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e36 sehen einfach nicht tief aus - 3er BMW - E36

Beitrag von ABD

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: e36 sehen einfach nicht tief aus
Date: 26.02.2002
Beitrag:
also ich muss mir ja (leider) ein neues fahrwerk kaufen und will es gleich ein wenig tiefer legen, als das vorher der fall war. ich hatte bisher 60/30 und das war mir persönlich nicht tief genug. ich lege de wagen nur wegen der optik tief und muss sagen, dass ALLE tiefergelegten e36 nicht besonders tief wirken. jede serien-a-klasse oder jeder 3er golf sieht auf den ersten blick tiefer aus. wenn man nicht gerade einen serien e36 und einen iteferen nebeneinander sieht würde es kaum auffallen, dass der wagen tiefer ist. man sieht es eigentlich nur am radkasten. das ist eine kleine optische schwäche am wagen. man müsste ihn shcon 90/50 oder 100/60 tieferlegen, damit er einigermaßen tief aussieht. das ist aber nicht nur meine meinung - ich könnte ja in gewisser weise "abgehärtet" sein, was tieferlegung anbetrifft - aber selbst alle andere, die meinen wagen nach der tieferlegung gesehen haben, konnten kaum einen unterschied feststellen. ich sage nicht, dass eine tieferlegung von 60/30 nicht tief ist, da es wirklich tief ist, aber es sieht einfahc nicht tief aus. und ich persönlich habe mit der federnkombination keinerlei probleme im alltag, weder in 30er-zonen-hügeln, noch im parkhaus.
kleine info: ich fahre mit 17 zöllern, sonst fällt ein vergleich etwas schwer.
einfahc einen cupspoiler anschrauben ist auch nicht das wahre, da das meiner meinung nach nicht schön aussieht. der wagen muss von der seite eine linie bilden und gleichmäßig tief sein.


mich würde eure meinung interessieren

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Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Bearbeitet von - ABD 318i am 02/26/2002 15:50:49




Antworten:

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Autor: Chfm
Datum: 26.02.2002
Beitrag:
Geht mir genauso. Bei meinem Compact auch 60/40 tiefergelegt sind die 40 hinten total in Ordnung, aber die 60 vorne fallen echt überhaupt nicht auf.
Find ich irgendwie komisch.
Ich muss mal schauen, was man da noch machen kann, das nervt mich nämlich ganz schön!
Gruß Christian



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Autor: SureShot
Datum: 26.02.2002
Beitrag:
Also wenn das so ist dann sind ja in Zukunft bei euch ne Menge Federn übrig =)
Ich würde ein Set davon abnehemn, ich steh nicht so auf die brutalo Optik.
Hab bisher M-Fahrwerk 20/20 drin und es stört mich nicht so sonderlich, ich glaube mit einem 60/30 bzw. 60/40 bin ich dann voll zufrieden =)
Angebote na mich bitte!

*EDIT*
Natürlich sind nur die Leute mit 4-Zylinder Compact gemeint.

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Bearbeitet von - SureShot am 02/26/2002 16:55:47


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Autor: Claus
Datum: 26.02.2002
Beitrag:
hi
ich bin heute vom tuner gekommen und habe mir ein 80/50 fahrwerk einbauen lassen ich muß sagen ihr habt recht ich sehe net viel (habe noch winterreifen drauf)liegt es daran oder habe ich bropleme mit meinen augen gut er ist hart und der schlosser hat gesagt der geht noch runder ist das wahr, mal sehen wen ich meine sommer reifen drauf mache wies da ausschaut, ja noch was kann ich eigentlich das fahrwerk ist härtenfers.bis zum anschlag hart schrauben oder so wie es in der beschreibung steht einmal 180grat und 360grat drehen, ich kann sogar noch beim parken gerate noch so über denn bortstein fahren ist das bei euch auch so???
mfg.claus

318is-schwartz,M3 Spiegel,8*17 cup felgen mit 215/45 reifen,etwas tief 60/60 und Bastuck 2*76 DTM :-)


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Autor: alextc318is
Datum: 26.02.2002
Beitrag:
Die E36 sind wirklich sehr "hoch" gebaut!
Habe noch das Serienfahrwek drinnen! Dazu M-Verkleidung+Lippe!

Ratet mal den Abstand von Unterkannte Lippe zum Boden?

Sagenhafte 20cm!!!!! :(



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Autor: Pimboli
Datum: 26.02.2002
Beitrag:
@ABD

Wenn Du Deinen Wagen noch tiefer als 60 legst, kannst Du Deine Kerscher-Schürze wegschmeissen. Damit kommst Du dann noch nicht mal mehr über nen Ameisenhügel. :)

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de


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Autor: cl-e30
Datum: 26.02.2002
Beitrag:
Also mein E36 ist tief genug mit dem H&R-Gewinde und 18-Zöllern.

Der Link dazu:
http://www.bmw-club-oberfranken.de/Frames_autos/BMW_LEY1.html

Grüsse, Claus



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Autor: 325i_Paul
Datum: 26.02.2002
Beitrag:
hi

wenn du meinst...find ich schon in ordnung so...also meiner ist auch 60/40 und ich find des langt...wenn ich die m front dran mach...(irgenwann)..dann langst auf jeden fall...und du mußt ja mit dem auto auch noch fahren können also tiefgaragen parkdecks..usw....bei mir ist scho knapp...

was hast du vorher drin kapt....

Gruß Paul

www.bmw-m-power.de


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Autor: 325i_Paul
Datum: 26.02.2002
Beitrag:
hi

des liegt vielleicht auch daran....dass die meisten hier die bmws...nur mit federn tieferlegen....also beim gewinde langt 60/40 auf jeden fall...also alltagstauglich..

denn wenn auf den federn 60/40 drauf steht....sind eure autos niemals 60 tiefer...also 95% nicht...

Gruß Paul

www.bmw-m-power.de


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Autor: drachentoeter
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
Meine Meinung: Hubraum statt Spoiler.

Gruss,

Henning

E36, 320i Coupe


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Autor: King-Slide
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
Hi,

ich seh die Sache anders. BMWs sind hoch, weil sie halt über den Dingen stehen.

cu
göki



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Autor: IBLPRO
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
ja genau:-))

bmw gruss mario



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Autor: hellikopter318iS
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
also ich hab m-fahrwerk welches ja bekanntlich 20/20 tiefer ist und dazu hab ich 60/40 nachträglcih tiefer das reicht denk ich mal

www.kruschi.com :)

*wo bitte gehts hier auf die rechte spur?


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Autor: gock
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
ja, ABD318i du hast absolut recht:
e36 sehen ÜBERHAUPT nicht tief aus.
hier ein paar beispiele:



wie du siehst bin ich absolut deiner meinung!



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Autor: hellikopter318iS
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
die sehen auch nur durch die schuerzen so tief aus und der letztere is ein sportwagen mit dem willst du dich messen? @ gock? von der tiefe her? lol sag ich da nur

www.kruschi.com :)

*wo bitte gehts hier auf die rechte spur?


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Autor: King-Slide
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
Hi,

das ist doch zum teil Photoshop. So tief wie die Dinger sind.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


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Autor: gock
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
@helikopter

schürzen? rausch, oder was? hier hat keiner was anderes als original bmw drauf!!! keine reiger-verlängerungen oder so!

@king-slide

überhaupt nix photoshop


steht ihr alle auf tiefe golfs oder was?



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Autor: hellikopter318iS
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
gock hier geht es nich darum andere leute anzuflamen k?

ok die 3 sehen tief aus ....wieviele 3er fahren in deutschland rum, die so tief aussehen?
es geht hier nicht um solche ausnahmen sondern um die allgemeinheit :)

oki ? keep cool :P

www.kruschi.com :)

*wo bitte gehts hier auf die rechte spur?


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Autor: gock
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
@hubschrauber

du hast angefangen! (kindergarten!)

was kann ich dafür, dass die meisten golffahrer so extrem sind, und bmw fahrer meist eine tieferlegung wählen die ihnen komfort und optik zugleich bieten, was ich auch befürworte.



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Autor: hellikopter318iS
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
lol @ hubschrauber :)

www.kruschi.com :)

*wo bitte gehts hier auf die rechte spur?


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Autor: Black Cabrio
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
Das Niveau der Diskussion ist mindestens genauso tief, wie die Autos auf den Bildern...
Also ich fahre BMW, weil es schöne Autos sind und ich mich auch von den ganzen Golf- und Opel-Spinnern im Stil abheben will. Wenn ich dann den gleichen Mist mache mit Schlaglochsuchfahrwerken die härter sind als bei der DTM, dann könnte ich gleich GTI fahren!
So ein Quatsch!

Grüße

vom Cabrio Fahrer ohne Schleifspuren am Unterboden.



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Autor: floho
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
Hi,

Was bringts bitteschön an jedem stein hängenzubleibn der auf der strasse sitzt un bei jedem schlagloch sich das kreuz zu brechen?

mfg flo



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Autor: McClane
Datum: 27.03.2002
Beitrag:
Also ich weiß warum BMWs nicht so tief aussehen. Ich hab meinen Compi mit nem 95er FordEscort 90PS und nem 75PS Golf3 verglichen. Beim Escort ist die Höhe an den Seitenschwellern etwa gleich, jedoch ist die Heck- und Frontschürze (Serie) um einiges weiter nach unten gezogen! Ist schon krass der Unterschied. Da sieht mein Compi aus wie ein Geländewagen.
Der Golf3 wirkt auch schon ab Werk tiefer durch seine kleinen Rädchen (14 Zoll) und vorne wurde richtig gemogelt. Unter der normalen Frontschürze wurde noch so eine Art Plastiklippe druntergeschraubt, damit er tiefer wirkt. Is glaube ich sogar auch noch elastisch, falls man aufsetzt.

Aber wieviele Menschen schauen beim fahren darauf, wie nah der Wagen über den Boden schrammt und wo er überall aufsetzt (nicht böse gemeint, is nur lustig wenn man bei jeder Bodenwelle die Golf Prolls mit Schritttempo aufsetzen sieht *g*)?
Bestes Beispiel M-Serie von BMW. Die sehen absolut fett aus und haben genug Bodenfreiheit um alltagstauglich zu sein :-)


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


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Autor: taissel
Datum: 27.03.2002
Beitrag:
Also die Felgen von dem gruenen Coupe (mittleres Photo) Also die sehen ja 105 % nach Photoshop aus ???

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear


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Autor: ABD
Datum: 27.03.2002
Beitrag:
vielleicht sollte man sich das topic nochmal genau betrachten. es geht hier darum, dass e36 nicht richtig tief wirken, auch wenn sie gegebenenfalls die gleiche bodenfreiheit wie andere wagen haben.. mir persönlich gefällt es wen wagen dem asphalt etwas näher kommen, was man allerdings davon hat, wenn man nichtmal mehr einen bordstein hoch kommt, weiss ich auch nicht. wenn der wagen tief aussieht und noch 20 cm zum boden hat ist es mir auch recht. btw: habe jetzt 75/40 und null probleme, egal ob parkhaus oder bordstein

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Autor: Polysofty
Datum: 27.03.2002
Beitrag:
Ich habe 55/10mm und habe letztens im
Parkhaus aufgesetzt. Sieht aber nicht tief aus. Hängt aber auch mit dem Radstand zusammen.

http://go.to/polysofty


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Autor: Schur1k
Datum: 27.03.2002
Beitrag:
HAllo an alle
Frage will mir neues Fahrwerk für mein 318limo(BJ92) kaufen
Der Hersteller ist G&M Preis 270 Euro!
Was meint ihr zuschlagen

In vorraus danke für antworten!

MfG Alex



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Autor: Eifelsau
Datum: 27.03.2002
Beitrag:
@gock

also der grüne da is zwar tief, aber das sieht doch echt besch....eiden aus. Kann mir mal einer verraten, wie einer (angenommen, es gibt so ein Auto) damit noch ne Kurve fahren will, geschweige denn eine Kreisbahnfahren, deren Radius kleiner als 50 Meter is? Wie sollen da bitte schön die Reifen aus den Radkästen kommen?
Also ich für meinen Teil hab ein M-Fahrwerk drin. Es gibt Tage an denen denke ich: wär schön wenn er noch was tiefer wär. An anderen Tagen reicht es mir so. Ich bin nich so extrem. Wenn dann kommt für mich sowieso nur eine gleichmäßige Tieferlegung in Frage. Bin mir am überlegen, ob ich mein Zivi Geld in Schnitzer 35/35 investieren sollte. Gut, die 1,5 cm werd ich jetzt auch nich unbedingt sehen, aber mit nem extrem tiefergelegten Fahrzeug fang ich in der Eifel nix an.

Gruß
Martin


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Autor: Pimboli
Datum: 27.03.2002
Beitrag:
Schnitzer! Das Beste, was es für Geld zu kaufen gibt!!

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

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Autor: Eifelsau
Datum: 28.03.2002
Beitrag:
quote:

Schnitzer! Das Beste, was es für Geld zu kaufen gibt!!



Schnitzer! Das Beste, für ne ganz schöne Stange Geld. :-(

Gruß
Martin


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Autor: McClane
Datum: 29.03.2002
Beitrag:
Also bei eBay sind die Federn nicht so teuer. Die wurden letztens nagelneu + ovp für 95€ verkauft. Wollte die eigentlich erst kaufen, hätte dann aber nicht genug Geld zum Eintragen, Vermessen und einbauen lassen (insg. 700DM).


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


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Autor: björn
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
hey!
also, da wo ich wohne fahren ein paar südländer ziemlich tief mit ihren e36 durch die gegend.
und der grund: sie haben ???/15/35 reifen auf ihren bmw´s! die sind zwar tief, aber im radhaus hat noch ne cola dose platz...
es sieht einfach nur lächerlich und scheiße aus(finde ich)!!!
frag mich ob die überhaupt ne tacho angleichung haben?

mfg björn



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Autor: hellikopter318iS
Datum: 01.04.2002
Beitrag:
na da sag ich doch mal willkommen im namen von allen hier im forum :)

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.


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Autor: 325i_Paul
Datum: 01.04.2002
Beitrag:
hi

welches fahrwerk hast du drin...dass du mit 75/50 keine probleme mit bordsteinen hast...oder wie hoch sollen die bordsteine sein die du rauf kommst...
also ich hab 60/40 und ich denk nicht dass ich jeden beliebigen bordstein so anfahren könnt...

quote:

vielleicht sollte man sich das topic nochmal genau betrachten. es geht hier darum, dass e36 nicht richtig tief wirken, auch wenn sie gegebenenfalls die gleiche bodenfreiheit wie andere wagen haben.. mir persönlich gefällt es wen wagen dem asphalt etwas näher kommen, was man allerdings davon hat, wenn man nichtmal mehr einen bordstein hoch kommt, weiss ich auch nicht. wenn der wagen tief aussieht und noch 20 cm zum boden hat ist es mir auch recht. btw: habe jetzt 75/40 und null probleme, egal ob parkhaus oder bordstein

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Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


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Autor: 325i_Paul
Datum: 01.04.2002
Beitrag:
hi

mein ich dohc...wie kann des sein dass ich mit 60/40 evtl...so bordsteine net hochkomm und der anderemi 75/50 hochkann..

die 75/50 sind nicht echt...aber egal...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


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Autor: ABD
Datum: 01.04.2002
Beitrag:
also ich führe genau protokoll über meine tiefe :)

mit 60/30 war ich vorne 13 cm (kerscher front) über dem boden

also ich die winters drauf hatte waren es nur noch 11cm

nach dem einbau vom neuen fahrwerk (fk 75/40) waren es 8 cm, was zeigt, dass die 60/30 nicht echt waren. ist ja auch nicht weiter verwunderlich, da es nur federn und kein ganzes fahrwerk war.
mit den sommerreifen (VA 215/45!) sind es wieder 12 cm an der VA

und das sieht einfach nichts aus. wenn man nicht einen serienwagen daneben sieht, würde man kaum denken, dass er tiefer ist. mir gefällt es einfahc nicht. daher->schwert

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Autor: Marcel
Datum: 01.04.2002
Beitrag:
@abd: Du willst an Deine Kerscher Frontschürze ein Schwert dran machen?
Echt? Finde ihn so wie er ist schon richtig tief.

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

E36 318is Baujahr 1997
avusblaumetallic
- M Spoilerlippe / Rieger GT Spoilerschwert
- H&R Gewindefahrwerk
- Bastuck 2x90mm mit MSD Ersatzrohr
- E39 Facelift Standlichtringe
- Original M3 Spiegel


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Autor: 325i_Paul
Datum: 01.04.2002
Beitrag:
naja gut geb mich geschlagen....
...du hast doch ne limo oder...vielleicht sehen die nicht so tief aus wie coupe...keine ahnung...und welche felgen hast du drauf..und reifen..?

also bei meinem merkst es im vergleich schon dass der tiefer ist wie so ein golf...und hab noch die serien spoiler rundum dran...

wie hoch sind da reifen..?

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


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Autor: McClane
Datum: 01.04.2002
Beitrag:
Hab einen Compact mit modifizierter Serienstoßstange. Hat einer nen Tipp, welche Frontspoilerlippe (am besten ohne Schwert) gut aussieht und einigermaßen stabil ist? Soll dezent und sportlich wirken und den Freiraum vorne ein wenig reduzieren.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


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Autor: ABD
Datum: 02.04.2002
Beitrag:
hast du ihn dir schonmal mit den neuen felgen genauer angeschaut? der ist richtig hochgegangen. deiner sieht sehr viel tiefer aus. gefällt mir echt gut. komme vielleicht mittwoch oder donnerstag mal wegen den begrenzern
quote:

@abd: Du willst an Deine Kerscher Frontschürze ein Schwert dran machen?
Echt? Finde ihn so wie er ist schon richtig tief.

Ciao
Marcel


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