english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   vibrationen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 01.02.2002 : 00:18:44
hy,

ich hab ein vibrieren das bei ca 130 anfängt und dann nimmer weg geht. hab letztes jahr schon die räder nochmal wuchten lassen, dann trat's ab 190km/h wieder auf.

kann mir jemand helfen?

mfg stormy

Mani



Mühldorf/Inn
Germany

269 Beiträge
erstellt am - 02.02.2002 : 04:59:45
Vieleicht haben deine Reifen einen leichten höhen Schlag oder bei einem Reifen ist die Stahlkarkasse beschädigt. Beim wuchten wird der Reifen nicht so hoch beansprucht.

ztarwars



hanau


78 Beiträge
erstellt am - 02.02.2002 : 10:48:51
Mich quält das gleiche Problem wenn du weist was es ist kannst mir ja mal mailen


Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 17:30:50
Ich habs auch, bei mehr als 140km/h meint man das ein Rad abbricht......

Meiner

Aahhh...Sie checken mein Outfit aus????? Is geil????? Von BMW, Mann.....

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 17:56:10
da bin ich ja net allein.....

glaub mir fallen die gewichte dauernd ab :(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 18:16:42
Hallo

Ich habe aus diesem Grund in den sauren Apfel gebissen und einen meiner Vorderreifen ausgetauscht, obwohl noch fast neu. Das Ding hatte einen deutlichen Höhenschlag, weiß der Teufel wo der her kam.

Wie ist es sonst mit der Kardanwelle bzw deren Lager?

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

Mac_Burn




Germany

326 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 20:02:04
Was genau vibriert denn bei euch? Das Lenkrad, oder der ganze Wagen? Kardanwelle könnte sein, wenn es nur das Lenkrad ist können es auch die Radführungsgelenke sein!

Ich denke bei einem freundlichen BMW Händler könnt ihr schnell Nachschauen lassen ob etwas ausgeschlagen ist, oder ob ein anderes Problem vorliegt!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 22:27:55
quote:
Was genau vibriert denn bei euch? Das Lenkrad, oder der ganze Wagen?

beides!

der freundliche meint immer nur hinterraeder wuchten lassen.....(immer der gleiche meister :()

mein mech meinte die querlenker (oder so aehnlich) waeren ausgeschlagen.....

muss mal in 4 wochen das machen lassen, vorher hab ich keine zeit...aber ob es daran liegt? durch wuchten allein bekomme ich ihn fuer max ne woche ruhig...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 22:50:56
Bei mir merkt man im ganzen Wagen, im Lenkrad gar nicht. Bei 100-120 spürt mans bereits, aber nicht so stark, bei 170-200 ist es allerdings so stark das man die Vibrationen sogar an der zitternden Hose am Bein sehen kann.....
Es ist aber auch nicht immer.....manchmal ist gar nichts.....
Hab jetzt schon zwei neue Felge drauf und unzählige Male wuchten lassen....ohne Erfolg.

Gruß

Meiner

Aahhh...Sie checken mein Outfit aus????? Is geil????? Von BMW, Mann.....

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 10:47:40
Servus,

also ich tippe auf Achsmanschetten, Lenkmanschetten bzw. Lenkgestänge. Hört ihr in steileren Kurven ein "Knacken"? Oder wenn ihr Gas gebt, fühlt sich dann euer Lenkrad an, als ob jemand ständig mit einem Schraubenzieher dagegen schlagen würde? Dann ist es nämlich oben genanntes! Sprech leider aus eigener Erfahrung! Ab 140km/h war das Schlagen und Vibrieren unerträglich bei mir.

Gruss, SeZZO

Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 11:35:40
Öhmmmm, der E36 hat doch Heckantrieb?!?!!!

Dein von dir beschriebenes Fehlerbild erinnert mich eher an einen Fronttriebler...

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 13:07:21
Servus Jan,

sprech auch nicht von meinem Bimmer (bei dem ist zum Glück alles in Ordnung), sondern von nem Nissan Micra.

Dass das Problem nur bei Fronttrieblern auftauchen kann hab ich nicht gewusst und erscheint mir leider nicht sehr logisch.

Gruss, SeZZO

Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 14:16:50
Hallo

Das Problem mit den Achsmanschetten und den defekten Gleichlaufgelenke ist deswegen fast Fronttrieblerspezifisch, weil es bei unseren geliebten BMWs keine solchen Teile an der Vorderachse gibt, und hinten beim E36 nicht mitgelenkt wird, so das dort kein solches homokinetisches Gelenk verbaut werden muß. Es kann dementsprechend beim E36 nicht aus diesem Grund so anfühlen als ob jemand mit dem Schraubenziehen beim Lenken klopft, weil die Teile die dies verursachen schlicht an der Vorderachse fehlen.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 17:17:08
Ok :-) ma lernt nie aus!

SeZZO

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen