- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

- = ' der winterreifen-thread ' = - - Geplaudere

Beitrag von Fabian

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: - = ' der winterreifen-thread ' = -
Date: 25.09.2003
Beitrag:
moinsen mädelz!
die kalte jahreszeit steht mal wieder vor der tür. in diesem thread möcht ich wissen, ob ihr euren bimmer im winter fahrt, ob ihr winterreifen habt, wann ihr sie aufzieht oder ob ihr auf sommerreifen durch den winter schlittert.

ich fang dann auch gleich mal an:
ich werd wohl ende oktober meine winterreifen aufziehen. hab contis 205/60/15H auf BMW-alus.

dann haut mal rein, ich will was lesen :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Hallo,

Ich habe diesen Winter neue Conti Winter Contact 225/50 R16 H auf BMW Alufelgen Doppelspeiche 7*16

Die schauen dann wenigstens nicht so schmal aus...

Montieren werde ich diese Ende Oktober

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren



----------------------------------------------------------

Autor: Christian 323ti
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Ich habe noch die Conti Winter Contact 205/60/15 vom letzten Winter. Die habe ich gestern draufgemacht. Ja ihr lest richtig.
Ich hatte gestern einen Platten und brauchte neue Reifen. Und weil ich noch nicht weiß ob ich die Alus nächsten Sommer immer noch fahre oder andere Felgen mit anderen Reifen habe ich gleich die Winterreifen draufgemacht. Sonst hätte ich die so anfang bis mitte November draufgemacht.


mfg
Christian



----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
ich fahr meinen auch im winter. hab noname Winterreifen. 185/65/15 auf Stahlfelgen. werd aber zwischendurch auto ne zeit lang stehen lassen weil ich bissel umbauen will. fahr dann mim auto meiner mum.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Hab ein Saisonkennzeichen 03/10.

Hätte aber noch Winterreifen daheim. Wenn einer braucht, melden.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: Stephan
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Ich hab die gleichen wie Christian drauf und bin voll zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
quote:

Ich habe noch die Conti Winter Contact 205/60/15 vom letzten Winter. Die habe ich gestern draufgemacht. Ja ihr lest richtig.
Ich hatte gestern einen Platten und brauchte neue Reifen. Und weil ich noch nicht weiß ob ich die Alus nächsten Sommer immer noch fahre oder andere Felgen mit anderen Reifen habe ich gleich die Winterreifen draufgemacht. Sonst hätte ich die so anfang bis mitte November draufgemacht.


mfg
Christian



geht mir ähnlich, hatte Platten letzte Woche und habe heute die Winterreifen aufgezogen.
Auch Conti 205er auf 16" BMW Alus.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Ich hohl mir dieses Jahr nen Golf fürn Winter!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: SC2000
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Fahre meinen BMW auch im Winter. Bisher mit 205 Reifen auf 15" Borbet Alufelgen. Die möchte ich gerne verkaufen und mache mir dann Winterreifen auf 16" Alufelgen. Das ergibt dann nicht mehr so einen Unterschied von 17" Sommerreifen auf 15er Winterreifen.Fotostory am 24.09.2003 aktualisiert.



----------------------------------------------------------

Autor: Marcel.d
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Ich habe einen Komplettsatz Winterreifen für meinen Compacten im Juni für 1 € ersteigert, 2 Jahre alt, gut erhalten. Marke muss ich mal schauen, auf BMW 15" Stahlfelgen.

Werde die wohl Mitte - Ende Oktober aufziehen!

Gruß
Marcel

Fotostory update!


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Der E36 hat keine Winterreifen (ebensowenig DSC oder ähnliches), fahre den dafür im Winter nur 1-2 Mal. E46 hat schon Winterreifen drauf und die Sternspeiche sind schon weg, nächsten Sommer kommen hoffentlich neue Felgen.

Bye,
///kirunaviolet




----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Fahr Im winter mir den original 185/65 R15
Marke: (der Keller ist zuz weit weg zum nachschuen)*g*
Werde die wohl Mitte oder ende Okrtober draufmontieren bis März oder April, mal schauen was der Wetterfrosch dazu sagt;-)

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)


----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Ich fahr ContiWinterContact TS790 205/60 R15 auf Stahlfelgen. Die Reifen sind vom letzten Herbst, hab damals knapp 400 € bezahlt. Wechseln werde ich wohl Ende Oktober.


MfG Moppi


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Auf meinem Compact hatte ich letztes Jahr Vredestein SnowTrac WR. 185/65R15
Auf meine Limo möchte ich gerne 205er WR draufziehen. Alus wären der hammer, aber Radkappen tuns auch :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: rumpel666
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
werde wohl mitte november meine conti wintercontact 205/60/15H auf stahlfelge drauf ziehen.

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)


----------------------------------------------------------

Autor: SirHanSolo
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
das ist wetterabhängig, aber ich denke mal, das ich so im laufe des novemvers die winterreifen draufziehe!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Hi,

ich fahre auch im Winter mit meinem BMW.
Habe 185/65er auf 15Zoll Stahlfelgen. Marke ist glaub ich Eurostar. Diesen Winter brauch ich aber neue. Bin letztes Jahr mehr gerutscht als gefahren. Da muste der Astra meiner Freundin öfters mal ran.
Draufzehen tu ich sie meistens erst wenn es anfängt zu schneien oder es friert.

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


----------------------------------------------------------

Autor: ollit
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Hmmm, ich bin wohl der einzige mit Pirelli Snowsport 190 in 205/60 R 15 auf Ronal 7x15 Felge mit ET 37

cya olli

Hier ist meiner


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 26.09.2003
Beitrag:
quote:

Draufzehen tu ich sie meistens erst wenn es anfängt zu schneien oder es friert.

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


es heißt, daß winterreifen schon ab temperaturen unter 9°C deutlich besseren halt geben als sommerreifen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Ollm3
Datum: 26.09.2003
Beitrag:
Ich meld meinen natürlich wieder ab, werd mir einen Zweitwagen zulegen.
Normalerweise E36...

Mfg Oll

BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3



----------------------------------------------------------

Autor: RedMan
Datum: 26.09.2003
Beitrag:
Ich hab hab ab Mitte Oktober 205/60 R15 Wintereifen von Dunlop auf ner BMW-Alufelge bei mir drauf! Bin gespannt ob die Reifen was taugen.

MFG Heiko

MEINER!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Goli01
Datum: 26.09.2003
Beitrag:
Mahlzeit werde meinen Bimer im Winter fahren brauch das Auto zwecks Arbeit.
Winterreifen lasse ich mir Ende Oktober drauf knallen sieht dann nicht mehr so schön aus hauptsache man kommt gut durch denn Winter.
mfg Stefan



----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 26.09.2003
Beitrag:
Wechsle normal im November auf Winterreifen!

Firestone FW 30 15" 205er

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)


----------------------------------------------------------

Autor: Kompressor Freak
Datum: 27.09.2003
Beitrag:
Habe für meinen auch Cinti Winter Contact. Die sind auf Orginal BMW Felgen montiert mit der größe 225/45 hinten und vorne.
Habe aber, da ich meinem Wagen noch ein wenig mehr Leistung raus geholt habe mir nen Corsa für den Winter gekauft der hat auch Winterreifen und ausserdem muss ich nicht aufpassen das ich zu viel gas gebe und rumschleudere. Mein Wagen ist mir nach den ganzen Umbauten zu schade geworden. Der Corsa bringts auch im Winter und für die Arbeit.



----------------------------------------------------------

Autor: Mac_Burn
Datum: 08.10.2003
Beitrag:
Hab im Winter 205/60 15 Dunlop M2 drauf auf BBS Felgen von Pininfarina designed! *bäh* Hab leider keine Kohle um mir meine M-Kontur mit 4 neuen Reifen zu bestücken!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*


----------------------------------------------------------

Autor: Bo
Datum: 08.10.2003
Beitrag:
Ich fahr nen E28 520. Der macht Spaß und ist billig!!!

6 Zylinder nur im Winter


----------------------------------------------------------

Autor: AlexLA
Datum: 09.10.2003
Beitrag:
Ich werde mir wohl meine Winterreifen Ende Oktober aufziefen. 205/60/15T mit originalen BMW Alufelgen (Styling 13). Die Reifen sind von Ceat angeblich Tochterfirma von Pirelli oder Goodyear.

Gruß
Alex



----------------------------------------------------------

Autor: smith
Datum: 11.10.2003
Beitrag:
Hatte letzten Winter M-Kontur mit 205/50/17 Conti's drauf war echt ne gute wahl auch im schnee da se nett so breit sind.....
Diesen Winter hab ich ein Winterauto(325ix)
mit Orginal Kreuzspeichenalu's und 205/55/15 Pirelli Snowsport 210 mal sehen wie die Pirellies und der allrad im schnee so sind



----------------------------------------------------------

Autor: IBLPRO
Datum: 12.10.2003
Beitrag:
so hab heute schon mal einen blick auf meine winterreifen geworfen(sind noch in der tüte) und diese demnächst wechseln


bmw gruss //M ario



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes