- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Fragen zur Reifenfreigabe! - Geplaudere

Beitrag von Stifmaster

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Fragen zur Reifenfreigabe!
Date: 14.03.2004
Beitrag:
Hallo,

ich habe vor mir neue Felgen in 8,5 und 10*17 zu holen.

Fahren würd ich diese gern auf 215/40 und 245/35..

Im Gutachten sind diese Reifengrößen aber leider nicht vertreten.

Reicht es dann, wenn ich mir eine Reifenfreigabe hole oder muss ich da eine Einzelabnahme machen?

Danke im Vorraus

mfg






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: bmwharry
Datum: 14.03.2004
Beitrag:
HI,

ich schätze mal das du um die Einzelabnahme nicht herumkommst. Würde es mal beim Felgenhersteller probieren vielleicht geben dir ja ein Freigabe für die Reifengröße auf der Felge.
Oder du redest am besten mal mit dem TÜV Prüfer darüber wie ob ihm da die normale Reifenfreigabe reichen würde.

MFG
Harry



----------------------------------------------------------

Autor: Smartie
Datum: 15.03.2004
Beitrag:
Ich glaube du musst leider ne Einzelabnahme machen lassen.



----------------------------------------------------------

Autor: XM
Datum: 15.03.2004
Beitrag:
Ja. Du wirst ne Einzelabnahme machen müssen.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er


----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 15.03.2004
Beitrag:
und du wirst mit 245ern hinten nicht mehr aus dem quark kommen. ich würde bei der motorisierung nicht über 225er gehen. und selbst damit merkst du schon nen deutlichen unterschied.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: Snake
Datum: 15.03.2004
Beitrag:
Hi, also an ner Einzelabnahme wirst du sicher nicht vorbei kommen wenn du die Felgen eintragen lassen willst,ausser du hast ne ABE bei den Felgen...
Denke mir mal das du nur nen Festigkeitsgutachten hast,damit fängt der TÜV aber nix mit an,also Einzelabnahme...
Die Reifenfreigabe du vom Hersteller der Reifenmarke die du fahren willst...ich empfehle dir keinen Hersteller weil sich da die Meinungen zu weit teilen und wieder ne fette Diskusion verursacht...
Entweder du gehst zu deinem Reifendealer,der kontaktiert dann den Hersteller der Reifen und bekommt dann die Freigabe per Fax innerhalb von kürzester Zeit oder du schickst dem Hersteller ne e-mail der schickt dir dann die Freigabe per Post zu...so war das zumindest bei mir mit Dunlop so...uups doch ne Marke erwähnt ;o)

Und ich denke mal das Fry nicht gelesen hat das du nen 318er fährst du wirst noch weiter genügend Schub haben...
Hab selber nen compi mitm 1,9er Motor drinne
und hinten 245er drauf und kann nicht sagen das da nen merkbarer Leistungsverlust ist...fährst ja eh nur auf der Innenseite vom Reifen je nach ET ...grinz

Ach ja und zum Reifen selber kann ich dir nur raten en symetrisches Profil zu nehmen,falls es überhaupt nen asymterisches in den Grössen gibt..
Der Vorteil ist dann das du die Reifen später mal tauschen kannst,also Innenseite (abgefahrene Seite)nach aussen...so halten die Reifen min.ne Seasion länger

Ist die Strasse nass,
Fuss vom Gas,
ist die Strasse trocken,
drauf den Spocken...


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes