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Boxster/323i - 3er BMW - E36

Beitrag von Damien

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Boxster/323i
Date: 21.03.2002
Beitrag:
Hi Leute!

Hab mich heute nach der Schule mit nem Boxster angelegt, haben so bei 60 angefangen zu beschleunigen und bei 140 bin ich in die Eisen, weil ne bekannte Blitzerstelle kam. Das coole war, dass ich zwar nicht schneller war, aber der Boxster auch nicht von mir weg kam! Kann es sein, dass der einfach zu dumm zum treten war? Des war nämlich einer aus der 11.Klasse bei uns an der Schule und der hat mich heute gefragt wieso meiner so gut geht!!!!!!
Ist der bei der Geschwindigkeit lahm oder ist der Typ nur zu dumm zum Autofahren!

CYA
Daniel






Antworten:

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Autor: 325i_Paul
Datum: 21.03.2002
Beitrag:
hi
ja das kann sein...den normal ist so billiger boxster einem 323 überlegen oder nem 328i

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


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Autor: soppong
Datum: 21.03.2002
Beitrag:
Ich habe mal einen Ampelrennen von einem Boxter gegen einen Corrado VR6 gesehen. Den konnte der Boxter auch nicht wirklich abhängen...



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Autor: ViperBS
Datum: 21.03.2002
Beitrag:
hiho,
also um alle aufzuklären:
Boxster Normal nicht s:0-100:6,9sek.
323i:müsste so bei 8,0 sek. liegen
Corrado VR6:auch 6.9 auf 100!!!
Mfg VIP



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Autor: Sven323i
Datum: 21.03.2002
Beitrag:
Die Sekunden für den Boxster stimmen nicht.
der Boxster normal : 6,6 bzw 7,4 bei Tiptronic
der Boxster S 5,9 bzw 6,5

ABER
Ich kann das nur bestätigen. Hatte mal den Boxster S und einen 328i hatte ich nicht bekommen. einen 323i mit viel Mühe. Wir reden jetzt vom Durchzug / Elastizität.
Boxster 80-120 höchster Gang 10,4 bzw 12,3 Sekunden.
4 Gang 7,0 /7,9 Sek
Boxster S 10,3 11,8 (6 Gang)
5 Gang 7,7 / 7,7

Mein Eindruck von damals: wenn Porsche dann 911 alles andere ist Mist



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Autor: 325i_Paul
Datum: 21.03.2002
Beitrag:
hi
trotzdem hat der 328 er und 323er normal keine chance weil der boxster egal welcher mehr nm hat...und des ist doch des entscheidende bei der elastizität

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


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Autor: Damien
Datum: 22.03.2002
Beitrag:
@Paul

Hab mich gerade informiert!
Der Boxster hat genau wie der 323i 245NM!!!!!!!



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Autor: Sven323i
Datum: 22.03.2002
Beitrag:
Naja fast der Boxster hat 260nm und der Boxster S 305nm!



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Autor: 325i_Paul
Datum: 22.03.2002
Beitrag:
hi

genau richtig.....sven....also...wenn beide karren richtig drücken....dann hat der 323er und 328 null chance....

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
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Autor: Metttty
Datum: 22.03.2002
Beitrag:
ich hätte jetzt gedacht, dass der boster mehr drehmoment hat. auf grund der bauform des motors. hm.
da hab ich ja fast so viel.

hahahahaha megalach

grüße
christian


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Autor: Sven323i
Datum: 22.03.2002
Beitrag:
glaubt mir einfach. Der normale Boxster geht nur auf dem Papier gut. Bin damit ja schon gefahren



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Autor: McClane
Datum: 22.03.2002
Beitrag:
Das mit dem Papier kann ich auch für andere Autos bestätigen!
Ein Kumpel fährt nen Audi A3 101PS, eingetragen 0-100 ca. 10-11sec und v-max 190. Mein Compi 0-100 12,3s und 188.
Sein A bringt wirklich im Bestfall die Papierdaten, mein Compi beschleunigt schneller (1s schneller 0-100) und Höchstgeschw. is bei mir mit Optimax 210.
Also BMW nimmt fürs Papier schätze ich normale realistische Werte und die anderen Fzghersteller nehmen ihre Bestwerte. Wie bei Anlagen Sinus und Max Leistung.

MfG
Thorsten



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Autor: Damien
Datum: 23.03.2002
Beitrag:
http://www.compuserve.de/automotor/ratgeber/extras/gebrauchtwagenkatalog/detail.jsp?sid=QUFHQUFBZ0FB[...]

Schaut die Adresse an!!! Da steht der Boxster hat 245NM!!!! Ist der Alte!!! Und der war es!!!



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Autor: Damien
Datum: 23.03.2002
Beitrag:
Der neue Boxster hat 260NM! OK!

Und ich hab nie behauptet, dass man den an der Ampel fertig macht!



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Autor: hellikopter318iS
Datum: 23.03.2002
Beitrag:
Womit aber immer noch nich tgeklärt wäre ob der Typ heute Ahnung zum Autofahren hat oder nicht.



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Autor: Fabian
Datum: 23.03.2002
Beitrag:
quote:

Höchstgeschw. is bei mir mit Optimax 210.

MfG
Thorsten


nur nebenbei: egal ob mit optimax, jack daniel's oder sonnenblumenöl; ein serienmäßiger 316 läuft nur ECHTE 210km/h, wenn er von einem hochhaus fällt.
die werte, die im fahrzeugschein stehen, stimmen meist schon recht gut.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


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Autor: McClane
Datum: 24.03.2002
Beitrag:
Naja, das glaube ich nicht. Laut dem Tacho eines 328i habe ich schon 200 draufbekommen. Und der Tacho vom 328i geht garantiert bei der Geschwindigkeit noch genau!


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


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Autor: hellikopter318iS
Datum: 24.03.2002
Beitrag:
also ich hab mit meinem ex 316er auch 200 geschafft zwar knapp und berg runter aber es ging :)

www.kruschi.com :)

--=[BMW]=--ruleezzzzzZZZZZ


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Autor: LoboNr1
Datum: 24.03.2002
Beitrag:
Jungs, STOP, hier geht es nicht um "schaft ein 316i 200 oder nicht". (316i Tacho und 328i Tacho sind sicher genauso genau! Gleiche Abweichung bei gleichem Tempo!)

Ich wundere mich nur das ein Boxter einen 323i nicht versägt. Naja, ich bin ja auch mal einen 323ti Probe gefahren und der ging so gut das ich gleich ein Foto davon machen lies ;-)

Mfg Lobo

Bei Problemen: FAQ
Registriert euch bitte!!!


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Autor: 325i_Paul
Datum: 24.03.2002
Beitrag:
recht hast...


quote:

quote:

Höchstgeschw. is bei mir mit Optimax 210.

MfG
Thorsten


nur nebenbei: egal ob mit optimax, jack daniel's oder sonnenblumenöl; ein serienmäßiger 316 läuft nur ECHTE 210km/h, wenn er von einem hochhaus fällt.
die werte, die im fahrzeugschein stehen, stimmen meist schon recht gut.

cya
Fabian

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Gruß Paul

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Autor: Peter316i
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
Höchstgeschwindigkeit ist bei mir auch ohne Optimax 210. Aber halt Tacho. Mehr als 195 (maximal!) ist das auf keinen Fall.
Da braucht man sich keine Illusionen machen.
Zum Thema 316i compact 0-100: Angegeben 12.3s, Auto Motor und Sport haben ihn damals, als er rausgekommen ist, mit 11.4s gemessen. Topspeed hat gestimmt (188km/h).
Unter 12 sind glaub ich auch realistisch, hab wie gesagt einen 110PS Toyota Avensis Kombi (angegeben 11.8s) neulich klar stehen lassen.
Was den Boxter anbetrifft:
Entweder das Teil hat einen Motorschaden, oder der Typ ist zu blöd zum Schalten. Vollgasgeben wird er ja noch können.
Ein 323ti hat nie und nimmer eine Chance gegen einen Boxter, egal ob alt oder neu. Hab mit dem 180PS TT von meiner Mutter schon 323tis versenkt und der TT ist bloß mit 7,4s 0-100 angegeben!

Gruß,

Peter

quote:

recht hast...


quote:

quote:

Höchstgeschw. is bei mir mit Optimax 210.

MfG
Thorsten


nur nebenbei: egal ob mit optimax, jack daniel's oder sonnenblumenöl; ein serienmäßiger 316 läuft nur ECHTE 210km/h, wenn er von einem hochhaus fällt.
die werte, die im fahrzeugschein stehen, stimmen meist schon recht gut.

cya
Fabian

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Gruß Paul

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Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.


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Autor: sa
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
als autofan mit technischem verständnis sollte man unterdessen wissen, dass "laut tacho" sicherlich nicht den wahren werten entspricht, sofern denn die richtigen reifen montiert sind. der tacho zeigt immer 5-8% zuviel an. deine 210 km/h sind also sicherlich keine wahren 200 km/h sondern vielmehr 195 km/h.
damit muss man sich einfach abfinden. ist nicht tragisch: den fahrern anderer automarken gehts genau gleich ;)

aber der boxster macht mir auch zu schaffen. wie wisst ihr übrigens immer so sicher, dass beide seiten am rennen teilgenommen haben? ich werde regelmässig von irgendwelchen wilden VR6- oder S3-fahrern überholt, die dann bestimmt nach hause gehen und stolz erzählen, sie hätten grad einen 330Ci zerlegt. nur - ich habe gar nicht mitgemacht.. rennen lassen sich viel einfacher gewinnen, wenn der zweite teilnehmer gar nicht weiss, dass überhaupt eines stattfindet... :) vielleicht war dies bei deinem boxster der fall?!

cheers
sa



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Autor: floho
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
Hi,

gegen den neuen s3 wirste aber n problem haben, nur so als randbemerkung..ansonsten kannich dir zustimmen =)

mfg flo



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Autor: Joe
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
Boxter S gegen 323 mit Kompressor 0,85bar

null Problemo *hehe*

Servas
Joe

BMW - da geht was :-)


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Autor: Alex
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
Du fährst im Ernst mit 0,85 bar Ladedruck?
Was hast du am Motor alles verändert?


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<


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Autor: Damien
Datum: 26.03.2002
Beitrag:
Also er hat auch runtergeschalten und voll gedrückt! Hab mich doch am nächsten tag mit ihm unterhalten! Woher weiß ich sonst, dass es der alte Boxster ist! Und das schlimme, es ist nicht Papas Boxster sondern seiner!



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Autor: Martin
Datum: 26.03.2002
Beitrag:
Ich glaube schon das es möglich ist einen Boxster mit einem 323 "alt aussehen" zu lassen. Denke mal es hängt ganz viel davon ab wie man anfährt. Wenn der BMW Fahrer einen guten Start erwischt und auch noch als erster auf dem Gaspedal steht, warum sollte er dann nicht die Nase vorne haben? Dem Boxster wegfahren wird er aber wohl kaum, der Boxster dem 323 auch nicht.

Ich hatte leider noch nie das Vergnügen ...

Um mal Gandalf zu zitieren : ...Du kannst hier nicht vorbei!


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Autor: Eifelsau
Datum: 26.03.2002
Beitrag:
vielleicht waren auch dem Boxster seine Zündkerzen verrußt..........oder Damien hat Sofarollen montiert, und deswegen ne bessere Beschleunigung gehabt.

als ich würd sagen der BMW is eindeutig das bessere Auto. So ein Boxster is einfach nur ein möchtegern Porsche..........voll sch.... das Teil. Wenn dann 911. Und zwar einen alten aus den 80ern. Kennt einer von euch Tatort 911 (im Original No Man's Land) mit Charlie Sheen und D.B. Sweeny? Da sind geile 911er bei.

Gruß
Martin


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Autor: Damien
Datum: 26.03.2002
Beitrag:
Es ging ja net gleich an der Ampel los! Wir haben erst so bei 60 das beschleunigen begonnen!



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Autor: Fabian
Datum: 26.03.2002
Beitrag:
das prob beim boxster is eigentlich nur, daß er so "schwach" ist. wenn man den kult-faktor abzieht, ist das konzept eines heckmotorsportwagens nicht wirklich toll. wird aber schon nen grund haben, warum porsche den wunsch nach mehr leistung vieler kunden nicht nachkommt, denn dann würden viele vom elfer zum boxster abwandeln. man müßte sich nur mal vorstellen: Boxster Turbo...*träum*

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


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Autor: Fabian
Datum: 26.03.2002
Beitrag:
quote:

[...]eines heckmotorsportwagens nicht wirklich toll. [...]

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


mit "heckmotorsportwagen" ist natürlich der elfer gemeint.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
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Autor: Joe
Datum: 26.03.2002
Beitrag:
@Alex

Ich hatte vorher 0,45 bar drauf...aber da ja der Motor einfach net seinen Geist aufgeben will und ich brennend darauf warte mit dem Umbau zu beginnen, hat Freund das auf 0,85 bar erhöht. Demnächst probieren wir es mit einen bar!!! *freu*

Ich hab am Motor nix gemacht, kein Plan davon. Freund hat ne andere Kurbelwelle, Ventile, ein paar andere Teile getauscht und den Zylinderblock eben geschliffen...so das ich keine Dichtung dazwischen brauch. Er meint das hält bombenfest und viel besser als ne normale Dichtung.

Hab jetzt 88tkm drauf, hab mit 40tkm nen Kompressor (0,45 bar) dran gehabt und mit 80tkm jetzt 0,85 bar. Bei 90tkm wird auf 1!! erhöht :-)

Servas
Joe

BMW - da geht was :-)


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Autor: Alex
Datum: 26.03.2002
Beitrag:
Schon beeindruckend was ein BMW Motor aushält :)
Aber ich würds trotzdem nicht übertreiben...
Die meisten Tuner gehen nicht über 0,5 hinaus, ausser im Rennsport natürlich.


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<


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Autor: Joe
Datum: 27.03.2002
Beitrag:
Man zwar den Audi Motor nicht mit dem eines BMW´s vergleichen, aber ich kenne einen hier in Augsburg. Der hat einen A3 1,8 Turbo mit 70tkm drauf und fährt schon 30tkm lang + 1,4 bar!!!!

Uns alle wundert es, das das der Motor überhaupt aushält???

Servas
Joe

BMW - da geht was :-)


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Autor: McClane
Datum: 27.03.2002
Beitrag:
Hi Leute,
nochmal zum Thema 210!
NATÜRLICH weiß ich, dass das Tachowerte sind. So blöd bin ich nun auch nicht. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass er einfach etwas schneller geht, als auf dem Papier. Habe mal einen Test gesehen, da lief ein Mercedes nach 100tkm laut auto motor und sport messungen 10 km/h schneller und die Beschleunigungswerte waren besser. Das meiner keine echten 210 draufbekommt weiß ich. Der A3 von nem Kumpel hat glaube ich 189km/h eingetragen und is halt langsamer als meiner.

Noch ne Frage nebenbei. Der Vater von nem Kumpel hat eine 96er 328i Limo. Als Neuwagen gekauft, hatte aber schon ab Werk einen lauten Doppelovalrohrauspuff und einen 260km/h Tacho. Fährt laut Tacho 250 und wird im roten Breich nicht abgeregelt?! Haben nicht alle BMW's einen Drehzahlbegrenzer drin und wird der 328i nicht bei 236km/h abgeregelt?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


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Autor: Martin
Datum: 27.03.2002
Beitrag:
Der 2.8er mit lautem Auspuff ab Werk? Gibts sowas? Haben die bei BMW vielleicht die Krawaltütte vom 325 eingebaut ?? :D

Mein 2.8er Coupe fährt laut Tacho über 250, d.h. aus der Mackierung raus (die geht bei mir bis 250). Ich denk mal das müssten ca. 260 Tacho-Km/H sein, nächstes mal schalte ich den Digital-Tacho dazu und schau mal was der angibt.

Um mal Gandalf zu zitieren : ...Du kannst hier nicht vorbei!


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Autor: Wolpi
Datum: 27.03.2002
Beitrag:
Weil wir grad beim autovergleichen sind :)
ein freund hat sich etz nen e34 535i (211Ps und über 1,5 tonnen) zugelegt. Ich wollt mal fragen wie der bei den fahrleistungen im vergleich zum 325i (ca. 210Ps und 1330kg)ist. Sprich muss ich vor dem 5er Angst haben?
PS: der Typ hat auf der Karre 265er schlappen drauf und ich nur 215er spielt vielleicht auch ne Rolle

greetz Wolpi



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Autor: McClane
Datum: 27.03.2002
Beitrag:
Kann man beim Compact mit BC auch einen Digitaltacho freischalten oder muß man immer bei Durchschnittsgeschw. auf Reset drücken?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


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