- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Domstrebe - 3er BMW - E36

Beitrag von Mr. T

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Domstrebe
Date: 27.02.2002
Beitrag:
Gruß aus Herne,

ich überlege ob ich ca. 150 Euro für eine Domstrebe für die Vorne ausgeben soll.
Viele erzählen das durch die Strebe das Auto wesentlich stabiler wird. Einige andere sind der Meinung eine Strebe dient nur der Optik und bringt technisch gar nichts.
Wie ist es bei Euch, seit Ihr der Meinung euer Fahrzeug ist stabiler in Kurven geworden?






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marcel
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
Was für ein Auto fährst Du denn? Am Besten wäre es, wenn Du das in Dein Profil reinschreiben würdest!

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

E36 318is Baujahr 1997
avusblaumetallic
- M Spoilerlippe / Rieger GT Spoilerschwert
- H&R Gewindefahrwerk
- Bastuck 2x90mm mit MSD Ersatzrohr
- E39 Facelift Standlichtringe
- Original M3 Spiegel


----------------------------------------------------------

Autor: Timo 328
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
Hallo

Was für eine E36 hast du?
Hätte eine Raid Alu-Domstrebe zu verkaufen.

Gruss Timo



----------------------------------------------------------

Autor: Mr. T
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
Dummerweise vergessen meine Karre zu nennen.
328 Cabrio, Bj. 97 mit ASC+T.

Ist eine Strebe wirklich von Vorteil, will kein Geld ausgeben nur für optischen SchnickSchnack im Motorraum.



----------------------------------------------------------

Autor: Timo 328
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
Hallo

Ich halte es schon für sinnvoll. Bei meinem 328i Coupe hat es sich auf jeden Fall positv bemerkbar gemacht. Die Domstebe war bisher in einem 328i Cabrio mit ASC gekauf und verkaufe sie, da ich schon eine Domstrebe habe.

Gruss Timo

Bearbeitet von - Timo 328 am 02/27/2002 11:39:36


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
eine domstrebe bringt wirklich was, hab auch eine drinne und find den unterschied merkt man sofort! naja nur wenn du im/nahe am grenzbereich faehrst

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Phil
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
ich kann mich stormy usw nur anschliessen. habe eine alu-strebe drin, man merkt wirklich das das auto verwindungssteifer ist als vorher.

phil



----------------------------------------------------------

Autor: gock
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
bringt so ne strebe auch was bei nem sportlich bewegten 316i Coupé?



----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
@Timo328
Passt die Domstrebe auch auf den 320iger?
Falls ja, was willst Du denn für die haben?
Gruß Haugi



----------------------------------------------------------

Autor: floho
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
Hi,

Wennich n Cabrio hätt würdich als erstes Domstreben einbaun, da ne Cabriokarosse ja ned so verwindungssteif sein kann wie die von ner limo oder was auch immer ;), das auto wird es dir danken nach nen paar jahren aufm buckel :) (knarrt und kracht nicht wie zb ein gleichaltes cab ohne domstrebe)

mfg flo



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 27.02.2002
Beitrag:
also die domstrebe merkt man unabhaenig davon welches auto man faehrt....



----------------------------------------------------------

Autor: Mr. T
Datum: 28.02.2002
Beitrag:
Danke für Eure Meinungen.

Habe mir heute eine Strebe gekauft, poliertes Alu für 128 EURO.



----------------------------------------------------------

Autor: Claus
Datum: 28.02.2002
Beitrag:
warum alu stahl ist doch stabiler oder ???

318is-schwartz,M3 Spiegel,8*17 cup felgen mit 215/45 reifen,fahrwerk koni gelb 80/50 und Bastuck 2*76 DTM


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 28.02.2002
Beitrag:
hab auch nur ne stahl. was solls. sieht natürlich so gut aus. aber in den motorraum zu sehen, dass lohnt eh nicht. :-))
aber die strebe hat sich extrem bemerkbar gemacht. was ich mich nur noch frage, ob sich hinten auch eine lohnt.

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: ChrisH
Datum: 01.03.2002
Beitrag:
quote:

warum alu stahl ist doch stabiler oder ???


Nicht unbedingt. Im Fahrrad-Bau gilt Stah als bequemer, weil elastischer. Alu als unbequem, weil die Rahmen sehr steif werden.
Leichter ist Alu auch.
Am Rad bevorzuge ich Stahl, aber hier würde ich auch eher Alu nehmen.
ChrisH



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes