich hab ja jetzt schon einige Tips bekommen wo ich die eingetragen bekomme und bei einem wirds schon klappen!Übrigens sinds 15° Lehnenverstellung,aber wurscht!!Irgendeiner trägt mir die schon ein!

@Hobbyschrauber
Ja, bequem sind sie echt!!!Vorallem sitzt man halt extrem geil tief! Wenn Du in Kurven fährst ists ein unglaubliches Gefühl!! Du rutschst nicht mehr und denkst Du könntest noch schneller in die Kurven, bis Dich dann das leichte quietschen der Reifen wieder auf den Boden zurückholt!!*g*

@Sven
Gott sei Dank hat net jeder den selben Geschmack

@Gazi
Danke!! *g*
Ja, hast eigentlich schon recht, aber bissel Komfort muß schon sein!
Den Arm kann ich zumindest noch drauflegen auf die Mittelarmlehne,wenn auch bissel verrenkt! *g*


Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 30.07.2003
Beitrag:
quote:

@Gazi
Danke!! *g*
Ja, hast eigentlich schon recht, aber bissel Komfort muß schon sein!
Den Arm kann ich zumindest noch drauflegen auf die Mittelarmlehne,wenn auch bissel verrenkt! *g*


Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


jo stell mir das ziemlich kurios vor *gg*

wie du da mit dem Kopf drauf liegst ;D statt mit dem Ellenbogen *brüllvorlachen*

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 30.07.2003
Beitrag:
*rofl*
Ja, ist dann schon schwierig zu fahren, wenn der Kopf dann da draufliegt, aber NO RISK NO FUN, oder? :-))

Gruß Haugi


BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 30.07.2003
Beitrag:
quote:

*rofl*
Ja, ist dann schon schwierig zu fahren, wenn der Kopf dann da draufliegt, aber NO RISK NO FUN, oder? :-))

Gruß Haugi


BMW Coupé DAYTONA!!


gibt ja noch die möglichkeit der Rückfahrkammera...

allerdings das sie dann bei dir vorne eingebaut sein müsst :D

naja spaß bei seite..
in nem coupe kann mann sowas immer machen :)
bei meinem würde das ziemlich dämlich aussehen *gg ;D

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 30.07.2003
Beitrag:
@Gazi
Warum dämlich? So dämlich würd das garnet mal aussehn!Meine Meinung!!
Ich hab aber auch glaub ich noch keinen Touring gesehn mit Vollschalen!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 30.07.2003
Beitrag:
quote:
hmm...also irgendwie gefallen mir solche sitze gar ned...

...mir auch net so

Ich glaube die würden aber in meinem ganz anders wirken. Kommst du mal vorbei :-)))

Muss eh mal probesitzen

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 30.07.2003
Beitrag:
hi

die sitze sind sau geil und die schwarzen gurte gefallen mir auch.

Nur wenn man z.B. Sabelt Gurte drin hat dann gehören die einfach Rot. Das hat dann meiner Meinung nach nichts mit Opel oder Golf zu tun.
Ferrari hat auch rote Sabelt drin. z.b. F40.

ciao
Quirin




----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 31.07.2003
Beitrag:
@Andi
War mir klar!! *g*
So, jetzt hast Du verschissen! Meine Sportsitze die ich vorher drinhatte kannst Du vergessen! *g*

@Quirin
Danke!!


Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 31.07.2003
Beitrag:
@Andi
War mir klar!! *g*
So, jetzt hast Du verschissen! Meine Sportsitze die ich vorher drinhatte kannst Du vergessen! *g*

@Quirin
Danke!!


Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 31.07.2003
Beitrag:
...und die Pyle kannste jetzt auch vergessen! Gelitten!!!

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 31.07.2003
Beitrag:
Genau, Sebastian hat recht!
DAS WAR EIN GRIFF INS KLO!! ABER EIN GANZ TIEFER!! *g*

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 31.07.2003
Beitrag:
NEEEEIIIINN

<schleim>Deine Sitze sind die besten und sie passen auch nu in den besten 3er er Welt. In DEINEN!!
Und es gibt auch kaum eine Endstufe die mehr Power hat als ne Pyle!!</schleim>

Gibst du mir noch eine Chance? ;-p

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 31.07.2003
Beitrag:
Ich hab Dir schon viele Chancen gegeben, aber jetzt mach ich Schluss!!! *g*

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes