- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Sportfahrwerk - Geplaudere

Beitrag von Buxi

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Sportfahrwerk
Date: 14.09.2001
Beitrag:
Hallo zusammen!

Woran erkenne ich eigentlich das M-Sportfahrwerk gegenüber dem Serienfahrwerk.
Hab mal was von Farben und Nummern an Stoßdämpfern gehört.
Kann mir das jemand genauer sagen.

Buxi







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 14.09.2001
Beitrag:
Hallo,

ich habe bis jetzt noch nicht dafür interessiert.
Angeblich habe ich das Original M-Fahrwerk dirn.
Doch jetzt habt ihr mich Neugierig gemacht.
Es muss doch jemanden geben der sich darin auskennt.

Bitte helft uns!!

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 14.09.2001
Beitrag:
Die beiden Fahrwerke kann man optisch an verschiedenfarbigen Aufklebern und Nummern unterscheiden.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch nicht weiß, welches welche Farbe hat...

Aber ihr müsst da was beachten:
Das eine heißt "M3 Fahrwerk", das hat eigentlich NUR der M3!
Es ist unwahrscheinlich, dass das in einem "normalen 3er" drin ist.
Das andere ist das "M Fahrwerk", auch M Technik genannt. Das haben viele, ist vorallem bei den Coupes verbreitet (so auch ich).

Vielleicht kann ja mal jemand sagen, welches Fahrwerk welche Aufkleber/Nummern hat!?

</ciao> Alex


----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 17.09.2001
Beitrag:
ich habe das richtige m3 fahrwerk (nicht m-technik) bei mir drin (jedenfalls die dämpfer).

da erkennt man es an der gelben farbe (wie koni). die original sind, glaube ich, schwarz!
evtl. isses beim m-technik genauso?!?

achtung: die farbe läßt sich nur bei den hinteren erkennen, da nur diese freiliegen! die forderen stecken in patronenform IM federbei, von außen ist es also vorn auf JEDEN fall schwarz!


_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 17.09.2001
Beitrag:
Jep, demnach hast du das M Technik Fahrwerk.
Bei mir sinds auch 15mm Unterschied:
1351 mm anstatt 1366mm.

</ciao> Alex


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes