english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Domstrebe Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Mr. T



Herne
Germany

99 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 07:44:03
Gruß aus Herne,

ich überlege ob ich ca. 150 Euro für eine Domstrebe für die Vorne ausgeben soll.
Viele erzählen das durch die Strebe das Auto wesentlich stabiler wird. Einige andere sind der Meinung eine Strebe dient nur der Optik und bringt technisch gar nichts.
Wie ist es bei Euch, seit Ihr der Meinung euer Fahrzeug ist stabiler in Kurven geworden?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 328i Cabrio 249PS: Domstrebe(3er BMW - E36 Fotostories)
Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 08:03:00
Was für ein Auto fährst Du denn? Am Besten wäre es, wenn Du das in Dein Profil reinschreiben würdest!

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

E36 318is Baujahr 1997
avusblaumetallic
- M Spoilerlippe / Rieger GT Spoilerschwert
- H&R Gewindefahrwerk
- Bastuck 2x90mm mit MSD Ersatzrohr
- E39 Facelift Standlichtringe
- Original M3 Spiegel

Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 09:10:19
Hallo

Was für eine E36 hast du?
Hätte eine Raid Alu-Domstrebe zu verkaufen.

Gruss Timo

Mr. T



Herne
Germany

99 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 11:25:45
Dummerweise vergessen meine Karre zu nennen.
328 Cabrio, Bj. 97 mit ASC+T.

Ist eine Strebe wirklich von Vorteil, will kein Geld ausgeben nur für optischen SchnickSchnack im Motorraum.

Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 11:38:54
Hallo

Ich halte es schon für sinnvoll. Bei meinem 328i Coupe hat es sich auf jeden Fall positv bemerkbar gemacht. Die Domstebe war bisher in einem 328i Cabrio mit ASC gekauf und verkaufe sie, da ich schon eine Domstrebe habe.

Gruss Timo

Bearbeitet von - Timo 328 am 02/27/2002 11:39:36

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 11:45:39
eine domstrebe bringt wirklich was, hab auch eine drinne und find den unterschied merkt man sofort! naja nur wenn du im/nahe am grenzbereich faehrst

mfg stormy

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 11:56:05
ich kann mich stormy usw nur anschliessen. habe eine alu-strebe drin, man merkt wirklich das das auto verwindungssteifer ist als vorher.

phil

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 13:08:11
bringt so ne strebe auch was bei nem sportlich bewegten 316i Coupé?

n / a erstellt am - 27.02.2002 : 14:52:09
hab auch a frage: kann ich bei meinem M51T motor (325td) eine domstrebe für 6 zylinder kaufn? is ja a six pack!
und was is mit hinten?
wie schauts da mit dem einbau aus? da muss man ja was ausschneiden oder? hat wer von euch hinten eine domstrebe? schaut das mit der originalverkleidung noch gut aus?
bin nämlich auf die idee kommen hinten eine strebe reinzugebn weil sich zwischen den Domen der woofer ist und der ist nicht hoch sondern breit gebaut, somit müsste es sich doch ausgehn!


mfg markus325

*bmw4life*

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 17:00:26
@Timo328
Passt die Domstrebe auch auf den 320iger?
Falls ja, was willst Du denn für die haben?
Gruß Haugi

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 21:24:57
Hi,

Wennich n Cabrio hätt würdich als erstes Domstreben einbaun, da ne Cabriokarosse ja ned so verwindungssteif sein kann wie die von ner limo oder was auch immer ;), das auto wird es dir danken nach nen paar jahren aufm buckel :) (knarrt und kracht nicht wie zb ein gleichaltes cab ohne domstrebe)

mfg flo

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 23:01:02
also die domstrebe merkt man unabhaenig davon welches auto man faehrt....

Mr. T



Herne
Germany

99 Beiträge
erstellt am - 28.02.2002 : 12:53:17
Danke für Eure Meinungen.

Habe mir heute eine Strebe gekauft, poliertes Alu für 128 EURO.

Claus



nähe Bruchsal B-W oder Hockenheim F1
Germany

157 Beiträge
erstellt am - 28.02.2002 : 15:41:35
warum alu stahl ist doch stabiler oder ???

318is-schwartz,M3 Spiegel,8*17 cup felgen mit 215/45 reifen,fahrwerk koni gelb 80/50 und Bastuck 2*76 DTM

n / a erstellt am - 28.02.2002 : 16:42:04
2 Zauberworte dazu

Optik

Gewicht

(beides eigentlich schwachsinn *g*)


so long und Freude am fahren!

Michael

PS. Gas is rechts ;-)
(Nicht von mir aber guuut)

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 28.02.2002 : 17:29:10
hab auch nur ne stahl. was solls. sieht natürlich so gut aus. aber in den motorraum zu sehen, dass lohnt eh nicht. :-))
aber die strebe hat sich extrem bemerkbar gemacht. was ich mich nur noch frage, ob sich hinten auch eine lohnt.

grüße
christian

ChrisH




Germany

3354 Beiträge
erstellt am - 01.03.2002 : 23:31:17
quote:

warum alu stahl ist doch stabiler oder ???


Nicht unbedingt. Im Fahrrad-Bau gilt Stah als bequemer, weil elastischer. Alu als unbequem, weil die Rahmen sehr steif werden.
Leichter ist Alu auch.
Am Rad bevorzuge ich Stahl, aber hier würde ich auch eher Alu nehmen.
ChrisH

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen