english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Sportfahrwerk Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Buxi

E39 530d Limo


Austria

67 Beiträge
erstellt am - 14.09.2001 : 13:32:18
Hallo zusammen!

Woran erkenne ich eigentlich das M-Sportfahrwerk gegenüber dem Serienfahrwerk.
Hab mal was von Farben und Nummern an Stoßdämpfern gehört.
Kann mir das jemand genauer sagen.

Buxi


n / a erstellt am - 14.09.2001 : 19:39:10
Das würde mich auch interessieren...

Markus

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 14.09.2001 : 20:13:39
Hallo,

ich habe bis jetzt noch nicht dafür interessiert.
Angeblich habe ich das Original M-Fahrwerk dirn.
Doch jetzt habt ihr mich Neugierig gemacht.
Es muss doch jemanden geben der sich darin auskennt.

Bitte helft uns!!

mfg
Andre

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 14.09.2001 : 20:54:13
Die beiden Fahrwerke kann man optisch an verschiedenfarbigen Aufklebern und Nummern unterscheiden.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch nicht weiß, welches welche Farbe hat...

Aber ihr müsst da was beachten:
Das eine heißt "M3 Fahrwerk", das hat eigentlich NUR der M3!
Es ist unwahrscheinlich, dass das in einem "normalen 3er" drin ist.
Das andere ist das "M Fahrwerk", auch M Technik genannt. Das haben viele, ist vorallem bei den Coupes verbreitet (so auch ich).

Vielleicht kann ja mal jemand sagen, welches Fahrwerk welche Aufkleber/Nummern hat!?

</ciao> Alex

n / a erstellt am - 17.09.2001 : 09:06:05
Ich habs auch in meiner Limo und möchte es nicht mehr missen. Is sogar deutlich besser als das E46 Serienfahrwerk welches ja auch ständig gelobt wird - was ich nicht nachvollziehn kann.


so long und Freude am fahren!

Michael

PS. Gas is rechts ;-)
(Nicht von mir aber guuut)

n / a erstellt am - 17.09.2001 : 13:04:24
ich hab auch das "m-fahrwerk" drin in meinem touring und kann nur bestätigen,dass es einfach gut ist. in dem serviceheft steht normalerweise drin welches fahrwerk drin ist.bei mir ist auf einer der ersten seiten ein aufkleber drin mit der ausstattung.
was sagt mir eigentlich der aufkleber am rechten federbein auf dem BMW-Individual steht ? hat das vielleicht etwas damit zu tun ?

mfg
ixery


Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 17.09.2001 : 13:54:42
ich habe das richtige m3 fahrwerk (nicht m-technik) bei mir drin (jedenfalls die dämpfer).

da erkennt man es an der gelben farbe (wie koni). die original sind, glaube ich, schwarz!
evtl. isses beim m-technik genauso?!?

achtung: die farbe läßt sich nur bei den hinteren erkennen, da nur diese freiliegen! die forderen stecken in patronenform IM federbei, von außen ist es also vorn auf JEDEN fall schwarz!


_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"

n / a erstellt am - 17.09.2001 : 15:49:53
Hi!

Habt ihr noch den BMW-Katalog von eurem Modell?
Schaut euch da die Höhen-Maße eures Wagens an und vergleicht sie mit dem Fahrzeugschein. Wenn sie übereinstimmen: Serienfahrwerk, wenn nicht: M-Fahrwerk.
Mit dem M-Fahrwerk ist nämlich auch eine geringe Tieferlegung verbunden und im Katalog geben Sie die Serien-Höhe an.

Gruß,
der Dennis

n / a erstellt am - 17.09.2001 : 16:54:11
Hallo,

hab zwar die alten Kataloge nicht mehr, dafür aber die Betriebsanleitung, da stehen ganz hinten bei den technischen Daten auch die Maße drin :)
Laut Anleitung ist mein 320i Limo 1.393 mm hoch, laut Fahrzeugschein sind es aber nur 1.378 mm. Kann ich also davon ausgehen das die 15 mm weniger durch das M-Technik Fahrwerk kommen oder müsste der Unterschied grösser sein ?

Markus

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 17.09.2001 : 17:13:24
Jep, demnach hast du das M Technik Fahrwerk.
Bei mir sinds auch 15mm Unterschied:
1351 mm anstatt 1366mm.

</ciao> Alex

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen