english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   MB Testfahrer als Mörder angeklagt... Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
RSRossi

M3 3.2 Coupé


Switzerland

111 Beiträge
erstellt am - 10.02.2004 : 17:20:04
Link

Naja ihr habt die Story sicher auch schon gehört. Mich regt sie Masslos auf! Jemand der sowas von unfähig ist hat auf einer Deutschen Autobahn auf der linken Spur nichts verloren und ich meine damit nicht den Mercedesfahrer. MORD!! Haben die nicht alle Tassen im Schrank?? Der ist nur ein bisschen schnell gekommen, das kann uns allen passieren...was kann der dafür wenn die in einer Panik das Lenkrad rüberreist, sorry aber. Ich gehe dabei natürlich davon aus das er das Auto nicht touchiert hat, was ich für die wahrscheinlichere Wahl halte.
Was mich daran am meisten aufregt ist die Tatsache das es wohl wieder grosse Diskussionen um die Sicherheit auf der Autobahn geben wird und wohl auch über die Höchstgeschwindigkeit.
Was meint ihr dazu ist die Anklage berechigt?

Cya on the road

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Mörder DTM Kit(3er BMW - E46 Forum)
> Kubica wird Testfahrer bei BMW(Automobil- und BMW News-Blog Forum)
> Von-Metzler-Mörder gründet Stiftung!(Geplaudere Forum)
> Mörder Polo mal anders.......(Geplaudere Forum)
RSRossi

M3 3.2 Coupé


Switzerland

111 Beiträge
erstellt am - 10.02.2004 : 17:24:32
In diesem Artikel hat man im gegensatz zur Schweizer Presse nicht von Mord sondern von fahrlässiger Tötung gesprochen, eine etwas realistischere Sichtweise doch immernoch bescheuert.

Cya on the road

heavyG






12 Beiträge
erstellt am - 10.02.2004 : 18:18:00
weiß nich genau wie das da abgelaufen ist, aber wenn der da unbegrenzt fahren darf und bei 220 auf einmal eine mit 120 km/h auf seiner spur tuckert...
da hat die sich und ihr kind auch selbst gefährdet durch ihr fahrverhalten

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 10.02.2004 : 18:47:53
quote:

weiß nich genau wie das da abgelaufen ist, aber wenn der da unbegrenzt fahren darf und bei 220 auf einmal eine mit 120 km/h auf seiner spur tuckert...
da hat die sich und ihr kind auch selbst gefährdet durch ihr fahrverhalten




Nein nicht so ganz. Ab einer Geschwindigkeit von über 130 km/h (auch wenn keine Geschwindikeitsbegrenzung) trägt man eine Teilschuld. Also wird er in jedem Fall mitschuldig gesprochen. Und der Frau die Schuld zu geben nur weil sie mal auf der linken Spur was find ich nicht richtig. Die linke Spur ist nicht nur für Raser.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 10.02.2004 : 20:00:56
also ich würde sagen, der fahrer des MB hat fahrlässig gehandelt, aber die frau ist teilweise auch schuld. aber ich finde es hart, ihr die gesamte schuld zu geben. klar haben viele nichts auf der linken spur zu suchen bei der fahrweise, wie sie manche an den tag legen. aber ich habe auch schön des öffteren auf einer 3 spurigen autobahn erlebt, das sich 2 LKW´s nen berg hochquälen und dann noch überholen müssen, da ist es schon verständlich, das auch mal langsame fahrer auf die linke spur kommen. und wie gesagt, die ist nicht nur für raser da.
allerdings hab ich auch schon erlebt, wie manche da mit 120 hertuckern nur um den verkehr zu blockieren nur weil sie meinen, das sie das gesetz sind (meistens ältere autofahrer)
wer regelmäßig die "sport auto" kauft, der wird in der ausgabe kurz nach diesem unfall einen guten kommentar des chef-redakteurs finden. der war sehr passend. ich hab die ausgabe noch und wenn ich es finde, dann werd ich das mal abtippen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Dirk325iCabrio



Schmelz
Germany

1220 Beiträge
erstellt am - 10.02.2004 : 20:19:38
Meiner Meinung nach hat sich der Testfahrer nicht richtig verhalten. Er ist anscheinend nicht nur schnell, sondern auch aggressiv gefahren. Ausserdem hat er einen Unfall zumindest mitverschuldet und hat dann Fahrerfluch begangen. Dafür hab ich kein Verständnis.

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de

RSRossi

M3 3.2 Coupé


Switzerland

111 Beiträge
erstellt am - 10.02.2004 : 20:21:59
Ok, seh ich schon ein das es fahrlässig ist jemandem so dicht aufzufahren, ich mags auch nicht wenn mir jemand so am A. klebt, aber dann mach ich halt platz.
Ich meine klar, die Frau ist gestorben aber sie ist für mich zum Grossteil trotzdem selber schuld.
Ach ja zu den Rasern auf der linken Spur...
es ist in Deutschland halt so das man auf der Ueberholspur extrem schnell fahrende Autos hat und wirft dem entsprechend ziemlich oft einen Blick in den Rückspiegel.
Hört sich komisch an weil ich aus der Schweiz komme aber da ich selbst mal in Baden Würtemberg gewohnt habe spreche ich aus Erfahrung.
Oberlehrer die die Spur blockieren, am besten Opel mit Hut auf der Ablage, oh wie ich die haaasssse! Die provozieren ja geradezu das links überholen. :)

Cya on the road

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 11.02.2004 : 07:56:19
Zu so einem Unfall gehören ja meistens 2. Ich war nicht dabei, deswegen kann ich mir eigentlich kein Urteil bilden. Und was die Presse z.T. für Halbwahrheiten verbreitet ist ja wohl auch bekannt.

Es ist für mich nur etwas unverständlich, warum aus diesem Unfall so ein "Trara" gemacht wird. So ein, oder ähnlicher, Unfall geschiet doch fast jeden Tag auf unseren Straßen. Aber in der Regel gibts da besten Falls noch ne Meldung in der Lokalpresse. Also warum wieder dieser Fall wieder so behandelt?! Klar, weil die bösen Raser, dazu noch ein Testfahrer, wieder zugeschlagen haben. Es geht hier weder um die verstorbenen noch um den Fahrer. Meiner Meinung nach ist es wieder eine Story um die Quoten zuerhalten.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

susi19



Schwanstetten
Germany

347 Beiträge
erstellt am - 11.02.2004 : 08:53:05
das stimmt, die hacken ganz schon auf der story rum.... bin da marcos meinung, zu sowas gehören auch immer 2. mord ist dabei jedoch vollkommen übertrieben. unfall ist eben unfall.....

***DIE OLLI-GEIßEN-SHOW TUSSI***

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 11.02.2004 : 11:50:41
Das ist wohl richtig. Mit so einer Storry kann man gut geld machen weil eine große Firma mit drin stackt. Nur leider kann MB garnichts dafür.

grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<

uesenberg



Freiburg
Germany

193 Beiträge
erstellt am - 11.02.2004 : 13:03:32
Wer nun Schuld hat oder nicht, können wir nicht entscheiden.
Das man die eigene Geschwindigkeit der dem Verkehr anpassen muss weiss auch jeder.

Doch leider kommt es trotzdem vor, dass trotz angepasster Geschwindigkeit plötzlich ohne Vorwarnung jemand vors Auto zieht und es dann doch zum Unfall kommt.


Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de

autobahnraser83



Halle
Germany

3042 Beiträge
erstellt am - 11.02.2004 : 13:53:35
Ich habe da zumindest für mich etwas klar gestellt:

1. Sie fuhr auf der linken Spur, ohne dass das notwendig war (sonst hätte man einen Zeugen der rechts neben ihr war)

2. Er hat ihren Wagen nicht berührt und ich spreche im gutes Fahrkönnen (Testfahrer) zu, sodass er nicht unüberlegt und "provokant" handeln musste (nur weil er Mercedes fährt...)

3. Sie hat das Lenkrad verrissen - wer ängstlich und zögerlich im Straßenverkehr ist, sollte Gefahren, wie man ihnen auf der linken Spur begegnet, richtig einschätzen und möglichst vermeiden (was sie nicht tat)

4. Ablenkungseffekt: Was ist, wenn sie durch ihre Tochter abgelenkt war (sich nach dem Nuckel oder ähnlichem runterlehnte - "Zigaretten-Effekt") und sich beim wieder "Auftauchen" erschreckte, ohne von dem MB-Fahrer genötigt zu werden?

5. (zu4.): Was ist wenn dieser Vorgang ohne den MB-Fahrer stattgefunden hat, nachdem er sie schon passiert hatte?

6. Zeugenaussagen subjektiv und nach allgemein psychologischen Erkenntnissen nur bedingt aussagekräftig - Unfallhergang nicht direkt beobachtet

Meine Meinung:

1. MB-Fahrer (höchstens) belangbar wegen Unterschreitung des zulässigen Mindestabstands

2. Hat Verkehrslage auch nicht falsch eingeschätzt, da Verkehrsaufkommen sehr niedrig

3. Nicht unmittelbare Beteiligung am Unfallhergang

Fazit: tragisches Schicksal, jedoch höchstwahrscheinlich durch Unfallopfer selbst verursacht.

P.S.: Hier soll kein Verhalten verurteilt oder gewertet werden - ich führe mir bloß die Tatsachen vor Augen und liefere mit Aussage 4. und 5. einen Ansatz, der bisher außer Acht gelassen wurde.

susi19



Schwanstetten
Germany

347 Beiträge
erstellt am - 11.02.2004 : 13:55:02
tschuldigung aber dein nickname sagt ja wohl schon alles....

***DIE OLLI-GEIßEN-SHOW TUSSI***

susi19



Schwanstetten
Germany

347 Beiträge
erstellt am - 11.02.2004 : 13:56:46
tschuldigung aber dein nickname sagt ja wohl schon alles....

***DIE OLLI-GEIßEN-SHOW TUSSI***

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 11.02.2004 : 14:05:41
@ autobahnraser

ja, stimme dir zu, und solange man nichts genaues weiss, ist alles reine Spekulation.
Könnte wahrscheinlich jedem anderen auch passieren.

@susi
naja, mit einem 316 ist der Nick wohl eher ironisch gemeint, oder? ;-))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)

susi19



Schwanstetten
Germany

347 Beiträge
erstellt am - 11.02.2004 : 14:07:11
@alex323i: hey, hey.... hab auch nen 316!!! :)))

***DIE OLLI-GEIßEN-SHOW TUSSI***

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 11.02.2004 : 14:27:47
uups ... ich hab nix gesagt ;-))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)

Touri Normi



Bodensee
Germany

974 Beiträge
erstellt am - 11.02.2004 : 19:25:34
@ dirk325
quote:
Meiner Meinung nach hat sich der Testfahrer nicht richtig verhalten. Er ist anscheinend nicht nur schnell, sondern auch aggressiv gefahren. Ausserdem hat er einen Unfall zumindest mitverschuldet und hat dann Fahrerfluch begangen. Dafür hab ich kein Verständnis.

schaust du bei 220km/h nach em überholten auto in den rückspiegel???
also ich tu es nicht weil ich mich auf vorne konzentriere, grad bei so einer geschwindigkeit. wenn du es bei jedem überholten auto machst is das auch fahrlässig bei dem speed, würde ich mal sagen.
muss dir aber wegen der verkehrsanpassung der geschwindigkeit recht geben.
aber nochwas. was hat die frau den morgends auf dieser leeren autobahn (rechte spur war ja komplett frei) auf der linken (überholspur) zu suchen?

gruß

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 11.02.2004 : 19:50:14
also ich könnte mir schon vorstellen, das den fahrer des MB agressiv fährt. unter seinen kollegen hat er den spitznamen "turbo-rolf" und es ist auch schon vorher durch agressives fahrverhalten auffällig geworden.

dennoch bin ich ebenfalls der meinung, das die frau durch ihre unfähigkeit maßgeblich an dem unfall mitschuldig ist. aber im allgemeinen ist das doch nur wieder ein gefundenes fressen für die leute, die meinen, autos würden zunehmend übermotorisiert und das eine geschwindigkeits begrenzung her muss.

das passt den grünen natürlich wieder gut in ihren kram, das sie ein tempolimit auf den autobahnen einführen wollen. sollte das passieren, dann werd ich mich von meinem BMW trennen und mir aus protest nen Dodge Ram 1500 pick up mit 6,5L diesel kaufen. dann können sie mich mal kreuzweise mit ihrer steuer, denn der ist schon ein lkw :o)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 11.02.2004 : 20:25:56
quote:
schaust du bei 220km/h nach em überholten auto in den rückspiegel???
also ich tu es nicht weil ich mich auf vorne konzentriere, grad bei so einer geschwindigkeit. wenn du es bei jedem überholten auto machst is das auch fahrlässig bei dem speed, würde ich mal sagen.


dann fahr am besten lieber langsamer wenn du bei 220 nicht mit allen gegebenheiten klar kommst...sorry aber die einstellung ich fahre 220 das muss genug sein drum schau ich nicht nach hinten ist ja wohl....naja :(

meine diva

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 07:23:34
quote:

also ich könnte mir schon vorstellen, das den fahrer des MB agressiv fährt. unter seinen kollegen hat er den spitznamen "turbo-rolf" und es ist auch schon vorher durch agressives fahrverhalten auffällig geworden.

dennoch bin ich ebenfalls der meinung, das die frau durch ihre unfähigkeit maßgeblich an dem unfall mitschuldig ist. aber im allgemeinen ist das doch nur wieder ein gefundenes fressen für die leute, die meinen, autos würden zunehmend übermotorisiert und das eine geschwindigkeits begrenzung her muss.

das passt den grünen natürlich wieder gut in ihren kram, das sie ein tempolimit auf den autobahnen einführen wollen. sollte das passieren, dann werd ich mich von meinem BMW trennen und mir aus protest nen Dodge Ram 1500 pick up mit 6,5L diesel kaufen. dann können sie mich mal kreuzweise mit ihrer steuer, denn der ist schon ein lkw :o)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)



ganz genau, und wer sich vorher über die Raser beschwert hat, soll jetzt an der Russwolke riechen, denn an einem Dodge RAM kommt man so leicht nicht vorbei.

Bei uns fährt so ein Teil rum, der hat sich ne Doppelgarage gebaut dafür :-))))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen