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Thema: Drossel im Luftfilterkasten Date: 04.02.2002 Beitrag: Hi Leutz, beim wechseln des Luftfilters (Papier raus K&N rein) ist mir ein Stutzen aufgefallen der den "Einlass" zum einen extrem reduziert und zum Anderen ca 50% des Luftfilterkasten überbrückt. Holger 318tds, aus freude am Geldbeutel :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 04.02.2002 Beitrag: hallo mir scheint du hast am Luftmassen(mengen)messer geschraubt andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Gnom2 Datum: 04.02.2002 Beitrag: nenene! nix Luftmengenmesser! das ist nur ein Kunststoffteil das im Lufteinlass steckt. Es ragt ca 10cm in den flexiblen Schlauch der vom Luftfilter nach vorn geht und bedeckt ca. 50% der Fläche innen im Luftfilterdeckel. Wirbel entstehen also auf jeden Fall wenn die einströmende Luft sich im Kasten verteilt. Die Kennfelder im Steuergerät zu bearbeiten ist, mit dem richtigen Handwerkszeug nicht die Schwierigkeit. Ich denke wenn ich der Kiste mehr Luft gebe wirkt sich das positiv aus. Der übliche Weg der tunerei, nur den Druck zu erhöhen scheint mir nicht ausreichend. Bekommt die Maschine in massen mehr luft muss das doch auch auswirkungen haben! greetz Holger
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---------------------------------------------------------- Autor: Gnom2 Datum: 13.02.2002 Beitrag: HI, ich weiss ja nicht wie das in Östereich in BMW-Werkstätten ist... ...aber in Deutschland hat man mir nix von Luftvorwärmen gesagt. Vor allem weil das Teil 1. aus Kunststoff ist und 2. direkt im Luftansaugtrakt ohne jedwegen Kontakt zum Aggregat liegt. Von wegen Luftvorwärmung zur Laufruhe kann da keine Rede sein! greetz Holger 318tds aus Freude am Geldbeutel :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: floho Datum: 13.02.2002 Beitrag: ..und merkst du einen geräuschunterschied o.ä. ohne das teil?
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---------------------------------------------------------- Autor: SureShot Datum: 13.02.2002 Beitrag: Ja genau, hat er somit mehr Sound und mehr Leistung?
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 13.02.2002 Beitrag: hallo das mit der mehrleistung nehme ich dir nicht ab.hast du eine Leistungmessung oder nur einen subjektiven eindruck?? andre
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---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 13.02.2002 Beitrag: Das glaub ich jet weniger... wenn man mal mit offenem kasten fährt, filter drauf, aber er kann ja mehr saugen, hört man ihn nur oben rum und leistung würde ich sagen nimmt es eher... Is halt alles schon richtig abgestimmt bei den motoren. da is auch dieses teil mit eingerechnet... _________________________ >>> www.rasbn.com <<< |
---------------------------------------------------------- Autor: Gnom2 Datum: 13.02.2002 Beitrag: Hi, auf m Prüfstand habe ich ihn nicht gehabt. Der Eindruck ist rein subjektiv das kein Leistungszuwachs vorhanden ist. greetz Holger 318tds aus Freude am Geldbeutel :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 13.02.2002 Beitrag: hallo ist beim Turbo sowieso egal da der turbo die Luft ansaugt und der diesel eh mit luftüberschuß arbeitet. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Gnom2 Datum: 13.02.2002 Beitrag: hmmmmm, wenn er aber im höheren Bereich dreht... ...mehr ist doch eigentlich besser :-) greetz Holger 318tds aus Freude am Geldbeutel :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 13.02.2002 Beitrag: hallo ich habe eine Turboladerkühlung.aber nicht der leistung wegen sondern zum schutz des Laders. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 13.02.2002 Beitrag: Hi zusammen.... sollte dieser "Rüssel" etwa 20-30cm lang sein und konisch zusammen laufen, dann ist es der Geräuschdämpfer. Dieser sollte auf Grund von Leistungseinbußen nicht entfernt werden, da die berechneten Gassäulen der DISA nicht mehr passen. Abgesehen davon wird ohne dem "Teil" doch die warme Luft des Motorraums angesaugt, oder? MFG Compactler
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---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 15.02.2002 Beitrag: Sorry Herward, möcht etz hier keine diskusion oder sonstwas anfangen, aber könntest du net ganz so "mundart" oder auch "dialekt" schreiben? Das tun wir uns als flachlandtiroler an bissl schwerer beim lesen... :-)) Thx _________________________ >>> www.rasbn.com <<< |
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 15.02.2002 Beitrag: Also Leute, ich muß sagen, Compactler hat fast recht! Das Teil ist zu "Geräuschdämung". Den dadruch werden die Schallwellen anders verwirbelt. Aber das man ohne das Teil weniger Leistuung hat glaube ich kaum. Aber SICHER auch nicht mehr! Nur mehr klang. Mal nebenbei, ich keine so ein Teil nur vom Honda oder Opel. An meinem 3er habe ich sowas noch nicht gesehen. Muß ich mal nachschauen. Mfg Lobo |
---------------------------------------------------------- Autor: Gnom2 Datum: 15.02.2002 Beitrag: Hi Lobo, wie schaut denn dein Luftfilterkasten aus?
318tds aus Freude am Geldbeutel :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Gnom2 Datum: 08.03.2002 Beitrag: hi groby, der "Schlauch" als solches ist ja auch nicht gemeint! Der neben den Scheinwerfer geht. In diesem Teil ist noch einmal ein Einsatz der sich verjüngt und so die Luftmenge reduziert.
318tds aus Freude am Geldbeutel :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Bartman Datum: 09.03.2002 Beitrag: habe in meinem einen K&N eingebaut, 1 hört sich besser an 2 hat im 3+5 gang besseren anzug 3 wenn man das "Röhrchen" wegläßt und sich ein edelstahlrohr,von der öffnung der frontschürze zum filter bekommt der genug sauerstoff, was die verbrennung des benzin-luftgemisches verbessert
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 09.03.2002 Beitrag: K&N i57 oder K&N Plattenfilter? Mfg Lobo |
---------------------------------------------------------- Autor: WildThing Datum: 10.03.2002 Beitrag: Ich hab da zwar diesen konischen Einsatz nirgends aber dafür ein grades Alurohr durch das Rohr hab ich zwar ein etwas besseres Ansprechverhalten aber das wars auch schon. Und eine V-max Anhebung kann ich da nicht fesstellen wie auch V-max=Begrenzer egal ob mit oder ohne Rohr.
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