- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Drehzahlmesser, wo anklemmen???? - Geplaudere

Beitrag von Wilhelmidelta

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Drehzahlmesser, wo anklemmen????
Date: 03.11.2003
Beitrag:
Hi, hat zwar null mit BMW zu tun, wollte das aber nicht nur bei Motortalk posten weil hier einfach die sachlicheren und vernünftigeren Antworten kommen. Zumal es ja nicht unbedingt Markenabhängig ist wo das Teil dran muß. Sache ist die, hab auf nem Flohmarkt 5 VDO´s erstanden, unter anderem auch nen Drehzahlmesser, welchen ich nun gerne in mein Winterauto bauen möchte. Ich hab allerdings keinerlei Plan, wo ich was dran machen muß, könnt ihr mir da helfen????

Gruß

Meiner

...heilige Scheisse, Silent Bob ist ein Werkzeug Gottes ?????????

Bearbeitet von - wilhelmidelta am 03/11/2003 00:16:13




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: BIPOLAR
Datum: 03.11.2003
Beitrag:
Du musst den Drehzahl messer einfach ans Laufrad des Hamsters anschließen und schon haste alles!

Für meine kongrede E Sechsunddreisisch guckst du hier!


----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 03.11.2003
Beitrag:
Am Kombi müsste ein weißer 26 poliger Stecker sein. Dort Pin 20, ein 0,5er schwarzes Kabel. Das müsste das Drehzahlmessersignal sein. Ich weiß aber nicht, ob es evtl schon vom Steuergerät verarbeitet wurde.
Spannung holst du dir von Klemme 15, dass er nur Spannung hat, wenn die Zündung an ist und Licht kannst du z.B. vom Radio abzweigen oder direkt vom Schalter.


MfG Moppi


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes