english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Boxster/323i Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Damien



Erlangen
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 21.03.2002 : 13:25:37
Hi Leute!

Hab mich heute nach der Schule mit nem Boxster angelegt, haben so bei 60 angefangen zu beschleunigen und bei 140 bin ich in die Eisen, weil ne bekannte Blitzerstelle kam. Das coole war, dass ich zwar nicht schneller war, aber der Boxster auch nicht von mir weg kam! Kann es sein, dass der einfach zu dumm zum treten war? Des war nämlich einer aus der 11.Klasse bei uns an der Schule und der hat mich heute gefragt wieso meiner so gut geht!!!!!!
Ist der bei der Geschwindigkeit lahm oder ist der Typ nur zu dumm zum Autofahren!

CYA
Daniel

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> BMW Alpina Roadster S und Porsche Boxster S(Automobil- und BMW News-Blog Forum)
325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 21.03.2002 : 13:33:00
hi
ja das kann sein...den normal ist so billiger boxster einem 323 überlegen oder nem 328i

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

soppong

E36 325i Coupe

Köln
Germany

134 Beiträge
erstellt am - 21.03.2002 : 15:31:14
Ich habe mal einen Ampelrennen von einem Boxter gegen einen Corrado VR6 gesehen. Den konnte der Boxter auch nicht wirklich abhängen...

ViperBS



Salzgitter
Germany

175 Beiträge
erstellt am - 21.03.2002 : 16:04:02
hiho,
also um alle aufzuklären:
Boxster Normal nicht s:0-100:6,9sek.
323i:müsste so bei 8,0 sek. liegen
Corrado VR6:auch 6.9 auf 100!!!
Mfg VIP

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 21.03.2002 : 16:26:02
Die Sekunden für den Boxster stimmen nicht.
der Boxster normal : 6,6 bzw 7,4 bei Tiptronic
der Boxster S 5,9 bzw 6,5

ABER
Ich kann das nur bestätigen. Hatte mal den Boxster S und einen 328i hatte ich nicht bekommen. einen 323i mit viel Mühe. Wir reden jetzt vom Durchzug / Elastizität.
Boxster 80-120 höchster Gang 10,4 bzw 12,3 Sekunden.
4 Gang 7,0 /7,9 Sek
Boxster S 10,3 11,8 (6 Gang)
5 Gang 7,7 / 7,7

Mein Eindruck von damals: wenn Porsche dann 911 alles andere ist Mist

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 21.03.2002 : 23:33:34
hi
trotzdem hat der 328 er und 323er normal keine chance weil der boxster egal welcher mehr nm hat...und des ist doch des entscheidende bei der elastizität

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

Damien



Erlangen
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 22.03.2002 : 00:13:15
@Paul

Hab mich gerade informiert!
Der Boxster hat genau wie der 323i 245NM!!!!!!!

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 22.03.2002 : 02:01:31
Naja fast der Boxster hat 260nm und der Boxster S 305nm!

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 22.03.2002 : 10:30:09
hi

genau richtig.....sven....also...wenn beide karren richtig drücken....dann hat der 323er und 328 null chance....

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 22.03.2002 : 10:35:02
ich hätte jetzt gedacht, dass der boster mehr drehmoment hat. auf grund der bauform des motors. hm.
da hab ich ja fast so viel.

hahahahaha megalach

grüße
christian

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 22.03.2002 : 12:04:41
glaubt mir einfach. Der normale Boxster geht nur auf dem Papier gut. Bin damit ja schon gefahren

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 22.03.2002 : 14:35:01
Das mit dem Papier kann ich auch für andere Autos bestätigen!
Ein Kumpel fährt nen Audi A3 101PS, eingetragen 0-100 ca. 10-11sec und v-max 190. Mein Compi 0-100 12,3s und 188.
Sein A bringt wirklich im Bestfall die Papierdaten, mein Compi beschleunigt schneller (1s schneller 0-100) und Höchstgeschw. is bei mir mit Optimax 210.
Also BMW nimmt fürs Papier schätze ich normale realistische Werte und die anderen Fzghersteller nehmen ihre Bestwerte. Wie bei Anlagen Sinus und Max Leistung.

MfG
Thorsten

Damien



Erlangen
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 23.03.2002 : 13:47:19
http://www.compuserve.de/automotor/ratgeber/extras/gebrauchtwagenkatalog/detail.jsp?sid=QUFHQUFBZ0FB[...]

Schaut die Adresse an!!! Da steht der Boxster hat 245NM!!!! Ist der Alte!!! Und der war es!!!

Damien



Erlangen
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 23.03.2002 : 13:51:13
Der neue Boxster hat 260NM! OK!

Und ich hab nie behauptet, dass man den an der Ampel fertig macht!

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 23.03.2002 : 14:26:59
Womit aber immer noch nich tgeklärt wäre ob der Typ heute Ahnung zum Autofahren hat oder nicht.

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 23.03.2002 : 20:02:22
quote:

Höchstgeschw. is bei mir mit Optimax 210.

MfG
Thorsten


nur nebenbei: egal ob mit optimax, jack daniel's oder sonnenblumenöl; ein serienmäßiger 316 läuft nur ECHTE 210km/h, wenn er von einem hochhaus fällt.
die werte, die im fahrzeugschein stehen, stimmen meist schon recht gut.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 15:10:17
Naja, das glaube ich nicht. Laut dem Tacho eines 328i habe ich schon 200 draufbekommen. Und der Tacho vom 328i geht garantiert bei der Geschwindigkeit noch genau!


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 15:25:13
also ich hab mit meinem ex 316er auch 200 geschafft zwar knapp und berg runter aber es ging :)

www.kruschi.com :)

--=[BMW]=--ruleezzzzzZZZZZ

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 15:36:03
Jungs, STOP, hier geht es nicht um "schaft ein 316i 200 oder nicht". (316i Tacho und 328i Tacho sind sicher genauso genau! Gleiche Abweichung bei gleichem Tempo!)

Ich wundere mich nur das ein Boxter einen 323i nicht versägt. Naja, ich bin ja auch mal einen 323ti Probe gefahren und der ging so gut das ich gleich ein Foto davon machen lies ;-)

Mfg Lobo

Bei Problemen: FAQ
Registriert euch bitte!!!

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 23:00:43
recht hast...


quote:

quote:

Höchstgeschw. is bei mir mit Optimax 210.

MfG
Thorsten


nur nebenbei: egal ob mit optimax, jack daniel's oder sonnenblumenöl; ein serienmäßiger 316 läuft nur ECHTE 210km/h, wenn er von einem hochhaus fällt.
die werte, die im fahrzeugschein stehen, stimmen meist schon recht gut.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 02:21:30
Höchstgeschwindigkeit ist bei mir auch ohne Optimax 210. Aber halt Tacho. Mehr als 195 (maximal!) ist das auf keinen Fall.
Da braucht man sich keine Illusionen machen.
Zum Thema 316i compact 0-100: Angegeben 12.3s, Auto Motor und Sport haben ihn damals, als er rausgekommen ist, mit 11.4s gemessen. Topspeed hat gestimmt (188km/h).
Unter 12 sind glaub ich auch realistisch, hab wie gesagt einen 110PS Toyota Avensis Kombi (angegeben 11.8s) neulich klar stehen lassen.
Was den Boxter anbetrifft:
Entweder das Teil hat einen Motorschaden, oder der Typ ist zu blöd zum Schalten. Vollgasgeben wird er ja noch können.
Ein 323ti hat nie und nimmer eine Chance gegen einen Boxter, egal ob alt oder neu. Hab mit dem 180PS TT von meiner Mutter schon 323tis versenkt und der TT ist bloß mit 7,4s 0-100 angegeben!

Gruß,

Peter

quote:

recht hast...


quote:

quote:

Höchstgeschw. is bei mir mit Optimax 210.

MfG
Thorsten


nur nebenbei: egal ob mit optimax, jack daniel's oder sonnenblumenöl; ein serienmäßiger 316 läuft nur ECHTE 210km/h, wenn er von einem hochhaus fällt.
die werte, die im fahrzeugschein stehen, stimmen meist schon recht gut.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen