- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Was 19Jähriger einem M3 antut - Geplaudere

Beitrag von mattzer

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Was 19Jähriger einem M3 antut
Date: 02.02.2004
Beitrag:
Sorry, wenns jetz nen bissl "assi" von mir klingt, aber ich habe mit dem keinen Mitleid:
Klick for Bild

Klick for Text

Ich hoffe nur, das die Berliner den ned kannten.

Wer mit 150 durch die Stadt brettert is selbst dran schuld!

Bearbeitet von - mattzer am 02/02/2004 23:52:51




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 02.02.2004
Beitrag:
Da kann ich auch kein Mittleid aufbringen.

Nur für die anderen geschädigten und den M3. Die haben sowas nicht verdient.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: M3Driver
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Wegen solchen Typen müssen wir so hohe versicherungen zahlen !!!
Gruß H.


" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke" ordern den neuen M4


----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Genau, das Schlimmste daran ist ja das ein Haufen Unbeteiligte beteiligt waren.

"Klingt komisch, is aber so." ;-)

MfG Moppi


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Hab ich heute inner Zeitung gelesen!

Naja, ich hab mit dem Fahrer kein Mitleid, er gehört zu der "Randgruppe" mit denen ich in Berlin nur Ärger habe! Und dann noch das Auto seiner Schwester, der hat Glück das er tot ist. Soller lieber als Pflegefall im Rollstuhl sitzen damit ihm klar wird was er getan hat. Wenner alleine des Nachtens nen Baum umarmt... ok... aber wenn noch andere Beteiligte dabei sind hört der "Spass" auf!

________________________________________________
BMW Team Oberhavel


----------------------------------------------------------

Autor: Touri Normi
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
also ich will mich hier nicht als noob oder Moralapostel outen aber erstens: die schwester trifft mind genausoviel schuld wie den fahrer selber, finde ich.

oder würdet ihr eurer 19jährigen schwester/bruder euren schlitten geben der vielleicht nur 200PS hat??? <-- na also...
ich hab z.B. als ich 18 wurde kein auto geschenkt bekommen und musste/durfte wenn ich abends fott wollte AB und ZU den A8 4,2 von meiner mom dafür nutzen (auch leichtsinnig von ihr, keine frage, aber bei meinem treudoofem hundegsicht konnt sie net immer nein sagen) und muss selber gestehen, dass wenn du 340PS unter der haube hast, dich sehr leicht verlocken lässt mal nen 270er zu fahren etc. bzw an jeder ampel nur so auf ein potentielles Opfer wartest.

aber trotzalledem: der fahrer trägt die grösste schuld...stadt...auf der autobahn wär der nach nem überschlag mit 150 einfach ausgestiegen und hätte den adac angerufen, meine meinung, bei den heutigen knautschzoenen etc.
P.S. wo steht das überhaupt mit den 150km/h?

also schlaft gut ;)
euer touri

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«

Bearbeitet von - Touri Normi am 03/02/2004 03:38:10


----------------------------------------------------------

Autor: $iD
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Hi!

Ich find das einfach nur grausam. Anhand solcher unfälle dürfen dann, wie Hubert schon gesagt hatte, die Fahrer des Emmies mehr zahlen. Allein wegen solcher Selbstüberscvhätzung... find das einfach unverschämt, sorry. Aber trotzdem hab ich Mitleid mit dem Fahrer...bin ja kein Tier *g*

Gruß Beni

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
tja, ein M ist einfach kein Auto für einen 19 Jährigen. Da fehlt es halt noch an Verantwortungsbewusstsein. Das ist kein Comuterspiel, das ist real-life.

Wenigstens sind die anderen einigermaßen davon gekommen.



----------------------------------------------------------

Autor: YellowCam
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
...schnief...heul...wieder ein M weniger...schluchtz...




----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Irgendwie erschrekt mich eure Einstellung schon....

Fear behind your wildest dreams!!
///Powered by M-otion --> Tough Enough


----------------------------------------------------------

Autor: YellowCam
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
@Wolpi: wie meinst'n das ?? - Mein Bruder/Eltern/Bekannte hätten mir mit 19 Jahren NIE einen M gegeben - auch wenn sie nebendran gesessen hätten. Überleg mal: der Kerl hat seinen Führerschein wenns gut läuft maximal 1 Jahr !! - So blöd kann keiner sein, und dem ein 340Ps auto geben...


Bearbeitet von - YellowCam am 03/02/2004 11:13:44


----------------------------------------------------------

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Schade um das Auto und unbeteiligte, für den Fahrer selbst kann ich auch kein Mitleid aufbringen. Wenn mir mit 19 ( ich hatte nen 39PS Ibiza zu der Zeit ) jemand ein Auto DER PS- und Preisklasse angeboten hätte zum fahren, hätt ich dankend abgelehnt, auch wenns keiner glaubt. Ich halte das für absolut unverantwortlich von Seiten der Besitzer solcher Fahrzeuge, einem Fahranfänger so ein Geschoss in die Hand zu drücken. Sogar jetzt wär ich noch vorsichtig mit so einem Angebot, weil ich ganz einfach die Leistung gar nicht einschätzen kann. Das stärkste was ich bisher gefahren bin waren 204PS und die haben mich auch schon überrascht. Und so Sprüche wie "Ich hab das Auto unter Kontrolle" und so ein Mist, wer die loslässt bekäm bei mir gar keinen Lappen.
Bekannte von mir hat vor einigen Monaten den Führerschein gemacht, und ihr dämlicher Onkel hat sie am Abend ihres 18ten förmlich dazu gedrängt mal mit seinem Porsche zu fahren, er war dabei.....
Ist zum Glück nix passiert, zumal ich ihrem momentanem Fahrkönnen nicht mal ne Schubkarre zumuten würde......
Bei so Dingern könnt ich platzen, denn wie ihr schon sagt, wegen so Deppen sind die Beiträge für PS-starke Autos so hoch.....

Gruß

Meiner



----------------------------------------------------------

Autor: Ollm3
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
He, beruhigt euch mal, der Junge ist tot...

Das hätte uns auch passieren können, auch mit einem schwächeren Wagen!!!

R.I.P.

Oll

BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3



----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
quote:

He, beruhigt euch mal, der Junge ist tot...

Das hätte uns auch passieren können, auch mit einem schwächeren Wagen!!!



Ja das stimmt. Aber überlege wie er umgekommen ist. Sicher ist es traurig aber er ist selber schuld. Immerhin sollte man auch mal bedenken das dies einer von den wenigen Unfällen war wo der Verursacher den Schaden hat und die unschuldigen nochmal davon gekommen sind.
Meist ist es andersrum, guck mal den Beitrag "Lest das mal!!! " von Chrima16 an. Der kann mir leid tun.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
klar, kann mit jedem Auto passieren, aber man fährt halt auch nicht in so einem Tempo durch die Stadt, sorry.



----------------------------------------------------------

Autor: SureShot
Datum: 03.02.2004
Beitrag:

Is kein M... Powerdome fehlt und das ist kein Imolarot.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
jepp, ausserdem sind die verbreiterungen aufgeklebt und solche gibbet imho nich für m3...

Bin mit 18 auch 306 ps inner s-klasse, 190PS innem Chrysler Voyager und 140PS in meinem Compact gefahren. Es kommt doch nur auf die eigene vernunft an. Hab mittlerweile gut 210.000KM gefahren und fahr seit gut 70000km mit 231PS durch die gegend. Hab zwar schon kleinere Blechsachen gehabt, aber nicht ein einzige Delle o.ä. wäre mit weniger motorleistung vermeidbar gewesen.

Solange man such zusammen reissen kann geht es auch mit mehr...

Rate zwar jedem 18jährigem mit weniger anzufangen, aber letzten endes muss er es doch selbst entscheiden.

Mir tut der Kerl schon leid weil es ihm einzig zu verübeln ist das das ganze in der stadt war. Ich denke jeder kann sich vorstellen wie reizend so ein auto ist...

Gut das den anderen so wenig passiert ist!

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Steve_Z3
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
wie schon gesagt, kommt es auf die Vernuft des Fahrers an! Denn mit einem 50 PS Auto kriegt man auch 140 auf den Tacho! es dauert halt etwas länger! Aber wer schnell fahren will, kann dies auch.

Klar ist die Geschwindigkeit mit einem M3 viel schneller erreicht.

z.B. Ein Kumpel von mir fährt nen Alfa GTV, das Teil hat 210 PS und er hat seinen Führerschein seit April letzten Jahres! Kein Unfall, nichts dergleichen! Fährt allerdings wie ne Sau :)

Shit Happens "leider"

mfg Steve



----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
ich kann dazu nur sagen, das man sowas in kauf nimmt, wenn man so schnell fährt. aber wieder mal ein klarer fall von selbstüberschätzung.

aber dank solcher idioten, wird das image der BMW fahrer immer so bleiben. auch in dem bericht, wird da schon wieder in diese richtung gewiesen:
"Der Wagen, bei dem es sich um einen 343 PS starken BMW M3 im Wert von 75 000 Euro gehandelt haben soll..."

kein wunder, dass BMW fahrer als rücksichtslose raser abgestempelt werden. das ist eigentlich auch das, womit man mich auch immer versucht aufzuziehen, denn was anderes gibt es an dem wagen nicht zu bemängeln.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
schlimm sowas! ein glück is den andern leuten nicht viel passiert. der fahrer is selber schuld an seinem tot. hätte halt vernünftig fahren sollen! aber die meisten machen sich vor fahrtantritt keine gedanken was bei hohen geschwindigkeiten alles zum verlieren der kontrolle führen kann!
naja, mein pap lässt mich auch öfter mit seinem Volvo fahren (240PS). aber wenn ich in dem sitz fahr ich eigentlich eher gemütlich, allein schon wegen dem wert des autos und weil ich das auto nicht so gut kenn wie meinen eigenen und die karre is eh mehr für schnelle autobahnfahrten ausgelegt als inner stadt mit 150 rumzuheizen wie ein irrer.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: Speedy_328
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
finde es ein bisschen bescheuert,das alle aufs alter abziehen,viele haben mit 25 auch noch nicht die vernunft dazu so ein auto zu fahren,
ich fahr meinen jetzt seit 1,5jahren und dass ist,seit dem ich den führerschein hab und hab noch keinen einzigen kratzer reingefahren,bin auch schon nen 850csi des öfteren gefahren und hab den auch wieder heil nach hause gebracht,

ich finde es liegt nicht am alter sondern an der selbsteinschätzung und der vernunft und nicht am alter wenn ein 25 jähriger von seinem 60 ps polo in so ein auto steigt kann der das auto genau so wenig einschätzen

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt


----------------------------------------------------------

Autor: autobahnraser83
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
MIR TUT ES LEID!

Sicher ist es Selbstüberschätzung, sicher war er einfach zu schnell und auf jeden Fall trägt er die Schuld (Die Schwester wird sich nicht gesagt haben: "jetzt tret' ihn mal richtig"...), aber hey Leute?! Seid ihr noch ganz bei trost? "Kein Mitleid"?!

Der Junge hat richtig Pech gehabt und ist tot! Das ist nicht einfach ein Totalschaden oder so - der ist mit sein 19 Jahren richtig gestorben und hat in seiner letzten Sekunde sicherlich gedacht - "oh Scheiße".
Wisst ihr, dass es genügend BMW Fahrer auch unter euch gibt, die schon mal haarscharf an sowas vorbei "geschlittert" sind und sich "oh Scheiße" gedacht haben... Ich hab's zumindest mal und ich habe draus gelernt - er hat die Zeit nicht mehr um draus zu lernen...

Er tut mir leid, auch wenn er halt Scheiße gebaut hat. Er war vielleicht noch nicht in einer solchen Situation und hat nicht das Glück, dass schon einige von uns hatten.

Fazit: Verantwortungslos - ohne Frage - aber trotzdem traurig für ihn und seine Familie...

Sorry, aber wer sich hier um seine Versicherungkosten betrogen fühlt hat echt ein Harry an der Leine...



----------------------------------------------------------

Autor: Timee
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Also erstmal finde ich das echt nicht gut, dass man so über den toten jungen spricht. Klar ist es irgendwie "seine schuld", aber hat er dehalb verdient oder geschieht es ihm recht das er mit 19 tot ist? (ich weiss, so krass hat´s keiner ausgedrückt)
Er war wenigstens nicht besoffen oder so und ganz ehrlich gesagt, denke ich das jeder sich schon mal selbst überschätzt hat...will das hier auch gar nicht gut reden was er getan hat, aber trotzdem habe ich Mitleid mit ihm und seinen Angehörigen.Glück im unglück dass niemand sonst zu Schaden gekommen ist....scheiss auf den BMW.
Denke man sollte das hier aber trotzdem so einführen wie mit Motorrädern, in der Probezeit sollen sie halt nur mit Karren fahren dürfen die höchstens 75 PS haben.. (klar, kann auch mit solchen Karren sowas passieren, aber ich denke das Risiko wird trotzdem gemindert).
Wie ist das eigentlich wenn man sich nen M neu kauft?Bietet BMW nicht dann auch so ne Art Fahtraining an...bei Porsche ist das so...
Naja denke euch allen ist klar dass das menschliche leben vor allem steht, besonders vor materiellen Sachen wie Autos, die jederzeit ersetzbar sind...und auch wenn es seine Schuld war...ein wenig Menschlichkeit sollte man schon zeigen.
" DENN DER OHNE SCHULD IST, WERFE DEN ERSTEN STEIN!! "

R.I.P.

das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!


----------------------------------------------------------

Autor: TeeKay323ti
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Das einzige für den ich Mitleid habe ist der mal schön gewesene M3 und die Unbeteiligten!

Ansonsten nur *kopfschüttel*

Mein 323ti


----------------------------------------------------------

Autor: Timee
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Sorry will dich nicht angreifen, akzeptiere auch deine Meinúng, aber darüber ich trtzdem nur *kopfschüttel*

das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Mac_Burn
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Also erstens war es kein M, wie bereits festgestellt! Es könnte auch ein 318Ci gewesen sein!
Und zweitens bin ich echt erschreckt über eure Einstellung!
"Ich habe nur Mitleid mit dem M"
Sagt mal wollt ihr dass man so über euch auch spricht, falls ihr mal die Kontrolle über den Wagen verloren habt?

Sorry, aber das finde ich fast pervers so über einen toten Menschen zu reden!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Mann mann mann wirklich schlimm ist das!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 23.10.2003


----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
ÄH Hallo? Seid ihr alle bisschen Balla Balla? Scheiss auf die Karre!!!! OK ist nen M3, aber was solls? Ein Auto KANN man jederzeit ersetzten. Sicherlich hänge ich auch total an meinem Baby, aber hallo????? DAS WAR EIN MENSCH!!!! Ich weiss ja nicht wie ihr reagieren würdet, wenn das euer Bruder war! Und wer weis, evtl begang ja einer da Fahrerflucht oder sowas! Ich mein vielleicht hat da ja einer Mist gemacht, der kam ins Schleudern oder sonst was!!!! AUsserdem KANN das genauso mit nem Polo passieren! Sicherlich fährt ein 45PS Polo nicht allzuschnell, aber ich kann mich UND andere auch mit 50Kmh tot fahren.

Scheiss auf den M3, das ist schroff gesagt NUR Blech! KEIN Menschenleben ist es wert für ein Wagen zu sterben!


Wollt jetzt nicht als Moralapostel posieren, aber ich bemitleide ihn und seine ganze Familie! Ich lag auch schon mal ne Woche im krankenhaus weil mich ne andere Motorradfahrerin vom Motorrad holte. Ich verlor 3 Zähne vorne! Und? Ich lebe, sie lebt! Sicherlich scheisse! Moppeds schro (meins hab ich innerhalb von nem Jahr wieder heile hgemacht), aber es sind nur Gegenstände!



----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
quote:
Was 19Jähriger einem M3 antut

wie wäre es mit:

was ein M3 einem 19jährigen antuen kann?

denkt mal drüber nach...

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: na


----------------------------------------------------------

Autor: mattzer
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
@Sib
Sicher, der M3 ist Schuld :rolleyes:
Der Typ hat Gas gegeben. Sicher, jeden Juckt es mal nen bissl schneller zu fahren oder mal kurz das Gas zu lupfen. Aber 150KMH IN EINER STADT! Sowas merkt man und man merkt auch, wenn man keine Kontrolle über ein Auto hat.
Der Typ hätte sich zügeln müssen. Aber wenn er so blöd ist und weiter Hackt, isser selbst dran schuld. Hatte es glaub ich bei Patrick schonmal angemerkt, das man beim Autofahren ne menge Verantwortung und Pflichten hat. Und wenn man es übertreibt, kommt sowas bei raus.

Mir is die Karre s??t egal. Der Typ is selbst dran schuld und kriegt von mir kein Mitleid.(wie auch :)
Sicher die Familie hat mein Beileid.

Und zu der Schwester kann ich auch nur sagen :flop:



----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
quote:

@Sib
Sicher, der M3 ist Schuld :rolleyes:
Der Typ hat Gas gegeben. Sicher, jeden Juckt es mal nen bissl schneller zu fahren oder mal kurz das Gas zu lupfen. Aber 150KMH IN EINER STADT! Sowas merkt man und man merkt auch, wenn man keine Kontrolle über ein Auto hat.
Der Typ hätte sich zügeln müssen. Aber wenn er so blöd ist und weiter Hackt, isser selbst dran schuld. Hatte es glaub ich bei Patrick schonmal angemerkt, das man beim Autofahren ne menge Verantwortung und Pflichten hat. Und wenn man es übertreibt, kommt sowas bei raus.

Mir is die Karre s??t egal. Der Typ is selbst dran schuld und kriegt von mir kein Mitleid.(wie auch :)
Sicher die Familie hat mein Beileid.

Und zu der Schwester kann ich auch nur sagen :flop:



ich habe geschrieben "denkt mal drüber nach"

nimm es Dir vielleicht mal zu Herzen, vielleicht verstehste dann, wie ich das gemeint habe. :)

Jedenfalls nicht so, wie Du es verstanden hast.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: na


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Ich hoffe nur, dass die Angehörigen des 19jährigen das hier nicht lesen müssen.

Man redet sich halt auch recht leicht, weil wohl keiner den Toten gekannt hat. Egal ob er verantwortungslos gefahren ist oder nicht, wär es ein Freund würde man mit Sicherheit auch anders reden.
Ich bin wegen der Sache nun auch nicht traurig oder so, liegt aber einfach daran, dass ich den auch nicht kannte.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: Raphi
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
muss man jetzt an einem unfall nicht schuld sein um beileid bzw. mitleid zu bekommen????

.........

MfG Raphi



----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Also ich muss auch sagen, dass mich auch so manche Einstellung erschreckt.
Nicht das Auto ist schuld, es liegt auch nicht am Alter, oder an der Schwester oder wasweißich. Der Fahrer hat sich einfach "nur" überschätzt und für ein "bisschen Spaß" sich und andere Menschen aufs Spiel gesetzt, passiert leider oft genug auf deutschen Straßen. Muss man deswegen gleich so abfallend daherreden ? Die Verwandten denken sich bestimmt auch als erstes: Schade ums Auto, aber macht nix, das reparieren wir, gleich nachdem wir uns nen neuen Sohn gekauft haben...also ehrlich!! Ihr (und ich hoffe, diejenigen welchen wissen dass sie gemeint sind) lauft doch nimmer ganz rund...
Wenns etz einer z.B. aus dem Syndikat gewesen wäre, dann würdet ihr ganz anders reden !

Mein Beileid an die ganze Familie und Schnelle Genesung an alle anderen. Aber is wohl besser, wenn kein Beteiligter das hier liest....

R.I.P.

Chillita

Na los, klick endlich! ;o)

>>> ROTHENBURG 2004 ! Macht Platz für uns, wir bringen Bier !!! <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Speedy_328
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
schließe mich marco,chill und den anderen die diese meinung vertreten an

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Also ich kann euch ja verstehen und ihr habt auch Recht wennn ihr sagt es war ein Mensch und es ist schlimm das es so passiert ist.

ABER: Mal ganz im ernst, in ner Stadt sind 150km/h eindeutig zu viel. Und das ist der Punkt warum ich da für den Jungen nicht wirklich mitgefühl aufbringen kann.
Auch wenn es ein Bekannter gewesen wär hätte ich diese Tatsache auch angeprangert.

Jeder ist selber dafür verantwortlich was er macht. Aber bei solchen sachen hört der Spaß wirklich auf.

Natürlich tun mir auch die angehörigen und Freunde leid.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Naja, das Bild wäre ein Fall für www.wie-ist-mein-crash.de !

Schaut Euch mal dort die Nummer 1 an!!

________________________________________________
BMW Team Oberhavel


Bearbeitet von - MaVeRiCk am 03/02/2004 23:31:28


----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
sicher hat der junge schuld, aber die schuld hat er jetzt bezahlt, er ist tot, drum sollte man nicht über ihn herziehn....

verkehrstote sind immer besonders tragisch, weil so sinnlos.

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Wie Achmed schon sagt, es hat keiner behauptet, er war schuld an dem Unfall und hat dafür sogleich gebüßt.

Es war auch nie im geringsten die Rede davon, dass der Junge evtl. im Recht oder sonstwas wäre. Aber ich finde es einfach nicht fair über jemanden herzuziehen der mehr als genug für seine, vielleicht sogar einmalige, Entgleisung mehr als ausreichend "bezahlt" hat.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: Propeller
Datum: 04.02.2004
Beitrag:
quote:

Ich hoffe nur, dass die Angehörigen des 19jährigen das hier nicht lesen müssen.


Das ist wohl einer der vernünftigsten Sätze in dem Thread...

Sorry, aber hat hier irgendjemand das Recht über den Fahrer ein Urteil zu sprechen??
Sicher war er selbst schuld bei dem Tempo innerorts, aber mal ehrlich:

Wer von uns war nicht schonmal inner Situation, wo er dachte: GRADE NOCHMAL GUTGEGANGEN!
Selbstüberschätzung kann JEDEM passieren.
(Da brauchts keinen "M", da langt schon ein 518er)

Jeder tödliche Unfall ist schlimm, ganz gleich ob unschuldig oder durch eigenes Verschulden...

Will hier wirklich net als Moralapostel erscheinen, aber über nen Menschen herziehen den man gar net kennt und die Umstände des Crashs nicht beurteilen kann ist doch ziemlich daneben!

Mein Beileid den Angehörigen (und NICHT dem Auto!!!)

Nix für ungut,

mfg Klaus

B M W ^^ ready for take-off ^^ oo=00=oo


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 04.02.2004
Beitrag:
quote:

Wer von uns war nicht schonmal inner Situation, wo er dachte: GRADE NOCHMAL GUTGEGANGEN!
Selbstüberschätzung kann JEDEM passieren.
(Da brauchts keinen "M", da langt schon ein 518er)


klar gibt es die, aber 150 durch die Stadt, das ist ja wie Selbstmord.
Wenn es auf der Autobahn mal eng wird, o.k. aber das was dieser Vollidiot abgezogen hat, ist ja kriminell.

Er hätte noch viel mehr andere mit in den Tod reissen können, die mit der Sache rein gar nichts zu tun gehabt haben.
Unsere Kinder, Brüder, Schwestern, Freunde.

Wenn ich vor ne Eisenbahn lege, kann man auch nicht sagen, na Pech gehabt, da ist das Risiko bewusst in Kauf genommen worden.



----------------------------------------------------------

Autor: YellowCam
Datum: 04.02.2004
Beitrag:
...würde mich mal interessieren wie Ihr antworten würdet, wenn er noch andere Unschuldige oder Familienmitglieder von Euch mit in den Tod gerissen hätte....
Dann wäre auf einmal alles anders...


----------------------------------------------------------

Autor: autobahnraser83
Datum: 04.02.2004
Beitrag:
Es hat doch keiner gesagt: "richtig so, toll dass er so schnell gefahren ist!" Und ich bin auch nicht der Ansicht, dass alle, die ihn Mitleid zukommen lassen die Unschuldigen dabei vergessen oder bewußt ignorieren. Klar ist es rücksichtslos, aber mir wird echt übel dabei, wenn sich einige denken, hier Richter spielen zu müssen, die hier in anderen Foren drüber debatieren, wie sie ihren BMW schneller machen um beim nächsten Ampelstart eine Motorhaubenlänge vorn zu liegen - ach ja: es gibt ja besonders viele Ampeln auf der Autobahn ; und wenn sowas mal in der Stadt stattfindet, einigen sich beide Teilnehmer vorher darauf bei 50km/h abzuregeln und am nächsten Zebrastreifen die vorgeschriebenen 30km/h einzuhalten...

Kennt eigentlich jemand die Straße? Bei uns gibt es mitten in der Stadt eine Hochstraße/Magistrale, die locker 180km/h zulässt (zulässig: 60km/h). Ich bin noch keine 180 auf ihr gefahren, doch die Straßenverhältnisse würden es zulassen. Das ist sicherlich kein Grund dafür dies auch zu tun (und ich würde es auch niemand raten), aber bitte bezieht euch - gerade ihr M3 Fahrer - nicht immer darauf: "auf der Autobahn ok, aber in der Stadt...". Mit 250km/h über die Autobahn zu jagen ist auch nicht gerade rücksichtsvoll oder ungefährlich.

Ein Auto ist in jeder Hand eine Gefahrenquelle und dem war er sich scheinbar nicht bewußt.



----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 04.02.2004
Beitrag:
Es verurteilt ihn doch keiner wenn er sagt er hat für den Jungen kein Mitleid!

Guckt mal bitte den link von stormy im "Lest das mal" durch. Das ist übel. Vielleicht macht das klarer warum hier einige anderer Meinung sind.

Und noch ne Sache zu der Geschwindigkeit. Es ist doch egal ob die Straße das zulässt.
Wer auf der Autobahn über 130km/h fährt und nen Unfall hat trägt eine Teilschult sogar wenn er nichts für den unfall kann. Nennt sich Betriebshaftung.
Der ist in ner Stadt 150 gefahren. Da brauch man nichts mehr zu zu sagen.
Im übrigen heist es auch "doppelte Geschwindigkeit = volle Schuld".

Grüße Marco

PS: lest bitte mal den link.


>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: Tiger323ti
Datum: 04.02.2004
Beitrag:
quote:

tja, ein M ist einfach kein Auto für einen 19 Jährigen. Da fehlt es halt noch an Verantwortungsbewusstsein.

ihr habt eine einstellung, das hät ich nich gedacht das es solche leute mit der einstellung in der bmw gemeinde gibt! das man sagt er is selbstschuld, mag ja noch gut sein, aber er hat es verdient! (die sau) usw.
bin schon etwas enttäuscht!
ich denke es gibt auch 19 jährige die besser fahren als jeder 30 oder 40 jährige. siehe ADAC Junior klasse.
ich persönlich kenn jemanden der einen M5 zum 19ten bekommen hat, allerdings hat er ale fahrertrainings bei bmw gemacht und ich wagen jtzt mal zu sagen. nach den ganzen trainings kann man autofahren und sich auch selbst einschätzen!

www.Tiger323ti.de.ms www.Autofreaks.de

Bearbeitet von - Tiger323ti am 04/02/2004 20:08:14


----------------------------------------------------------

Autor: YellowCam
Datum: 04.02.2004
Beitrag:
@Tiger323ti: Sicher hast Du recht, dass die 19 Jährigen mit dem Training super fahren - Juniorklasse sowieso, nur bedenke mal wieviel Prozent der jungen Fahrer ein Training machen bzw. in der Juniorklasse mitfahren im Verhältnis zu der Gesamtheit der Autofahrer auf Deutschlands Strassen sind das Promille !!
Ich habe als erstes Auto mit 18 einen Golf II mit 55 PS gefahren - 3 Jahre lang. im Nachinein muss ich sagen, das war richtig so !! - Mit dem sche*** langsamen Golf habe ich durch meine Selbstüberschätzung einige brenzlige Situationen erlebt, und dadurch dass die Karre keinen Schors gegangen ist war ich eben genau noch schnell genug die Gefahr abzuwenden. Ich habe mir meinen ersten M mit 33 Jahren und ca. 800000 Km Fahrerfahrung gegönnt, und erlaube mir damit ein Urteil abzugeben dass ich diesen Wagen beherrsche..

Greets

Torsten

Bearbeitet von - YellowCam am 04/02/2004 22:53:09


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 04.02.2004
Beitrag:
1. Ich hab mit 19 meinen 325i mit 192PS gekauft (nichts geschenkt bekommen!).

2. THE FLOW - Soweit ich weiß, ist das das Phänomen, was sehr häufig bei Motorradfahrern auftritt. Man gibt Gas, der Puls rast, man geht nicht vom Gas und realisiert nicht die Geschwindigkeit. Das ist wie fliegen.

So, als ich den 325i hatte, war ich wie gefesselt, wenn ich Vollgas gegeben habe. Klar, auf ner Landstraße hab ich zu meinem Erschrecken mal erlebt, dass ich bei erlaubten 100 das doppelte drauf hatte, obwohl mein voriger Wagen da vielleicht 70 drauf hatte. Ich habs nicht gemerkt. Gas voll durch, Atem gestockt, Adrenalin und nach ein paar Sekunden ist man sehr sehr schnell. Nach einiger Zeit war das Gefühl dann fast weg, da man sich dran gewöhnt hat.
Aber ich bleibe manchmal beim Beschleunigen auf dem Gas und bin erschrocken, wie schnell man doch an Geschwindigkeit zulegen kann.
Und mit 343PS war der vielleicht gerade im 2. Gang den er ausziehen wollte (bei dem the flow Phänomen ist man wie gelähmt).
Ich hab also volles Mitleid mit der Person, da sie seiner Menschlichkeit erlegen ist.
Und auch ein 18jähriger kann einen M3 bewegen. Aber irgendwann siegt der Adrenalinschub. Auch wenn es nur ganz kurz ist. Dann kann es schon passieren.

Und wo steht 150? Und woher weiß die Presse das? Wenn er so viel gerammt hat, wie soll man da die Geschwindigkeit rekonstruieren? Man kann nur sagen, dass er schnell war.

Nochmal, MEIN BEILEID DEM OPFER UND DEN ANGEHÖRIGEN. VOR ALLEM DER ARMEN SCHWESTER.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
quote:

quote:

tja, ein M ist einfach kein Auto für einen 19 Jährigen. Da fehlt es halt noch an Verantwortungsbewusstsein.

ihr habt eine einstellung, das hät ich nich gedacht das es solche leute mit der einstellung in der bmw gemeinde gibt! das man sagt er is selbstschuld, mag ja noch gut sein, aber er hat es verdient! (die sau) usw.
bin schon etwas enttäuscht!


na halt mal, das hab ich nicht gesagt, er muss sich nur über die Folgen im klaren sein. Und ja, ich bin schon lange in der BMW Gemeinde, habe 170 PS aber lebe noch, und hab noch keinen anderen umgefahren, was nicht heissen soll, dass ich langsam unterwegs bin, man muss nur wissen, wann man was machen kann.
Und zu dieser Meinung steh ich auch. Les mal den anderen Beitrag von Chrima.
Was ist denn die Norm in der BMW-Gemeinde?
Ras was das Zeug hält, kauf Dir mit 19 einen M und lass die Sau raus? Ja, und genau deswegen haben junge BMW-Fahrer auch diesen Ruf, und der 3er BMW mit die höchsten Unfallquoten bei Jungen Leuten.

Wenn das BMW-gemeinde heisst, da bin ich wirklich nicht dabei, das ist wirklich nicht mein Ding.

quote:

ich denke es gibt auch 19 jährige die besser fahren als jeder 30 oder 40 jährige. siehe ADAC Junior klasse.
ich persönlich kenn jemanden der einen M5 zum 19ten bekommen hat, allerdings hat er ale fahrertrainings bei bmw gemacht und ich wagen jtzt mal zu sagen. nach den ganzen trainings kann man autofahren und sich auch selbst einschätzen!

www.Tiger323ti.de.ms www.Autofreaks.de

Bearbeitet von - Tiger323ti am 04/02/2004 20:08:14


Moment, das sind Ausnahmen!!!!!
Im normalen Strassenverkehr, "normale" 19-jährige, da fehlt einfach die Erfahrung, glaub mir, ich war auch mal 19. Das ist einfach Fakt, auch wenn die Jungs 10mal glauben, Sie sind die Helden. Andere fahren schon länger Auto als die alt sind.

Und Rennen fahren und öffentlicher Strassenverkehr sind auch 2 paar Stiefel.
Michael Schumacher fährt auch mit 200 gegen die Wand und klettert heil aus seinem Formel 1 Auto, na dann mach mal nach, bin gepannt was raus kommt ...

Mit 19 einen M5 halte auch für sehr fragwürdig, aber wenns Papa zahlt, solls mir auch recht sein.


Bearbeitet von - alex323i am 05/02/2004 07:45:04


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
quote:

1. Ich hab mit 19 meinen 325i mit 192PS gekauft (nichts geschenkt bekommen!).


Ich auch :D Fast zumindest

quote:

Wegen solchen Typen müssen wir so hohe versicherungen zahlen !!!
Gruß H.

Besser kann man es gar nicht ausdrücken...
Weiß nicht mein 325er ists chon teuer und dann nen M3 erst...
Die Schwester wird sich nicht gefreut haben, hätte der das überlebt, hätte Sie ihm den Hals wohl persönlich umgedreht...

Also 150 das fahr ja ncihtmal ich wenn ich es eilig habe...
Da kann echt nur sagen der war ne Pfeife udn hoffen das nicht mehr so viele folgen...



----------------------------------------------------------

Autor: 328i
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
Also....ich denke....das geht ok wenn ein 19 jähriger so ein auto fährt...es kommt ja auf die person an...ich habe auch mit 17 meinem 328i gekauft...und fahr ihn seit meinem 18. geburtstag...klar verlockt es...aber mit nem auto mit 70 PS kann man genau so 150 km/h in der stadt fahren....das liegt am fahrer sonst an nix....
Tut mir sehr leid um das Auto...und die unschuldigen...aber sie sind selber schuld wenn sie bei ihm mitfahren....er hat sich das auto bestimmt nicht zu Cruisen geliehen...das konnten sie sich ja wohl denken...
mfg Nick

===--_-_-_-_-_-_-_--===
===--_-_- 328i -_-_--===
===--_- Fine | 99 -_--===
====================


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
quote:

aber sie sind selber schuld wenn sie bei ihm mitfahren....


Bei ihm ist doch keiner mitgefahren. Die waren alle in ihrem eigennen Auto als er sie erwischt hat.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: roblade
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
krass-echt krass und scheiß aufs auto in so einem fall...
ich finde das richtig übel,weil ich den jungen "letztens" noch mit dem wagen aufm kudamm gesehen habe und da haben wir uns nur gefragt wie sich son kleienr kerl son auto leisten kann - zumal der fahrer wirklich wie ein 19 jähriger auch aussah...und jetzt liest man das er tot ist - ist schon krass....


gruss roblade

visit www.gRRaphx.de | my homepage | my Xbeamer | and more...


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
quote:

krass-echt krass und scheiß aufs auto in so einem fall...
ich finde das richtig übel,weil ich den jungen "letztens" noch mit dem wagen aufm kudamm gesehen habe und da haben wir uns nur gefragt wie sich son kleienr kerl son auto leisten kann - zumal der fahrer wirklich wie ein 19 jähriger auch aussah...und jetzt liest man das er tot ist - ist schon krass....


gruss roblade



Also ich würde da schon sagen Schade um das Auto...
Immerhin ersetzt das der Schwester niemand...
und naja wer weiß ob Sie ihm den Wagen überhaupt geliehen hat und er ihn sichnciht einfach genommen hat...



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
Sacht mal, wie seid ihr eigentlich drauf. Ich bekomm ja so einen Hals, wenn ich überall lese. Schade um das Auto. WARUM zum Teufel????????????
Scheiß aufs Auto, ist kaputt, na und? Auch wenn seine Aktion unnötig war. Der Typ ist Tod und das mit jungen 19 Jahren.
Was würdet ihr davon halten, wenn ihr auf einer Landstraße die Kontrolle über euer Auto verliert (Überholmanöver/am Radio was eingestellt/Kurve zu eng...) und ihr dann um den Baum gewickelt sterbt UND DANN AUF EINMAL TAUSEND LEUTE ANKOMMEN UND SAGEN, guckt euch den an, der hat ein schnelles und teures Auto, also geschiehts im Recht. BMW Raser, hab kein Mitgefühl. Ist nur schade um das Auto, das da ein junger Mensch sein Leben lassen musste ist sch**ß egal.
Ne, auch wenn es seine Schuld war, trauern und Mitgefühl für das Opfer kann man schon zeigen. Er hat niemand anderes in den Todgerissen und ob es 150 in der Stadt waren steht da nirgends
Außerdem muss er sie ja nicht konstant gefahren sein. Vielleicht hat er im 2. Gang Gas gegeben und dann ist man in ein paar Sekunden bei 150. Wenn dabei der Wagen außer Kontrolle geraten ist? Oder er hat DSC ausgeschaltet und die Räder haben durchgedreht, er ist ins Schleudern gekommen und ist aus Schock auf dem Gaspedal geblieben. Ist häufig das Phänomen.
Leute, seht ihr, ihr kennt überhaupt nicht die genauen Details.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: Tiger323ti
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
ich hab mein compact auch mit 19 selbst gekauft! und hatte die ersten wochen echt angst damit zu fahren. von 115 auf 170 Ps hät ich nich gedacht das es so ein unterschied is. Hatte schon nen Adrenalin schub wo ich mit dem auto normal gefahren bin und als ich das erste mal gas gegeben habe, hat ich echt respekt. und jetzt wo ich 5 Monate mit 40PS rumgegurkt bin, wird es bestimmt nicht leicht auf ein 130Ps stärkeres auto umzusteigen. respekt schützt!

hab jetzt ca 130000km auf der straße zurückgelegt, is zwar nich viel, aber für mache gefahrensituationen reicht es.

quote:

Also ich würde da schon sagen Schade um das Auto...
Immerhin ersetzt das der Schwester niemand...
und naja wer weiß ob Sie ihm den Wagen überhaupt geliehen hat und er ihn sichnciht einfach genommen hat...


klasse Beitrag!!!

@Alex
es kommt halt drauf an wo man schnell fährt und wo man niemanden auser sich selbst gefärdet, aber verdient hat es keiner! das is das einzige was mich auf die palme bringt!


www.Tiger323ti.de.ms www.Autofreaks.de


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
quote:

quote:

Also ich würde da schon sagen Schade um das Auto...
Immerhin ersetzt das der Schwester niemand...
und naja wer weiß ob Sie ihm den Wagen überhaupt geliehen hat und er ihn sichnciht einfach genommen hat...


klasse Beitrag!!!

@Alex
es kommt halt drauf an wo man schnell fährt und wo man niemanden auser sich selbst gefärdet, aber verdient hat es keiner! das is das einzige was mich auf die palme bringt!


www.Tiger323ti.de.ms www.Autofreaks.de


War das jetzt positiv oder doch negativ gemeint???

Also nur mal so ich habe auch schon gute 35000 - 40000 abgerissen in nem knappen Jahr...
Aber ich weiß das es hart klingt @McClane Aber trotzdem es ist nunmal so...

@Tiger: Eigentlich ist es nix besonderes von 40 auf 192 PS umzusteigen...
Wieso biste denn so was kleines gefahren? Winterauto?

Also ich darf mir auch jeden Tag blöde Sprüche anhören weil ich ja BMW fahre, da hat Alex schon vollkommen recht... Wir haben öfters mal nen schlechten Ruf weg ist teils aber auch nur neidisch gemeint...
Naja ich finde 150 auch noch nciht so schlimm Berlin ist imemrhin groß ausgebaut...




----------------------------------------------------------

Autor: uesenberg
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
Das jemand bei einem Unfall stirbt muss nicht sein, auch wenn er schuld war.

Durch meinen Dienst in der Feuerwehr sehe ich solche Unfälle nur zu oft. Ihr seht hier jetzt nur das kaputte Auto, diejenigen die vor Ort helfen sehen andere Bilder und die wünsche ich keinem.
Und darum bin ich dafür, dass es wie beim Motorad gestaffelt werden sollte.

Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
also ich finde es hefttig, dass sich ein jugendlicher tod fährt. mir tut es leid, dass ein leben so früh enden musste, und dass die schwester NIE WIEDER im leben glücklich sein wird.
aber trotzdem darf man nicht vergessen,d ass der junge seines eigenen glüpckes schmied ist. nämen wir mal an, dass der gute benegl wirklich so schnell gefahren sein sollte, dann hab ich dafür kein verständnis. dass man sich mit jedem auto ummen baum wickeln kann, das ist klar, aber trotzde,m steigt die gefahr schnell an, wenn das auto mehr leistung hatte. aber wenn ich ganz ehrlich bin, auch mit nem 318i ist man schnell auf 150. nur ich bin in meinem leben noch nicht auf die idee gekommen so schnell innerorts zu fahren. das ist einfachnur bescheuert. und wenn man nicht mit bekommen sollte, wie schenll man in einem auto fährt, dann sollte man die finger davon lassen und erstmal erfahrung sammeln und die coolen "ich beweis den freunden mal was" einstellungen hinter sich bringen. ihr seht ja, was bei rum kommt.

von meinem vater der wagen ist zwar kein m, aber ein 330d ist auch verdammt flott. und ich fahr mit dem relativ häufig, aber wie dumm oder pubertär muss man sein, wenn man 150 inna city drauf hat.

fahranfänger sollten wirklich autos mit wenig leistung zur verfügung haben. ich glaub, dass das nicht verkehrt wäre. das hat mich auch einiges gelehrt......

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: -AkIrA-
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
Hab Sani gelernt und egal welches Auto der Junge auch zu Schrott gefahren hat ist in dem Moment scheißegal. Wenn wir zum Einsatzort kommen,(in dem Fall) wird zuerst der Junge Ärztlich versorgt und das Auto von der Feuerwehr mit der Bergungsschere aufgeschnitten, egal um welches Auto es sich auch handelt. Und man kann nicht alle Autofahrer über einen Kamm scheren.
Kann sich noch jemand an den Unfall mit einem RTW im Raum Würzburg erinnern, der im Einsatz auf die Gegenfahrbahn geraten ist und in ein entgegenkommendes Auto gerast ist? Selbst wir vom Rettungsdienst sind nicht Perfekt. Wir machen alle mal Fehler....

Ciao
Aki

Mein BMW
Meine Homepage
BMW unter "Projekte in Arbeit"


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 06.02.2004
Beitrag:
quote:

Was würdet ihr davon halten, wenn ihr auf einer Landstraße die Kontrolle über euer Auto verliert (Überholmanöver/am Radio was eingestellt/Kurve zu eng...) und ihr dann um den Baum gewickelt sterbt UND DANN AUF EINMAL TAUSEND LEUTE ANKOMMEN UND SAGEN, guckt euch den an, der hat ein schnelles und teures Auto, also geschiehts im Recht.


Also entschuldige mal, aber wer beim Überholen am Radio spielt ist genauso selber schuld. Und von wegen Kurve zu eng, die ist nur zu eng wenn man zu schnell ist. Und in solchen fällen ist man einfach selber schuld.
quote:

Vielleicht hat er im 2. Gang Gas gegeben und dann ist man in ein paar Sekunden bei 150. Wenn dabei der Wagen außer Kontrolle geraten ist? Oder er hat DSC ausgeschaltet und die Räder haben durchgedreht, er ist ins Schleudern gekommen und ist aus Schock auf dem Gaspedal geblieben. Ist häufig das Phänomen.


In der Stadt beschleunigt nan nicht im zweiten einfach mal so bis in roten bereich. Und wer bei so nem Auto das DSC ausschaltet ist einfach nur dumm. Massenweise Ingenieure befasssen sich damit ein Auto so sicher wie möglich zu machen und dann gibts welche die es einfach ausschalten um vielleicht an der Ampel mal "fetzen" zu können.
Dafür kann ich einfach kein Verständnis aufbringen wenn es denn so gewesen wär.

Ich gebe euch ja recht wenn ihr sagt es ist schade um das Menschenleben u.s.w.
Aber trotzdem Hab ich kein Mitgefühl mit dem toten.

Wie uesenberg schon sagt, es sieht immer keiner das auch Leute dazu kommen die helfen müssen (und bitte sagt jetzt nicht die machen es freiwillig und verdienen ihr geld damit!).
Die Leute müssen mit manchen Sachen ihr leben lang klar kommen. Ich weiß wovon ich rede, bin auch bei der Feuerwehr und kenne Unfälle zur genüge. Und deswegen hab ich auch kein Mitgefühl mit Leuten die an ihrem Schicksal selber schuld haben weil sie leichtsinnig gehandelt haben.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 06.02.2004
Beitrag:
Ich habe nie geschrieben, dass man beim Überholen am Radio spielt. Aber es kommt häufig vor, dass man am Radio kurz was einstellt, ein Lied sucht, eine Taste sucht oder sonst was und für ein paar Sekunden fehlt die Aufmerksamkeit. Im Normalfall passiert nichts, vielleicht kommt der Wagen ein wenig aus der Spur, aber was, wenn was vors Auto kommt -> Peng.
Und ich gebe auch nicht grundlos Gas in der Stadt. Aber es ist halt schon vorgekommen, dass ich mal runtergeschaltet habe, um schnell hochzubeschleunigen und dann wieder voll in die Eisen gegangen bin, da der Wagen über die 50 geschossen ist. Kurzzeitig setzt der Verstand aus und das wissenschaftlich bewiesene Phänomen the flow erscheint.
Haben Motorradfahrer sehr oft.
Und es ist schon ein Unterschied zwischen 100 und über 300PS. Ein 316i braucht 11s auf 100, ein M3 ca. 5s. Das ist weniger als die Hälfte. Und in der Zeit wird man brutal in den Sitz gepresst und Adrenalin strömt.

Ich will nicht sagen, dass der Junge unschuldig oder sonst was ist. Klar hat er Mist gebaut, aber deshalb kein Mitgefühl haben? Unverständlich. Wenn ein Freund von mir stirbt, weil er beim rasen einen Baum umwickelt hat und ich sowas hier lesen müsste, demjenigen würde ich am liebsten die Pest an den Hals wünschen.
Sowas von unmenschlich. Ich sag nur, ihr wisst überhaupt nicht, was sich da abgespielt hat. Ist es vielleicht ein ruhiger Jugendlicher wie du und ich? Ist es ein hirnrissiger Raser? Keine Ahnung.

Und was war mit dem Typen in Nürnberg. Stand den ganzen Tag mit seinem Golf rum, fährt dann zu schnell nach Hause und tötet einen 16 Jährigen. *schluck* Auch so ein Problem. Die Presse zerfetzt ihn als Raser und seine Bekannten sagen, er sei ein netter zurückhaltender junger Mann, der wohl zu schnell gefahren ist und dafür einen RIESEN Denkzettel verpasst bekommen hat. Andere fahren 10 mal am Tag mit doppelter Geschwindigkeit da lang um zu prollen. Ohne Rücksicht, aber trotzdem passiert denen nichts und dem anderen passiert das.

Wie schon gesagt. Ein Menschenleben ist ein Menschenleben.
Sorry, dass ich nicht so abgestumpft bin. Ich kann nicht sagen, geschieht ihm recht, weil er schnell gefahren ist.
Aber ist mir eh egal. Wünscht doch jedem den Tod, auch euch, denn niemand fährt perfekt. Und die Todesstrafe ist auch geil. Endlich mal was effetkives. Die haben es ja nicht anders verdient.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 06.02.2004
Beitrag:
Trotzdem war es sein Fehler., er hätte nicht so viel Gas geben dürfen / brauchen...
Denke mal nciht das er das DSC ausgeschaltet hat wollte wohl nur schnell irgendwo hin kommen...

und der einzige Unterschied zwischen 11 udn 5 sec ist das man länger Gas geebn muss... Es regt eienn ja nciht nur auf das er einen M geschrotet hat...
Den selben Unfall hätte er sicher auch mit ner 318er imo gebaut...



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 06.02.2004
Beitrag:
Das ist der Punkt den ich nie bestritten habe. Es war seine Schuld, aber sowas kann schnell passieren und er hat es mit dem Leben bezahlt. Sollte man deshalb nur um das Auto trauern? Weil er Schuld hat? Es war auch nur ein Mensch. Und zwar ein sehr junger. Ich weiß nicht, vielleicht liegt es daran, dass ich Krankenpfleger bin und dadurch merke, wie kostbar das Leben ist und JEDES Leben wertvoll ist. Und Mitleid kann ich auch empfinden, auch wenn er Schuld ist.
Wenn einer besoffen Fahrrad fährt und sich beim Sturz ein Auge aussticht, tut er mir auch Leid, auch wenn es seine Schuld war. Das Leben gibt es nur einmal und gesund ins Alter zu kommen ist schon ein Geschenk Gottes, dass man ehren soll! Man sieht ja wie schnell es aus sein kann. 6 Sekunden Beschleunigen, 10-20Sekunden verunfallen und Ende. In weniger als einer halben Minute. So, und nun könnt ihr schreiben was ihr wollt, ich klink mich aus ;-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: autobahnraser83
Datum: 07.02.2004
Beitrag:
Wisst ihr was mir gerade mal so aufgefallen ist?!
Irgenwo hier hab ich sinngemäß gelesen: "durch solche heißt es dann immer: typisch BMW Fahrer" bzw. dass alle BMW Fahrer als "Straßenrüpel" abgestempelt werden.
Was bitteschön machen dann einige von uns??? Hier wird doch gerade jemand als "Straßenrüpel" abgestempelt - und zwar von BMW Fahrern!!!

Ist das nicht irgendwie ein bißchen paradox?

Ist es unsere Aufgabe, die "schwarzen Schafe" aufzusuchen und zu demütigen?

Haben wir ein Recht darauf zu verurteilen, aber selbst nicht verurteilt zu werden?



----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 07.02.2004
Beitrag:
quote:

Wisst ihr was mir gerade mal so aufgefallen ist?!
Irgenwo hier hab ich sinngemäß gelesen: "durch solche heißt es dann immer: typisch BMW Fahrer" bzw. dass alle BMW Fahrer als "Straßenrüpel" abgestempelt werden.
Was bitteschön machen dann einige von uns??? Hier wird doch gerade jemand als "Straßenrüpel" abgestempelt - und zwar von BMW Fahrern!!!

Ist das nicht irgendwie ein bißchen paradox?

Ist es unsere Aufgabe, die "schwarzen Schafe" aufzusuchen und zu demütigen?

Haben wir ein Recht darauf zu verurteilen, aber selbst nicht verurteilt zu werden?




Sagt mal kommt mir das nur so vor oder Werden hier die die so erlich sind und ihre Meinung sagen genauso abgestempelt?
Nochmal, es urteilt keiner wenn er sagt das er kein Mitgefühl hat.

Vielleich sollten auch einige mal einsehen das jeder eine eigenne Meinung hat.
Der eine mag ne Limo der andere nen Touring. Der eine hat Verständnis für eine Sache und der andere halt nicht.

Man bekommt das gefühl als ob Einige der Meinung sind das der garnichts dafür kann und vielleicht noch das Auto an allem schuld hat weil es so schnell war und so viel PS hatte.

Denke langsam bringt es nichts mehr hier hin und her zu diskutieren. Die Meinung eines Menschen ändert man nicht so einfach. Und das ist auch gut so sonst würden wir alle das selbe glauben.

Bin dafür hier ein Schloß zu machen. Ich zuminderst machs wie Thorsten und klink mich aus.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 07.02.2004
Beitrag:
Hmm also ich persönlich sage ja nicht das er ein Rüpel ist oder hat sich das so angehört?
Nur würde ich ihn auch nicht direkt als BMW Fahrer bezeichnen, denn der Wagen gehört seiner Schwester...
Naja und er hat ihn nunmal zerstört und wenn Sie nicht weitere 75.000€ auf ihrem Konto hat wird Sie wohl eine lange Zeit etwas kleines fahren müssen...
Vielleicht sehe ich das ja falsch und andere haben dafür kein Verständnis, aber mal davon ausgehend das die Schwester lange auf den Wagen gespart haben wird, um ihn sich leisten zu können, was würdet ihr denn dann sagen...
Ihr arbeitet jahrelang um euch den Wunsch eines Ms zu erfüllen und auf einmal ist er weg und die Versicherung zahlt nicht einen Cent für ein neues Auto...
Also da sollte man doch schon verstehen wieso jemand Mitleid mit der Schwester hat...
Versteht man das so ?




----------------------------------------------------------

Autor: Sleper
Datum: 23.02.2004
Beitrag:
Das arme Auto hört sich zwar blöde an aber der hat selber schuld so was kann ich nicht verstehen

BMW:!!!Spaß Kostet


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes