- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Windows XP..... - Geplaudere

Beitrag von ++g-x++

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Windows XP.....
Date: 23.10.2003
Beitrag:
Hi

wo ist der unterschied vom windows home und pro. ???

www.bmw-rbk.de





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 23.10.2003
Beitrag:
Die Home-Edition ist im Funktionsumfang für Netzwerkbetriebe eingeschränkt und ist primär als Stand-Alone gedacht.
Es ist z.B. nicht vorgesehen eine Home-Edition in eine Domäne aufnehmen zu können etc.
Der Einzelplatznutzer wird keinen Unterschied merken.

Tschö,
Hobbyschrauber


----------------------------------------------------------

Autor: ++g-x++
Datum: 23.10.2003
Beitrag:
aha.. aber was heißt Domäne .. also pro ist besser ??

www.bmw-rbk.de


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 24.10.2003
Beitrag:
Ich sag mal so, wenn Du vor hast Deinen Rechner mit anderen Rechnern in einem lokalen Netzwerk einzuklinken dann nimm Pro. Wir hatten auf LAN-Parties immer Probleme die Leute mit XP Home ins Netz zu kriegen. Ist halt die abgespeckte Version für Bürotipsen :)

...::: 316i Compact :::...::: No GFK :::...


----------------------------------------------------------

Autor: enzo
Datum: 24.10.2003
Beitrag:
Also ich hab bei mir daheim 2 PCs (beide Windows XP Home) miteinander vernetzt (LAN). Einer als Server, steht bei meiner Schwester im Zimmer, mein Laptop als Client, der u.a. die freigegebene Internetverbindung des Severs nutzt.

Es stimmt, dass es die LAn-Unterstützung ein wenig eingeschränkt ist, aber ich hab damit überhaupt keine Probleme, weder beim Einrichten, noch im täglichen Betrieb (läuft schon seit Anfang Jahr tadellos).

gruß...
enzo


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 24.10.2003
Beitrag:
Najo, kleine Heinetzwerke über nen Hub oder sowas... ich rede von richtiges Lanparties mit Serverstationen und mehr als 30 Rechnern...

Aber selbst bei den kleinen Netzwerken kommt es wieder wieder zu Kuriositäten.
Der eine Rechner sieht den anderen nich im Netzwerk wobei er von den anderen gesehen wird und sogar der Zugriff stattfindet etc...

Meist kommt es aber zu Problemen wenn in dem Netzwerk unterschiedliche Betriebssysteme laufen... Haben wir alles schon gehabt, Win98 + WinME + Win2000 Prof. + XP Home + XP Prof... dann wirds kompliziert... am meisten mit XP Home und dann Win98.

...::: 316i Compact :::...::: No GFK :::...


----------------------------------------------------------

Autor: ++g-x++
Datum: 24.10.2003
Beitrag:
alles klar DANKE ALL für die antworten ;)

www.bmw-rbk.de


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes