- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Wieviel Luft in Sommerreifen? - Geplaudere

Beitrag von Chrima16

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Wieviel Luft in Sommerreifen?
Date: 28.03.2004
Beitrag:
Hallo hab 215/45 ZR 17 vorne und hinten 235/45 ZR 17 drauf! Kann mir jemand sagen, wieviel Druck in den Reifen optimal wäre???

Hab nämlich letzten Sommer nen ganzen Satz gebraucht und der ist nur an der Innenseite abgefahren! Dachedas lag an de rFahrwerkseintellunmg und hab diese Reklamiert! Ist aber anscheinend net so, denn das vermessen hat nichts der geleichen ergeben! Also denke ich dass es am Reifendruck liegt! Der war anscheinend zu hoch! Die Winterreifen fahren sich nämlich ganz normal ab!

Wär euch dankbar, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

BMW Gruß aus Franken!

Hier gehts zu meiner Fotostory

Syndikat-Franken





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Stevo22
Datum: 28.03.2004
Beitrag:
Servus,
Hab hinten 3,0 und vorne 2,8.Steht so au im Gutachten von meinen Alus.
Hab zwar auf der HA 245er aber des wird net viel ausmachen.

Hoffe ich konnte dir a bissle helfen

Gruss stefan

Meine Fotostory


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 28.03.2004
Beitrag:
echt, das steht im Gutachten? Hab ich leider net! Waren schon drauf, als ich den gekauft hab!

Kann man sowas net auch ausrechnen??? Gibts doch bestimmtwas im Netz! Ich hab nichts gefunden! Aber vielleicht weiß ja jemand was!

BMW Gruß aus Franken!

Hier gehts zu meiner Fotostory

Syndikat-Franken


----------------------------------------------------------

Autor: McGrath
Datum: 28.03.2004
Beitrag:
ich denke mit 2,6 bis 2,8 bist du ganz gut beraten

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<


----------------------------------------------------------

Autor: sg318is
Datum: 29.03.2004
Beitrag:
Zitat:

Hallo hab 215/45 ZR 17 vorne und hinten 235/45 ZR 17 drauf! Kann mir jemand sagen, wieviel Druck in den Reifen optimal wäre???

Hab nämlich letzten Sommer nen ganzen Satz gebraucht und der ist nur an der Innenseite abgefahren! Dachedas lag an de rFahrwerkseintellunmg und hab diese Reklamiert! Ist aber anscheinend net so, denn das vermessen hat nichts der geleichen ergeben! Also denke ich dass es am Reifendruck liegt! Der war anscheinend zu hoch! Die Winterreifen fahren sich nämlich ganz normal ab!

Wär euch dankbar, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

BMW Gruß aus Franken!

Hier gehts zu meiner Fotostory

Syndikat-Franken


(Zitat von: Chrima16)

Hy

ich denke es liegt am RadSturz, hast du mal die werte von der Achvermessung

und wie Tief ist er
was für einem Fahrwerk hast du verbaut

das sind die meisten Faktoren wenn die Räder abgelaufen sind

So sollte es aussehen

Spur VA von + 5 min <-> + 10 min
Sturz VA von - 1 grad <-> -2 grad

Spur Ha von + 10 min <-> 15 min
Sturz Ha von - 1 grad <-> 2 grad

Achsversatz sollte 0,00 sein

wenn du einen zu negativen sturz hast
(über 2 grad) dann begünstigt das den Reifenverschleiß auf den innenkanten,
dann sollte man die Spur auf mehr positiv einstellen, das wirkt dem negativen Sturz entgegen.

oder ein Schraubfahrwerk montieren dei haben weniger Probleme.

Ich hab 225/45 R 17 und fahr mit 2,3 bar mehr ist mir zu hart

hab keine probleme mit dem ablaufen,wenn du zuviel Luft fährst dann nutzen sich die reifen hinten in der mitte ab

die sind dann nach 10000 km abgefahren

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt

Bearbeitet von - sg318is am 29/03/2004 20:38:46


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 29.03.2004
Beitrag:
Ja meine halten auch nur 20 tkm!!! aber laut meiner Werkstatt, wär das alles voll in Ordnung! Keine Ahnung was Sache ist! Oh man! Nochmal nachfragen!!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes