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vibrationen - 3er BMW - E36

Beitrag von stormy

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: vibrationen
Date: 01.02.2002
Beitrag:
hy,

ich hab ein vibrieren das bei ca 130 anfängt und dann nimmer weg geht. hab letztes jahr schon die räder nochmal wuchten lassen, dann trat's ab 190km/h wieder auf.

kann mir jemand helfen?

mfg stormy






Antworten:

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Autor: Mani
Datum: 02.02.2002
Beitrag:
Vieleicht haben deine Reifen einen leichten höhen Schlag oder bei einem Reifen ist die Stahlkarkasse beschädigt. Beim wuchten wird der Reifen nicht so hoch beansprucht.



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Autor: ztarwars
Datum: 02.02.2002
Beitrag:
Mich quält das gleiche Problem wenn du weist was es ist kannst mir ja mal mailen




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Autor: Wilhelmidelta
Datum: 27.07.2003
Beitrag:
Ich habs auch, bei mehr als 140km/h meint man das ein Rad abbricht......

Meiner

Aahhh...Sie checken mein Outfit aus????? Is geil????? Von BMW, Mann.....


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Autor: stormy
Datum: 27.07.2003
Beitrag:
da bin ich ja net allein.....

glaub mir fallen die gewichte dauernd ab :(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: Jan Henning
Datum: 27.07.2003
Beitrag:
Hallo

Ich habe aus diesem Grund in den sauren Apfel gebissen und einen meiner Vorderreifen ausgetauscht, obwohl noch fast neu. Das Ding hatte einen deutlichen Höhenschlag, weiß der Teufel wo der her kam.

Wie ist es sonst mit der Kardanwelle bzw deren Lager?

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


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Autor: Mac_Burn
Datum: 27.07.2003
Beitrag:
Was genau vibriert denn bei euch? Das Lenkrad, oder der ganze Wagen? Kardanwelle könnte sein, wenn es nur das Lenkrad ist können es auch die Radführungsgelenke sein!

Ich denke bei einem freundlichen BMW Händler könnt ihr schnell Nachschauen lassen ob etwas ausgeschlagen ist, oder ob ein anderes Problem vorliegt!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*


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Autor: stormy
Datum: 27.07.2003
Beitrag:
quote:
Was genau vibriert denn bei euch? Das Lenkrad, oder der ganze Wagen?

beides!

der freundliche meint immer nur hinterraeder wuchten lassen.....(immer der gleiche meister :()

mein mech meinte die querlenker (oder so aehnlich) waeren ausgeschlagen.....

muss mal in 4 wochen das machen lassen, vorher hab ich keine zeit...aber ob es daran liegt? durch wuchten allein bekomme ich ihn fuer max ne woche ruhig...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: Wilhelmidelta
Datum: 27.07.2003
Beitrag:
Bei mir merkt man im ganzen Wagen, im Lenkrad gar nicht. Bei 100-120 spürt mans bereits, aber nicht so stark, bei 170-200 ist es allerdings so stark das man die Vibrationen sogar an der zitternden Hose am Bein sehen kann.....
Es ist aber auch nicht immer.....manchmal ist gar nichts.....
Hab jetzt schon zwei neue Felge drauf und unzählige Male wuchten lassen....ohne Erfolg.

Gruß

Meiner

Aahhh...Sie checken mein Outfit aus????? Is geil????? Von BMW, Mann.....


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Autor: SeZZO
Datum: 28.07.2003
Beitrag:
Servus,

also ich tippe auf Achsmanschetten, Lenkmanschetten bzw. Lenkgestänge. Hört ihr in steileren Kurven ein "Knacken"? Oder wenn ihr Gas gebt, fühlt sich dann euer Lenkrad an, als ob jemand ständig mit einem Schraubenzieher dagegen schlagen würde? Dann ist es nämlich oben genanntes! Sprech leider aus eigener Erfahrung! Ab 140km/h war das Schlagen und Vibrieren unerträglich bei mir.

Gruss, SeZZO



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Autor: Jan Henning
Datum: 28.07.2003
Beitrag:
Öhmmmm, der E36 hat doch Heckantrieb?!?!!!

Dein von dir beschriebenes Fehlerbild erinnert mich eher an einen Fronttriebler...

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


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Autor: SeZZO
Datum: 28.07.2003
Beitrag:
Servus Jan,

sprech auch nicht von meinem Bimmer (bei dem ist zum Glück alles in Ordnung), sondern von nem Nissan Micra.

Dass das Problem nur bei Fronttrieblern auftauchen kann hab ich nicht gewusst und erscheint mir leider nicht sehr logisch.

Gruss, SeZZO



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Autor: Jan Henning
Datum: 28.07.2003
Beitrag:
Hallo

Das Problem mit den Achsmanschetten und den defekten Gleichlaufgelenke ist deswegen fast Fronttrieblerspezifisch, weil es bei unseren geliebten BMWs keine solchen Teile an der Vorderachse gibt, und hinten beim E36 nicht mitgelenkt wird, so das dort kein solches homokinetisches Gelenk verbaut werden muß. Es kann dementsprechend beim E36 nicht aus diesem Grund so anfühlen als ob jemand mit dem Schraubenziehen beim Lenken klopft, weil die Teile die dies verursachen schlicht an der Vorderachse fehlen.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


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Autor: SeZZO
Datum: 28.07.2003
Beitrag:
Ok :-) ma lernt nie aus!

SeZZO



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