- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Nachrüstung Kompletträder E36 - 3er BMW - E36

Beitrag von Haribo

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Nachrüstung Kompletträder E36
Date: 14.03.2002
Beitrag:
Würde gerne auf meinem E36 328 Coupe die BMW Doppelspeiche M68 von einem E46 montieren.
Die Kombination vorne 7,5J x 17 Zoll mit 225/45 R 17 hinten 8,5 x 17 Zoll mit 245/40 R 17 .
Meine Fragen währen:

1)passen die Felgen (Lochkreis)von einem E46
2)Bei Auflagen und Hinweise zur Nachrüstung von Kompletträdern 3-Reihe(E36)steht bei dieser Kombination (Felgen,Reifen,E36Coupe) Lenkeinschlag ,Achsvermessung das verstehe ich noch aber Anpassung Heckschürze und Karosserienacharbeitung hinten was meinen die damit und was kann das kosten.Bitte um rasche Hilfe.







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 14.03.2002
Beitrag:
Hi....

1) Also Lochkreis passt (Seit Einführung vom E36: 5 x 120mm)

2) Auflagen stehen im Prüfbericht; ABE oder Teilegutachten genau drinnen....kann man(n) so pauschal nicht genau sagen...


MFG

Compactler


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 14.03.2002
Beitrag:
Hi,
ja, die passen auf alle Fälle, hab hinten sogar noch auf jeder Seite 15er Distanen drinnen. Mit Federn von H&R (60/30) wären Federwegsbegrenzer ratsam.
Muß aber gleich dazu sagen das ich meine nicht eingetragen hab.
Tja, und so sieht meiner dann aus:

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 14.03.2002
Beitrag:
Ach ja, ich hab nicht einmal bördeln müssen.

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-


----------------------------------------------------------

Autor: Haribo
Datum: 14.03.2002
Beitrag:
Danke für die schnellen Antworten werde sie gleich Morgen montieren.


----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 14.03.2002
Beitrag:
quote:

Ach ja, ich hab nicht einmal bördeln müssen.

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-


Das bezweifle ich schwer für eine TÜV-gerechte Eintragung!!

MFG

Compactler


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 16.03.2002
Beitrag:
Also bei BMW gibts die Räder jetzt komplett für WA für 1600.- €, is so eine Aktion.
Und zum Thema bördeln: Ich hatte hinten noch knapp 1 cm Spiel zum Kotflügel, nur mit mehreren Personen im Auto hats ab und zu bei Bodenwellen geschliffen, aber mit Federwegsbegrenzer war das dann auch weg.

MfG

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-


----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 18.03.2002
Beitrag:
hallo,

laut meinem bmw - dealer in bottrop sind die
räder für den e36 nicht zugelassen.
finde ich sehr komisch.

mfg

helldriver



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes