- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

ADSL Modems Hilfe - Geplaudere

Beitrag von MaVeRiCk

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: ADSL Modems Hilfe
Date: 18.10.2003
Beitrag:
Wer kann mir mit ADSL Modems helfen!

Hätte da ein paar fragen und bräuchte einen DSL Spezi! Genauergesagt geht es um ein Thomson Modem!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 21.07.2003




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: vmraptor
Datum: 18.10.2003
Beitrag:
Hallo MaVeRiCk!
Was hast du denn für ne Frage? Vielleicht kann Dir mein Männlein helfen.
Gruß Ute

----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 19.10.2003
Beitrag:
Ich habe das Thomson 510 Modem, noch die erste version dh mit einem lan ausgang und keinen eingebautem switch!

Nähere Infos unter www.speedtouch.de


Ich habe dieses ADSL Modem auf einem 8 Port Switch hängen, jetzt kann aber leider immer nur einer ins internet. Ist es irgnedwie möglich das so einzustellen das 2 oder 3 gleichzeitig im netz sein können ohne das immer ein pc rennen muss!

Einen Router möchte ich nicht, ist mir zuviel aufwand den einzurichten!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 21.07.2003


----------------------------------------------------------

Autor: vmraptor
Datum: 19.10.2003
Beitrag:
Hallo MaVeRiCk!
Du könntest das ganze so einrichten, daß das ganze auf eine Proxy-Basis läuft. Tools hierfür gibt es als Freeware im Netz (zB. Jana Server, Analog X usw. Bei Jana-Server habe ich sogar die Erfahrung gemacht, daß es auch gut funzt, wenn es an jedem Rechner im Netzwerk installiert ist. Also egal welcher Rechner die DFÜ Verbindung aufbaut dient auch als Proxy Server für die anderen Rechner im Netz.
Gruß Ute

----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 19.10.2003
Beitrag:
@Maverick:

einen Router oder einen Proxy brauchst Du auf jeden Fall, woher sollen sonst die eingehenden IP Pakete wissen "wo sie hin sollen". Also entweder NAT (Network-Address-Tanslation) oder einen Proxy mit Port Translation. Ich persönlich würde immer einen Router bevorzugen.

Tschö,
Hobbyschrauber


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes