- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

MB Testfahrer als Mörder angeklagt... - Geplaudere

Beitrag von RSRossi

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: MB Testfahrer als Mörder angeklagt...
Date: 10.02.2004
Beitrag:
Link

Naja ihr habt die Story sicher auch schon gehört. Mich regt sie Masslos auf! Jemand der sowas von unfähig ist hat auf einer Deutschen Autobahn auf der linken Spur nichts verloren und ich meine damit nicht den Mercedesfahrer. MORD!! Haben die nicht alle Tassen im Schrank?? Der ist nur ein bisschen schnell gekommen, das kann uns allen passieren...was kann der dafür wenn die in einer Panik das Lenkrad rüberreist, sorry aber. Ich gehe dabei natürlich davon aus das er das Auto nicht touchiert hat, was ich für die wahrscheinlichere Wahl halte.
Was mich daran am meisten aufregt ist die Tatsache das es wohl wieder grosse Diskussionen um die Sicherheit auf der Autobahn geben wird und wohl auch über die Höchstgeschwindigkeit.
Was meint ihr dazu ist die Anklage berechigt?

Cya on the road




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: RSRossi
Datum: 10.02.2004
Beitrag:
In diesem Artikel hat man im gegensatz zur Schweizer Presse nicht von Mord sondern von fahrlässiger Tötung gesprochen, eine etwas realistischere Sichtweise doch immernoch bescheuert.

Cya on the road


----------------------------------------------------------

Autor: heavyG
Datum: 10.02.2004
Beitrag:
weiß nich genau wie das da abgelaufen ist, aber wenn der da unbegrenzt fahren darf und bei 220 auf einmal eine mit 120 km/h auf seiner spur tuckert...
da hat die sich und ihr kind auch selbst gefährdet durch ihr fahrverhalten



----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 10.02.2004
Beitrag:
quote:

weiß nich genau wie das da abgelaufen ist, aber wenn der da unbegrenzt fahren darf und bei 220 auf einmal eine mit 120 km/h auf seiner spur tuckert...
da hat die sich und ihr kind auch selbst gefährdet durch ihr fahrverhalten




Nein nicht so ganz. Ab einer Geschwindigkeit von über 130 km/h (auch wenn keine Geschwindikeitsbegrenzung) trägt man eine Teilschuld. Also wird er in jedem Fall mitschuldig gesprochen. Und der Frau die Schuld zu geben nur weil sie mal auf der linken Spur was find ich nicht richtig. Die linke Spur ist nicht nur für Raser.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 10.02.2004
Beitrag:
also ich würde sagen, der fahrer des MB hat fahrlässig gehandelt, aber die frau ist teilweise auch schuld. aber ich finde es hart, ihr die gesamte schuld zu geben. klar haben viele nichts auf der linken spur zu suchen bei der fahrweise, wie sie manche an den tag legen. aber ich habe auch schön des öffteren auf einer 3 spurigen autobahn erlebt, das sich 2 LKW´s nen berg hochquälen und dann noch überholen müssen, da ist es schon verständlich, das auch mal langsame fahrer auf die linke spur kommen. und wie gesagt, die ist nicht nur für raser da.
allerdings hab ich auch schon erlebt, wie manche da mit 120 hertuckern nur um den verkehr zu blockieren nur weil sie meinen, das sie das gesetz sind (meistens ältere autofahrer)
wer regelmäßig die "sport auto" kauft, der wird in der ausgabe kurz nach diesem unfall einen guten kommentar des chef-redakteurs finden. der war sehr passend. ich hab die ausgabe noch und wenn ich es finde, dann werd ich das mal abtippen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 10.02.2004
Beitrag:
Meiner Meinung nach hat sich der Testfahrer nicht richtig verhalten. Er ist anscheinend nicht nur schnell, sondern auch aggressiv gefahren. Ausserdem hat er einen Unfall zumindest mitverschuldet und hat dann Fahrerfluch begangen. Dafür hab ich kein Verständnis.

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de


----------------------------------------------------------

Autor: RSRossi
Datum: 10.02.2004
Beitrag:
Ok, seh ich schon ein das es fahrlässig ist jemandem so dicht aufzufahren, ich mags auch nicht wenn mir jemand so am A. klebt, aber dann mach ich halt platz.
Ich meine klar, die Frau ist gestorben aber sie ist für mich zum Grossteil trotzdem selber schuld.
Ach ja zu den Rasern auf der linken Spur...
es ist in Deutschland halt so das man auf der Ueberholspur extrem schnell fahrende Autos hat und wirft dem entsprechend ziemlich oft einen Blick in den Rückspiegel.
Hört sich komisch an weil ich aus der Schweiz komme aber da ich selbst mal in Baden Würtemberg gewohnt habe spreche ich aus Erfahrung.
Oberlehrer die die Spur blockieren, am besten Opel mit Hut auf der Ablage, oh wie ich die haaasssse! Die provozieren ja geradezu das links überholen. :)

Cya on the road


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 11.02.2004
Beitrag:
Zu so einem Unfall gehören ja meistens 2. Ich war nicht dabei, deswegen kann ich mir eigentlich kein Urteil bilden. Und was die Presse z.T. für Halbwahrheiten verbreitet ist ja wohl auch bekannt.

Es ist für mich nur etwas unverständlich, warum aus diesem Unfall so ein "Trara" gemacht wird. So ein, oder ähnlicher, Unfall geschiet doch fast jeden Tag auf unseren Straßen. Aber in der Regel gibts da besten Falls noch ne Meldung in der Lokalpresse. Also warum wieder dieser Fall wieder so behandelt?! Klar, weil die bösen Raser, dazu noch ein Testfahrer, wieder zugeschlagen haben. Es geht hier weder um die verstorbenen noch um den Fahrer. Meiner Meinung nach ist es wieder eine Story um die Quoten zuerhalten.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: susi19
Datum: 11.02.2004
Beitrag:
das stimmt, die hacken ganz schon auf der story rum.... bin da marcos meinung, zu sowas gehören auch immer 2. mord ist dabei jedoch vollkommen übertrieben. unfall ist eben unfall.....

***DIE OLLI-GEIßEN-SHOW TUSSI***


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 11.02.2004
Beitrag:
Das ist wohl richtig. Mit so einer Storry kann man gut geld machen weil eine große Firma mit drin stackt. Nur leider kann MB garnichts dafür.

grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: uesenberg
Datum: 11.02.2004
Beitrag:
Wer nun Schuld hat oder nicht, können wir nicht entscheiden.
Das man die eigene Geschwindigkeit der dem Verkehr anpassen muss weiss auch jeder.

Doch leider kommt es trotzdem vor, dass trotz angepasster Geschwindigkeit plötzlich ohne Vorwarnung jemand vors Auto zieht und es dann doch zum Unfall kommt.


Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de


----------------------------------------------------------

Autor: autobahnraser83
Datum: 11.02.2004
Beitrag:
Ich habe da zumindest für mich etwas klar gestellt:

1. Sie fuhr auf der linken Spur, ohne dass das notwendig war (sonst hätte man einen Zeugen der rechts neben ihr war)

2. Er hat ihren Wagen nicht berührt und ich spreche im gutes Fahrkönnen (Testfahrer) zu, sodass er nicht unüberlegt und "provokant" handeln musste (nur weil er Mercedes fährt...)

3. Sie hat das Lenkrad verrissen - wer ängstlich und zögerlich im Straßenverkehr ist, sollte Gefahren, wie man ihnen auf der linken Spur begegnet, richtig einschätzen und möglichst vermeiden (was sie nicht tat)

4. Ablenkungseffekt: Was ist, wenn sie durch ihre Tochter abgelenkt war (sich nach dem Nuckel oder ähnlichem runterlehnte - "Zigaretten-Effekt") und sich beim wieder "Auftauchen" erschreckte, ohne von dem MB-Fahrer genötigt zu werden?

5. (zu4.): Was ist wenn dieser Vorgang ohne den MB-Fahrer stattgefunden hat, nachdem er sie schon passiert hatte?

6. Zeugenaussagen subjektiv und nach allgemein psychologischen Erkenntnissen nur bedingt aussagekräftig - Unfallhergang nicht direkt beobachtet

Meine Meinung:

1. MB-Fahrer (höchstens) belangbar wegen Unterschreitung des zulässigen Mindestabstands

2. Hat Verkehrslage auch nicht falsch eingeschätzt, da Verkehrsaufkommen sehr niedrig

3. Nicht unmittelbare Beteiligung am Unfallhergang

Fazit: tragisches Schicksal, jedoch höchstwahrscheinlich durch Unfallopfer selbst verursacht.

P.S.: Hier soll kein Verhalten verurteilt oder gewertet werden - ich führe mir bloß die Tatsachen vor Augen und liefere mit Aussage 4. und 5. einen Ansatz, der bisher außer Acht gelassen wurde.



----------------------------------------------------------

Autor: susi19
Datum: 11.02.2004
Beitrag:
tschuldigung aber dein nickname sagt ja wohl schon alles....

***DIE OLLI-GEIßEN-SHOW TUSSI***


----------------------------------------------------------

Autor: susi19
Datum: 11.02.2004
Beitrag:
tschuldigung aber dein nickname sagt ja wohl schon alles....

***DIE OLLI-GEIßEN-SHOW TUSSI***


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 11.02.2004
Beitrag:
@ autobahnraser

ja, stimme dir zu, und solange man nichts genaues weiss, ist alles reine Spekulation.
Könnte wahrscheinlich jedem anderen auch passieren.

@susi
naja, mit einem 316 ist der Nick wohl eher ironisch gemeint, oder? ;-))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)


----------------------------------------------------------

Autor: susi19
Datum: 11.02.2004
Beitrag:
@alex323i: hey, hey.... hab auch nen 316!!! :)))

***DIE OLLI-GEIßEN-SHOW TUSSI***


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 11.02.2004
Beitrag:
uups ... ich hab nix gesagt ;-))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)


----------------------------------------------------------

Autor: Touri Normi
Datum: 11.02.2004
Beitrag:
@ dirk325
quote:
Meiner Meinung nach hat sich der Testfahrer nicht richtig verhalten. Er ist anscheinend nicht nur schnell, sondern auch aggressiv gefahren. Ausserdem hat er einen Unfall zumindest mitverschuldet und hat dann Fahrerfluch begangen. Dafür hab ich kein Verständnis.

schaust du bei 220km/h nach em überholten auto in den rückspiegel???
also ich tu es nicht weil ich mich auf vorne konzentriere, grad bei so einer geschwindigkeit. wenn du es bei jedem überholten auto machst is das auch fahrlässig bei dem speed, würde ich mal sagen.
muss dir aber wegen der verkehrsanpassung der geschwindigkeit recht geben.
aber nochwas. was hat die frau den morgends auf dieser leeren autobahn (rechte spur war ja komplett frei) auf der linken (überholspur) zu suchen?

gruß

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 11.02.2004
Beitrag:
also ich könnte mir schon vorstellen, das den fahrer des MB agressiv fährt. unter seinen kollegen hat er den spitznamen "turbo-rolf" und es ist auch schon vorher durch agressives fahrverhalten auffällig geworden.

dennoch bin ich ebenfalls der meinung, das die frau durch ihre unfähigkeit maßgeblich an dem unfall mitschuldig ist. aber im allgemeinen ist das doch nur wieder ein gefundenes fressen für die leute, die meinen, autos würden zunehmend übermotorisiert und das eine geschwindigkeits begrenzung her muss.

das passt den grünen natürlich wieder gut in ihren kram, das sie ein tempolimit auf den autobahnen einführen wollen. sollte das passieren, dann werd ich mich von meinem BMW trennen und mir aus protest nen Dodge Ram 1500 pick up mit 6,5L diesel kaufen. dann können sie mich mal kreuzweise mit ihrer steuer, denn der ist schon ein lkw :o)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 11.02.2004
Beitrag:
quote:
schaust du bei 220km/h nach em überholten auto in den rückspiegel???
also ich tu es nicht weil ich mich auf vorne konzentriere, grad bei so einer geschwindigkeit. wenn du es bei jedem überholten auto machst is das auch fahrlässig bei dem speed, würde ich mal sagen.


dann fahr am besten lieber langsamer wenn du bei 220 nicht mit allen gegebenheiten klar kommst...sorry aber die einstellung ich fahre 220 das muss genug sein drum schau ich nicht nach hinten ist ja wohl....naja :(

meine diva


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
quote:

also ich könnte mir schon vorstellen, das den fahrer des MB agressiv fährt. unter seinen kollegen hat er den spitznamen "turbo-rolf" und es ist auch schon vorher durch agressives fahrverhalten auffällig geworden.

dennoch bin ich ebenfalls der meinung, das die frau durch ihre unfähigkeit maßgeblich an dem unfall mitschuldig ist. aber im allgemeinen ist das doch nur wieder ein gefundenes fressen für die leute, die meinen, autos würden zunehmend übermotorisiert und das eine geschwindigkeits begrenzung her muss.

das passt den grünen natürlich wieder gut in ihren kram, das sie ein tempolimit auf den autobahnen einführen wollen. sollte das passieren, dann werd ich mich von meinem BMW trennen und mir aus protest nen Dodge Ram 1500 pick up mit 6,5L diesel kaufen. dann können sie mich mal kreuzweise mit ihrer steuer, denn der ist schon ein lkw :o)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)



ganz genau, und wer sich vorher über die Raser beschwert hat, soll jetzt an der Russwolke riechen, denn an einem Dodge RAM kommt man so leicht nicht vorbei.

Bei uns fährt so ein Teil rum, der hat sich ne Doppelgarage gebaut dafür :-))))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
also ich bin auch der meinung, dass die frau völig falsch reagiert hat.
was wäre denn gewesen, wenn plötzlich blaulicht im rückspiegel aufgetaucht wäre? hatte sie dann noch schärfer reagiert, denn dann hätte sie ja wirklich schnell weggemusst.....

also dem benz fahrer kann man ja eh bis jetzt nix beweisen. gibt ja nicht wirklich zeugen. und dass die kollegen ihn als raser titulieren, dass sollte man glaub ichnicht zu stark werten. ist mir auch schon im bekanntenkreis so ergangen, ohne dass ich wirklich gerast wär. leider können viele auf der autobahn die geschwindigkeit der von hinten heranfahrenden fahrzeuge nicht einschätzen.
ach, ich hab ne simulation im tv gesehen. da war die frau auf der linken spur, weil sie auf der mittleren einen überholen wollte. nur der in der mitte hatte keinen grund da zu sein. warum ist der nicht rechts gefahren?? dann sollte man doch den mitte fahrer verknacken. wäre er, wie es die straßenverkehrsordnung vorschreibt, rechts gefahren, dann hätte die frau in dermitte übeholen können und der benz fahrer hätttte seine spurfür sich allein gehabt. :-)
die leute in der mittleren spur sind sowieso diejenigen, die immer im weg sind. deshalb muss nämlich immer jeder affe nach links. weil die deppen in der mitte nicht rechts fahren können.


grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: XM
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
Sers @ all,

der Benz-Fahrer hat meiner Meinung nach auch nur Teilschuld.

Wie oft kommt es vor, dass alte Menschen auf der rechten Spur ein schnelleres auf der linken Spur kommendes Fahrzeug nicht sehen und zum überholen ansetzen.

Die sind eine größere Gefahr als "Raser"

Meiner Meinung nach sollten Leute über 50 Jahre min. ein mal jährlich zu so einer Art "Nachschulung" wo ihre Praxistauglichkeit festgestellt wird. Und über 65 Jahre Führerscheinentzug.

Nicht nur unter 23jähriger bauen die meisten Unfälle ... gerade die älteren Verkehrsteilnehmer sind eine Verkehrsgefährdung wenn sie mit 75 km/h über die Autobahn tuckern !!!! (Man könnte darüber ein eigenes Thema machen!)

Aber da sagt keiner was ... nein. Immer nur die bösen Raser.

Was hat die Frau da eingentlich mit 120 km/h auf der linken Spur zu suchen, wenn die Rechte frei ist???

Am Schluß wird der MB-Fahrer verurteilt ... wartet es ab. Egal ob er sie berührt hat oder nicht.

Sers XM

Wer bremst verliert!


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
quote:

Meiner Meinung nach sollten Leute über 50 Jahre min. ein mal jährlich zu so einer Art "Nachschulung" wo ihre Praxistauglichkeit festgestellt wird. Und über 65 Jahre Führerscheinentzug.



Dir ist aber schon klar wie hoch mittlerweile das normale Rentenalter ist?! Ich wär durchaus dafür, dass ab einem gewissen alter die Fahrtauglichkeit regelmäßig geprüft wird, aber generell zu sagen, dass man den Schein ab einem gewissen alter abgeben muss halt ich für völligen Blödsinn. Immerhin sind wir in Deutschland noch ein "freies" Land.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: XM
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
quote:

quote:

Meiner Meinung nach sollten Leute über 50 Jahre min. ein mal jährlich zu so einer Art "Nachschulung" wo ihre Praxistauglichkeit festgestellt wird. Und über 65 Jahre Führerscheinentzug.



Dir ist aber schon klar wie hoch mittlerweile das normale Rentenalter ist?! Ich wär durchaus dafür, dass ab einem gewissen alter die Fahrtauglichkeit regelmäßig geprüft wird, aber generell zu sagen, dass man den Schein ab einem gewissen alter abgeben muss halt ich für völligen Blödsinn. Immerhin sind wir in Deutschland noch ein "freies" Land.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage



Was hat das mit einem freien Land zu tun?

Dann kannst du auch sagen, ich fahr noch mit 1,4 Promille -> Ist ja ein freies Land.

BLÖDSINN!!!

Es geht darum den Strassenverkehr sicherer zu machen!

Sers XM

Wer bremst verliert!


----------------------------------------------------------

Autor: susi19
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
das macht aber den straßenverkehr nicht sicherer, sondern ist nur eine verkomplizierung! und ein paar leute verdienen wieder was daren.... einfach schwachsinn

***DIE OLLI-GEIßEN-SHOW TUSSI***


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
@XM: Nochmal zum besseren Verständis. Ich hab so verstanden, dass man grundsätzlich ab 65 nicht mehr Autofahren darf. So steht es in dem Post von Dir weiter oben. Und das alles ohne vorherige Feststellung ob die Fahrtüchtigkeit besteht.
Das hat für mich sehr wohl was mit Freiheit zu tun. Es kann doch nicht angehen, dass ohne weitere Überprüfung einem erwachsenen, mündigen Menschen ein Recht entzogen wird. Wenn jemand verwirrt oder sonst irgenwie krank ist, liegt die Sache natürlich anders. Aber es rein am Alter festzusetzen halte ich für BLÖDSINN!!!!

Der Vergleich mit den 1,4 Promille ist wohl eher ein schlechter vergleich. Schließlich handelt es sich ja nicht um einen Dauerzustand (bei den meisten zumindest). Und wenn man den Schein wegen Trunkenheit abgibt, wurde vorher der Alkoholspiegel getestet und die Fahruntüchtigkeit festgestellt.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: XM
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
@ Marco535

Ich gebe dir teilweise recht.

Es sollte regelmässig Fahrprüfungen für ältere Menschen durchgeürt werden.

Natürlich gibt es 80järige die besser fahren als 40jährige. Das hängt auch von der Situation ab.

Aber deshalb nimmst du denen doch nicht die Freiheit wenn sie nicht mehr in der Lage sind Auto zu fahren.

Man müsste natürlcih da nochmal genaue Überlegungen machen, aber es ist eine gute Idee.

Sers XM

Wer bremst verliert!


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
Wenn ein 65jähriger nicht mehr in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen, bin ich durchaus auch dafür dass er das nicht mehr darf. Aber diese Tatsache muss halt erst nachgewiesen werden.
Woran ich mich jetzt halt aufgehängt hatte, war die Tatsache oder vielmehr der Vorschlag, das generell ab einem gewissen Alter den Schein zu entziehen. Und das, ich denke das sind wir uns einig, kann und darf man nicht einfach bestimmen.

Das mit den regelmäßigen Prüfungen halte ich eigentlich auch für eine gute Sache. Der Nachteil ist halt dann wieder ein weiterer Kosten und Verwaltungsaufwand. Und wer kontrolliert dann wieder ob der wirklich da war? Kommt automatisch eine Aufforderung oder gibts dann den Führerschein nur noch, ähnlich wie beim Perso, immer mit Ablaufdatum?

Mein Vater fährt LKW und da ist es bereits so, dass man alle 2 Jahre zumindest einen Sehtest machen muss. Der Anfang ist da immerhin schon gemacht.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: XM
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
Ja ich weiss das mit den Prüfungen für LKW und Busfahrer ab 50 Jahren.

Aber warum soll das nicht auch für PKW-Fahrer klappen?

Sers XM

Wer bremst verliert!


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
ich kann die Kia Fahrerin schon verstehen, bin auch schon erschrocken wegen so einem Benz. 225 km/h, linke Spur, plötzlich ne S-Klasse im Rückspiegel. Ich 18 Zoll Räder drauf, und echt erschrocken, dass die Karre nicht mehr schneller gelaufen ist ...

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)


----------------------------------------------------------

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
He, kommt mal wieder zum Thema, die ganze Seite mit themenfremden Kram verballert.
Ich seh die Sache so, hier haben sich zwei Parteien getroffen die jeder für sich immer gerne ein Streitthema sind. Zum einen der "Raser", seines Zeichens ein rücksichtloser Verkehrsrowdy und zum anderen die klassische "Frau am Steuer" die nicht fahren kann. Ich hab bewusst das Klischee ausgeschrieben, fühlt euch also nicht beleidigt. Da keiner den Tathergang genau weiss, wird spekuliert und nach Indizien gesucht die Licht ins dunkel bringen. Werden keine eindeutigen Beweise gefunden, müssen die vorhandenen, wenn auch faden Beweise, für den Prozess ausreichen. Man könnte also theoretisch betrachtet sagen das die Schuldfrage noch zu 50-50 offen ist da keiner hieb und stichfeste Punkte vorbringen konnte die den MB Fahrer be- oder entlasten.
Die öffentliche Meinung zu diesem Thema ist natürlich klar, der böse Raser ist der Schuldige weil er wie schon gesagt ein rücksichtloser Straßenrowdy ist und somit prima in das Volksklischee reinpasst. Die Junge Frau mit Kind kann nichts dafür da sie sich mit ihren Kind und dem Kleinwagen richtig verhalten hat und keine Verkehrsregeln verletzt hat. Sicher ist die ganze Sache tragisch, keine Frage. Ich wüsste aber keinen der bei dieser Sache auch die Tatsache berücksichtigt daß der Mann vieleicht gar nicht damit zu tun hat, jeder sagt direkt " Die arme Frau , das arme Kind und das Schwein von Raser ". Ein gefundenes Fressen also...., weswegen ich mir auch sicher bin das der Mann nicht die geringste Chance hat da rauszukommen und sei er noch so unschuldig. Ist er aber schuldig in allen Punkten was wohl kaum bewiesen werden kann, gehört er hinter Gitter... und zwar für einige Zeit.

Gruß

Meiner



----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
weiß gar nicht was da alle haben-die frau war auf der linken spur obwohl sie da nichts zu suchen hatte weil recht wohl kein auto in der nähe war-demnach war sie da wohl schon länger-vielleicht hat er ja bloß mal lichthupe gegeben das sie es mal mitbekommt...gibt sehr viele leute die km-lang links fahren obwohl kein grund dazu besteht-und dann nach vielen km mal in den rückspiegel schauen und plötzlich ist da jemand-ach du schreck...


oder andere möglichkeit: die frau hat den unfall ohne fremdverschulden ausgelöst...schon nachdem der mercedes weg war...aber einer musses ja gewesen sein...


es gibt soviele möglichkeiten...man weiß einfach zu wenig...aber eines ist sicher-eine verurteilung wegen mord oder fahrlässiger tötung ist lachhaft-denn wer im straßenverkehr unterwegs ist MUSS mit solchen situationen klarkommen können-solange es keine berührung der beiden fahrzeuge gegeben hat ist er meiner meinung nach bloß wegen der eventuell vorhandenen sicherheitsabstandsunterschreitung zu verurteilen...wobei es soweit ich weiß ja gar nicht geklärt ist ob der angeklagte überhaupt der richtige ist weil ja theoretisch 2 fahrzeuge in frage kommen....


der comment hört sich jetzt vielleicht aber bißchen unsensibel an-ich bin wohl nicht für raser aber es gibt ja auch autos mit sondersignalen auf die manche leute ähnlich reagieren-und das macht in diesem fall für mich nicht viel unterschied...

sonst kann man ja wenn man ein stopschild mißachtet und in ein anderes fahrzeug fährt auch sagen der andere hätte da nicht sein dürfen weil er vielleicht 5km/h zu schnell war oder zu bald aufgestanden ist oder was weiß ich was...

meine diva


----------------------------------------------------------

Autor: XM
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
ich geb sven83 recht ...

... wenn es ein 500er FIAT gewesen wäre, wäre das empören nicht so groß. als der große böse PS-starke MERCEDES.

Sers XM

Wer bremst verliert!


----------------------------------------------------------

Autor: Papa76
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
Hallo

woher wollt ihr eigentlich wissen ob die rechte Spur frei war???
Und das Fahrkönnen bzw Fahrpraxis am Alter festzumachen ist ja wohl ne Milchmädchenrechnung. Es gibt 20jährige und 60jährige die im Jahr 50-60tsd. Kilometer runterreißen, auch Frauen. Und genauso gibt es die 20/60jährigen die jeden Tag 2km zur Arbeit fahren und Freitags vielleicht noch zum Aldi. Einmal im Jahr nach Italien mit Sack und Pack und dann wars das mit Fahrpraxis.
Dann gibt es wieder Leute jeder Altersgruppe die einfach ohne Sinn und Verstand rasen ala "...bei 220 kann ich nicht mehr in den Rückspiegel schauen, da muss ich mich nach vorn konzentrieren..." und es gibt Leute die sehen den Weg als das Ziel. Und wer mal 120-130 kmh in nem Kleinwagen gefahren ist, noch dazu in nem Kia, der weiß, dass das ein mittleres Erlebnis ist.
Das Recht des Stärkeren gilt auch nicht im Straßenverkehr.

MfG
Papa76

*Weniger ist manchmal mehr*


----------------------------------------------------------

Autor: Mac_Burn
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
Rechts war deswegen frei, weil sie beim herumreissen des Lenkrades von der linken Spur bis in den Graben, welcher rechts lag gefahren ist! Wäre rechts ein Auto hätte man entweder einen glaubwürdigen Zeugen oder ein weiteres in den Unfall verwickeltes Auto! Um Soweit ich weiß war es eine 3-Spurige Autobahn, also waren rechts sogar zwei Spuren frei! Also, was hat die Frau dann ganz links gemacht?

Also so dramatisch der Unfall wohl war sehe ich eindeutig eine Überreaktion der Fahrerin!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*


----------------------------------------------------------

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
Habt ihr heute gelesen, auf einmal tauchen noch 3 weitere Testfahrer auf die ebenfalls diese Strecke gefahren sein wollen und zwar hinter dem Angeklagten. AUF EINMAL wie??? Die muß er wohl übersehen haben, die 3 Kollegen in 3 MBs hinter sich, deswegen hat er die wohl nicht erwähnt....
Klingt für mich stark nach erkauften Zeugen.
Da wird jetzt schön ein Exempel statuiert welches irgendwann in naher Zukunft dann die Grundlage für hirnrissige Gesetze wie Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen oder noch dickere Steuern auf große/schnelle Autos bilden wird...mehr als lächerlich.

Gruß

Meiner



----------------------------------------------------------

Autor: Touri Normi
Datum: 13.02.2004
Beitrag:
@ sven83
quote:
dann fahr am besten lieber langsamer wenn du bei 220 nicht mit allen gegebenheiten klar kommst...sorry aber die einstellung ich fahre 220 das muss genug sein drum schau ich nicht nach hinten ist ja wohl....naja :(

..nach "em" auto... sollte "jedem" heissen, vertippt sry.
aber was solln das etz heissen mit allen gegebenheiten klarkommen. das hat doch damit nichts zu tun. was hats denn für nen sinn nach hinten zuschaun??? glaubste da wackeln dann für dich 2 titten der überholten im rückspiegel?
völliger dummsinn, das jetzt mit fahrkönnen und "klarkommen" gleichzustelln. ich finde es gibt einfach WICHTIGERES als nach hinten zu schaun ab gewissen geschwindigkeitsregionen.
die zeit die dass nachintenschaun braucht, haste 2 sek später nämlich in form von 400m zu wenig *an fahrschule erinner*
und nochwas fühl dich bidde etz net angegriffen aber es gibt sachen die gehören sich ausdisskutiert. prost
Norman


Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 13.02.2004
Beitrag:
quote:

@ sven83
quote:
dann fahr am besten lieber langsamer wenn du bei 220 nicht mit allen gegebenheiten klar kommst...sorry aber die einstellung ich fahre 220 das muss genug sein drum schau ich nicht nach hinten ist ja wohl....naja :(

..nach "em" auto... sollte "jedem" heissen, vertippt sry.
aber was solln das etz heissen mit allen gegebenheiten klarkommen. das hat doch damit nichts zu tun. was hats denn für nen sinn nach hinten zuschaun??? glaubste da wackeln dann für dich 2 titten der überholten im rückspiegel?
völliger dummsinn, das jetzt mit fahrkönnen und "klarkommen" gleichzustelln. ich finde es gibt einfach WICHTIGERES als nach hinten zu schaun ab gewissen geschwindigkeitsregionen.
die zeit die dass nachintenschaun braucht, haste 2 sek später nämlich in form von 400m zu wenig *an fahrschule erinner*
und nochwas fühl dich bidde etz net angegriffen aber es gibt sachen die gehören sich ausdisskutiert. prost
Norman


Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


du sollst ja nicht nur in den rückspiegel schauen...aber fahr ruhig so weiter-fällt bei den vielen idioten auf deutschen straßen eh nicht auf...

meine diva


----------------------------------------------------------

Autor: Touri Normi
Datum: 13.02.2004
Beitrag:
lol danke. einbildung is auch ne bildung

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 13.02.2004
Beitrag:
Aaaalllssooo ich finde jetzt mal die übertreiben alle...
Er ist nur schuld wenn er Sie weg gedrängelt, bzw. an geditscht hat wie mal irgendwo stand...

Wenn er nur gedrängelt hat und Sie beim Spur wechseln die Kontrolle verloren hat... Selbst schuld...
Denn dann hätte es wegen Übermüdung auch jederzeit anders passieren können...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: Touri Normi
Datum: 13.02.2004
Beitrag:
genau ;) punkt

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 13.02.2004
Beitrag:
Also ich weiß das meine Meinung vielleicht nicht ganz die richtige ist, aber naja...
Ich denke mal das die Frau zum größeren Teil schuld ist als der Benz Fahrer...
Wenn ich mich rechte erinnere war das doch irgendwann morgens um 5Uhr oder?
und ich denke mal nicht das man um diese Uhrzeit ein Hindernis auf der linken Spur erwartet oder?
Ausserdem waren dort ja keine LKWs unterwegs, sodass die Frau auf die linke Spur musste...

Ich meine wenn man es sich so überlegt... Was wird so ein Kia schaffen... 150?
Also da würd ich mir mal überlegen wie man morgens um 5 Uhr mit nem Kind auf der linken Spur mit 150 lang heizen kann...
Der Mercedes Fahrer wird sicherlich auch nicht unter 250 gefahren sein, denn zu der Zeit war sicherlich soweit alles frei...

Naja ich denke mal da kann man ewig drüber diskutieren... Nur wird das ganze meiner Meinung nach auch viel zu hoch eingestuft...
Denen geht es darum, das es ein Testfahrer ist... Wahrscheinlich mit der Rennlizenz um 300 Km/h aufwärts zu fahren und wenn ich mich recht erinnere war es doch ein CL600.. Sprich 6Liter Hub und gute 500PS aufwärts... Also bei dem Wagen würde ich sagen (da es zur Teststrecke ging) der Wagen war ungedrosselt und fährt sicher auch 300...
Also sollte man sich wohl vorstellen können aus welcher Geschwindigkeit der Testfahrer bremsen musste...

Ach da fällt mir noch was ein... Wenn er es gewesen war stellt sich doch die Frage warum die Schramme mit einem lackstift kaschiert sei? Also wenn er Sie angestubst hätte, wäre da sicherlich mehr als nur ein Kratzer und wenn er Sie erwischt hätte, hätte Mercedes aus image Gründen sicherlich einfach die Schürze ausgetauscht, um die Polizei auf eine andere Fährte zu bringen...

PS:Dodge Ram ist auf jeden Fall ne geile Sache...
Erst auf der ABF wierder gesehen *hehe*

@Autobahnraser... Ich stimme dir zu sagen wir mal... 100% zu...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 16.02.2004
Beitrag:
so ein Dodge Ram ist bestimmt auch spurtreuer als ein Kia, da dürfte schon mal ein Mercedes anklopfen ;-))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel.d
Datum: 16.02.2004
Beitrag:
1 Jahr und 9 Monate Haft fordert der Oberstaatsanwalt für den Fahrer!

Gruß Marcel

Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 16.02.2004
Beitrag:
quote:

1 Jahr und 9 Monate Haft fordert der Oberstaatsanwalt für den Fahrer!

Gruß Marcel

Mein Compact


Ist doch nciht deren Ernst? Es ist doch nix bewiesen...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel.d
Datum: 16.02.2004
Beitrag:
Habe ich heute im Radio auf der Bahn gehört, als ich mein Fahrwerk geholt habe!

Gruß Marcel

Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 16.02.2004
Beitrag:
Das ist ja bisher auch nur die Forderung vom Staatsanwalt. Die fordern ja immer gleich so einiges. Gott sei dank entscheidet letztendlich ein Richter und nicht der Staatsanwalt.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 16.02.2004
Beitrag:
Wenn überhaupt wird es auf nen halbes Jahr oder ähnliches auf Bewährung hinauslaufen...

Denke ich zumidnest mal...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel.d
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
Gerade wurde das Urteil bekannt gegeben: 18 Monate Haft ohne Bewährung!

Ganz schön hart!

Gruß Marcel

Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: XM
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
quote:

Gerade wurde das Urteil bekannt gegeben: 18 Monate Haft ohne Bewährung!

Ganz schön hart!

Gruß Marcel

Mein Compact



Ja ich habs gerade im Radio gehört.

UNGLAUBLICH!!!

Aufgrund der dünnen Beweislage. Aber wie ich schon letzte Woche sagte: Egal ob die Schuld einwandfrei bewiesen wird, der Typ wird verurteilt. Die Richter wollten ein Exempel statuieren.

Unglaublich. Ein Vergewaltiger oder ein Kinderschänder bekommt 6 Monate. Wir leben in einem Super Staat. Zum Kotzen. Es tut mir leid, aber es ist so.

Sers XM

Wer bremst verliert!


----------------------------------------------------------

Autor: ellbc
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
Das finde ich auch arg hart!!!

Aber wie XM schon meinte: der Fall ist so präsent in den Medien, da musste solch ein Urteil her! Obwohl meiner Meinung ne Bewährungsstrafe schon hart gewesen wäre ohne Beweise!!! Man konnte ja echt nur mutmassen, was wirklich passiert ist.
Vielleicht wurde sie ja wirklich von ihrem Kind abgelenkt und hat deshalb nen Abflug gemacht, kann doch sein, dass "Turbo-Rolf" zu dem Zeitpunkt schon an ihr vorbei war...

Naja, ich hör jetzt wieder auf mit spekulieren, wurde ja schon zu genüge gemacht.
Trotzdem: hart, hart!!!



----------------------------------------------------------

Autor: XM
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
quote:

Das finde ich auch arg hart!!!

Aber wie XM schon meinte: der Fall ist so präsent in den Medien, da musste solch ein Urteil her! Obwohl meiner Meinung ne Bewährungsstrafe schon hart gewesen wäre ohne Beweise!!! Man konnte ja echt nur mutmassen, was wirklich passiert ist.
Vielleicht wurde sie ja wirklich von ihrem Kind abgelenkt und hat deshalb nen Abflug gemacht, kann doch sein, dass "Turbo-Rolf" zu dem Zeitpunkt schon an ihr vorbei war...

Naja, ich hör jetzt wieder auf mit spekulieren, wurde ja schon zu genüge gemacht.
Trotzdem: hart, hart!!!




... was heisst dass er vorbei war? Er war noch weit weg.

Laut der Rechnung des Anwalts müsste er mit über 190 Sachen Durchschnittsgeschwindigkeit!!!gefahren sein um zum Unfallzeitpunkt am Unfallort gewesen zu sein!

190 Sachen im Durchschnitt ??? Bei ner Strecke von ca. 200 km??? Unmöglich.

Sers XM

Wer bremst verliert!


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
Öhm wo ist das Problem???
Das war ein 600CL HALLOOO Der fährt damit 250 - 300 auf der Autobahn was überhaupt kein Problem ist morgens um 5Uhr auf einer dreispurigen Autobahnm, warum sollte er nciht dagewesen sein...

Ja scheint mir auch nen Exempel zu sein...
Er kann wohl kaum die Vollschuld bekommen...
Eine totale Frechheit find ich das Urteil...

6Monate auf Bewährung hätten vollkommen gereicht

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
na, jetzt ist es amtlich, jeder, der mit mehr als 150 km/h unterwegs ist, steht mit einem Bein im Knast!!

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
quote:

na, jetzt ist es amtlich, jeder, der mit mehr als 150 km/h unterwegs ist, steht mit einem Bein im Knast!!

Ja voll sch... Das ganze...
Wer bitte fährt auf der Autobahn unter 150 Km/h ???

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
Es gibt schon noch genug Leute die auch auf der Bahn unter 150 fahren. Sogar ich fahr manchmal langsamer, gerade auf langen Strecken. Reisen statt Rasen! Aber das ist eigentlich nicht direkt das Thema.

Ich find die Strafe schon echt hart. Aufgrund einer Indizien jemanden für schuldig zu sprechen ist ja immer so ne Sache, aber in dem Fall kommen ja noch die Spekulationen über ein evtl. Fehlverhalten der verstorbenen hinzu. Ich bin mir sicher, dass in dem Verfahren noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Bin mal gespannt, wann der Fall aus Nürnberg verhandelt wird als der 15-jährige bei einem angeblich illegalem Rennen zu tode gekommen ist.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
Meinste da wo die die Strassen lang rasten und der 15-Jährige "plötzlich" auf dem Weg stand?

Also ich fahre auch mal unter 150, aber ganz ehrlich ich reise am liebsten mit 170... Da muss man meist nicht so extrem bremsen und man kommt flott durch...
Meist kann man bei 170 auch den Verbrauch noch unter 10 Litern halten...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
Genau den Unfall mein ich, DeathAngel. Warum und wieso der Unfall passiert ist möcht ich nicht weiter drauf eingehen. Dafür gibts nen eigenen seitenlangen Thread.

Aber es besteht schon die Gefahr, dass denen die langsam fahren damit wieder ein Grund gegeben wird den "Rasern" eins reinzuwürgen. Meiner Meinung nach ging es in dem Verfahren nicht um die tote Frau oder gar das Kind.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
Nee für die hat sich dabei so wirklich niemand interessiert... Da is ne Luxusmarke... Denen nehmen wir erstmal Geld ab und stutzen Sie zurecht...
Wetten das irgendwann Benz den hinterbliebenen noch ne wiedergutmachung in Millionen Höhe zahlt...
Irgendsowas kommt dann bestimmt auch noch...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: XM
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
quote:

Nee für die hat sich dabei so wirklich niemand interessiert... Da is ne Luxusmarke... Denen nehmen wir erstmal Geld ab und stutzen Sie zurecht...
Wetten das irgendwann Benz den hinterbliebenen noch ne wiedergutmachung in Millionen Höhe zahlt...
Irgendsowas kommt dann bestimmt auch noch...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir



Als erstes hat Daimler Crysler mal den (vielleicht völlig unschuldigen) aus dem Konzern geschmissen!

Wo soll den der noch Arbeit finden?

Es geht jetzt ans Image der Firma Daimler Crysler. Da muss man schnell handeln. Egal ob gerecht oder nicht!

Ich sagte es glaube schon.... SCHEISS STAAT!

Sers XM

Wer bremst verliert!


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
Boah, das ist das härteste was ich verfolgt habe. Bei der Arbeit kams in den Nachrichten und mir ist die Kinnlade runtergeklappt. Ich glaubs nicht.
Aber wenn der Verteidiger jetzt nicht Berufung einlegt, verstehe ich die Welt nicht mehr.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: Touri Normi
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
ich weiss net wer es schon sagte aber biste sone drecksau und schändest n kind in der kapelle kriechste n paar monate knast plus paar jahre bewährung.
aber ich wette was, dass der prozess noch lang net aus ist.
drängeln muss nich sein das is ok und dafür tuts ne saftige geldstrafe ja auch bzw bei sonem rummel is die kündigung bei sonem geilen beruf schon strafe genug. aber solange net 100% bewiesen ist dass der an dem tod schuld is find ichs übereilt und übertrieben.

wenn ers aber war find ichs irgendwie in ordnung grad wenn sich einer verpisst.
sers all

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
quote:

Als erstes hat Daimler Crysler mal den (vielleicht völlig unschuldigen) aus dem Konzern geschmissen!


Ist das nen Witz ?
Die haben doch gesagt er fliegt nciht und wird wieder nach seinem Urlaub weiterarbeiten... Naja Image ist alles Mitarbeiter braucht doch keiner... Sch...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 18.02.2004
Beitrag:
Hey Leute hab gerade gesehen heute Stern TV berichten Sie darüber und die Mutter von der toten ist im Studio... Also wer nicht wie ich schlafen muss mal gucken...
Hoffe jemand sieht es ich schlafe da evtl. schon oder muss teln...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir

Will ja keinen dritten Beitrag drunter setzen ;)
Aber wie man hört hat niemand an das Urteil geglaubt alle Beobachter hätten Freispruch vermutet udn die Eltern sagen ja das passt schon *Kopf schüttel*

Bearbeitet von - DeathAngel am 18/02/2004 22:24:35


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 19.02.2004
Beitrag:
Ich hab mir Gestern Stern TV angeschaut. Also irgendwie machten die Eltern schon nen etwas komischen Eindruck. Richtig gesprächig waren die ja nicht. Für die paar nichtssagenden Worte hätte sie auch daheim bleiben können.

Klingt jetzt vielleicht etwas nach Macho, aber den Fall hat eine Richterin verhandelt. Ein Mann hätte die ganze Sache u.U. etwas anders gesehen.

Ich kanns aber immer noch nicht ganz nachvollziehen, warum der Unfall passiert ist. Von einer Berührung war da keine Rede, sondern nur von "so stark Bedrängt, dass Sie die Kontrolle verloren hat." Wie macht man denn sowas?! War der so nah dran, dass der Benz den KIA angesaugt hat oder wie soll ich mir das vorstellen? Ich wurde ja auch schon bedrängt, aber deswegen ist mein Auto immer noch dahin gefahren wo es hin soll.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 19.02.2004
Beitrag:
quote:

Ich hab mir Gestern Stern TV angeschaut. Also irgendwie machten die Eltern schon nen etwas komischen Eindruck. Richtig gesprächig waren die ja nicht. Für die paar nichtssagenden Worte hätte sie auch daheim bleiben können.

Genau das meinte ich ja die haben fast nix von sich gelassen immer nur Videos gezeigt, wo die was sagen...

quote:

Klingt jetzt vielleicht etwas nach Macho, aber den Fall hat eine Richterin verhandelt. Ein Mann hätte die ganze Sache u.U. etwas anders gesehen.

Nee, denke mal das sehen wir alle so... Die Frau hat zu hart geurteilt...

quote:

Ich kanns aber immer noch nicht ganz nachvollziehen, warum der Unfall passiert ist. Von einer Berührung war da keine Rede, sondern nur von "so stark Bedrängt, dass Sie die Kontrolle verloren hat." Wie macht man denn sowas?! War der so nah dran, dass der Benz den KIA angesaugt hat oder wie soll ich mir das vorstellen? Ich wurde ja auch schon bedrängt, aber deswegen ist mein Auto immer noch dahin gefahren wo es hin soll.


Naja es ist nen Kia... Der bricht bei 150 schneller aus, aber ich glaube immer noch das Kind hat geschrien... Deshalb hat Sie ihn erst spät gesehen und das Lenkrad verissen...

Übrigens, man darf auf der Autobahn nicht rückwärts fahren wie hätte er da reagieren sollen ???
Umdrehen und gegen die STVO verstoßen ???

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: XM
Datum: 19.02.2004
Beitrag:
Es tut mir leid, aber wer in Deutschland den Führerschein hat, muss mit seinem Auto auch in Gefahrensituationen umgehen können.

Wer sich so extrem erschreckt, wenn ein Auto im Rückspiegel ist, um das Lenkrad zu vereissen, der darf auch nicht auf dt. Strassen und sollte besser den Führerschein abgeben.

Viele Leute provozieren noch die "schnelleren Fahrer" indem sie andere Autos langsam überholen, so dass der Hintermann im schnellen Auto sich aufregt. Wenn er dann endlich vorbeikommt, grinst sich der Provokateur noch eins. Die sind schlimmer als "Raser"! Aber da sagt keiner was!

Sers XM

Wer bremst verliert!


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 19.02.2004
Beitrag:
Das ist das selbe wie dauerlinks fahrer...
Überholst du Sie rechts udn die Polizei siehtdas bekommt er ne verwarnung und du nen Punkt... hat mir jemand erzählt ;) ich bin immer schneller als unsere grünen Freunde...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes