english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Wieviel Luft in Sommerreifen? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 28.03.2004 : 14:25:09
Hallo hab 215/45 ZR 17 vorne und hinten 235/45 ZR 17 drauf! Kann mir jemand sagen, wieviel Druck in den Reifen optimal wäre???

Hab nämlich letzten Sommer nen ganzen Satz gebraucht und der ist nur an der Innenseite abgefahren! Dachedas lag an de rFahrwerkseintellunmg und hab diese Reklamiert! Ist aber anscheinend net so, denn das vermessen hat nichts der geleichen ergeben! Also denke ich dass es am Reifendruck liegt! Der war anscheinend zu hoch! Die Winterreifen fahren sich nämlich ganz normal ab!

Wär euch dankbar, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

BMW Gruß aus Franken!

Hier gehts zu meiner Fotostory

Syndikat-Franken

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Gebrauchte Sommerreifen, wieviel noch Wert?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Wieviel BAR (Luft) auf die Reifen?(3er BMW - E36 Forum)
Stevo22



Bei Mühlacker
Germany

80 Beiträge
erstellt am - 28.03.2004 : 15:11:43
Servus,
Hab hinten 3,0 und vorne 2,8.Steht so au im Gutachten von meinen Alus.
Hab zwar auf der HA 245er aber des wird net viel ausmachen.

Hoffe ich konnte dir a bissle helfen

Gruss stefan

Meine Fotostory

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 28.03.2004 : 15:26:34
echt, das steht im Gutachten? Hab ich leider net! Waren schon drauf, als ich den gekauft hab!

Kann man sowas net auch ausrechnen??? Gibts doch bestimmtwas im Netz! Ich hab nichts gefunden! Aber vielleicht weiß ja jemand was!

BMW Gruß aus Franken!

Hier gehts zu meiner Fotostory

Syndikat-Franken

McGrath

E36 320i coupe




167 Beiträge
erstellt am - 28.03.2004 : 16:06:08
ich denke mit 2,6 bis 2,8 bist du ganz gut beraten

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<

sg318is



Mutterstadt
Germany

991 Beiträge
erstellt am - 29.03.2004 : 20:35:17
Zitat:

Hallo hab 215/45 ZR 17 vorne und hinten 235/45 ZR 17 drauf! Kann mir jemand sagen, wieviel Druck in den Reifen optimal wäre???

Hab nämlich letzten Sommer nen ganzen Satz gebraucht und der ist nur an der Innenseite abgefahren! Dachedas lag an de rFahrwerkseintellunmg und hab diese Reklamiert! Ist aber anscheinend net so, denn das vermessen hat nichts der geleichen ergeben! Also denke ich dass es am Reifendruck liegt! Der war anscheinend zu hoch! Die Winterreifen fahren sich nämlich ganz normal ab!

Wär euch dankbar, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

BMW Gruß aus Franken!

Hier gehts zu meiner Fotostory

Syndikat-Franken


(Zitat von: Chrima16)

Hy

ich denke es liegt am RadSturz, hast du mal die werte von der Achvermessung

und wie Tief ist er
was für einem Fahrwerk hast du verbaut

das sind die meisten Faktoren wenn die Räder abgelaufen sind

So sollte es aussehen

Spur VA von + 5 min <-> + 10 min
Sturz VA von - 1 grad <-> -2 grad

Spur Ha von + 10 min <-> 15 min
Sturz Ha von - 1 grad <-> 2 grad

Achsversatz sollte 0,00 sein

wenn du einen zu negativen sturz hast
(über 2 grad) dann begünstigt das den Reifenverschleiß auf den innenkanten,
dann sollte man die Spur auf mehr positiv einstellen, das wirkt dem negativen Sturz entgegen.

oder ein Schraubfahrwerk montieren dei haben weniger Probleme.

Ich hab 225/45 R 17 und fahr mit 2,3 bar mehr ist mir zu hart

hab keine probleme mit dem ablaufen,wenn du zuviel Luft fährst dann nutzen sich die reifen hinten in der mitte ab

die sind dann nach 10000 km abgefahren

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt

Bearbeitet von - sg318is am 29/03/2004 20:38:46

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 29.03.2004 : 21:15:09
Ja meine halten auch nur 20 tkm!!! aber laut meiner Werkstatt, wär das alles voll in Ordnung! Keine Ahnung was Sache ist! Oh man! Nochmal nachfragen!!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen