- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

batterie-versagen durch hitze? - 3er BMW - E36

Beitrag von M@Zäpp

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: batterie-versagen durch hitze?
Date: 03.08.2003
Beitrag:
gestern am frühen abend ist bei mir plötzlich die batterie zusammengebrochen (6 jahre alt). klar ist das völlig normal bei dem alter, aber könnte die hitze das beeinflusst haben?

jetzt funktioniert sie übrigens wieder so einigermaßen - sie ist zwar schwach, aber sie tut es wieder. morgen hole ich eine neue, die aktuelle darf in den ruhestand treten...

Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen,
wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Kobold
Datum: 03.08.2003
Beitrag:
wenn es ne NickelCadmium wäre läg es an der hohen Temperatur. Dem Bleiakku ist das relativ egal. Relativ, weil da auch noch andere Faktoren ne Rolle spielen, wie ob die Wartungsfrei ist oder die Flüssigkeit je nachdem verdampfen kann und und und.

Hast du zufällig die Batterie schon beansprucht gehabt vorm starten? Weil wenn sie Leistung abgibt, wird sie dabei auch was warm und dann natürlich noch durch die hitze begünstigt eben zu warm. Denn mit der Wärme verändert sich auch wieder die Kapazität, allerdings normalerweise nicht in unseren Temperaturbereichen.

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de


----------------------------------------------------------

Autor: M@Zäpp
Datum: 03.08.2003
Beitrag:
es ist eine wartungsfreie batterie.

die karre ist ca. 10km zuvor gelaufen, das radio war an und das licht (auch als der motor aus war...)

ich hole morgen eine neue, und dann ist ruhe.


eben habe ich erfahren, dass mein nachber mit seinem 316er gestern auch probleme mit der batterie hatte - aber das ist wohl zufall...

Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen,
wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes