- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

iS-ler aufgepasst(provozier mal a weng die 320iler - Geplaudere

Beitrag von stormy

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: iS-ler aufgepasst(provozier mal a weng die 320iler
Date: 30.03.2002
Beitrag:
hallo,

lassen wir mal laufruhe und sound weg.
hier sind meine erfahrungen zum topik:

Hatte schon 2 mal die gelegenheit es zu probieren, das erste mal war ein 320er vor mir den ich haett ab 80km/h langsam aber sicher ueberholen koennen hab es aber gelassen weil nachts in der stadt und man weiss nie wann da einer von links raus kommt

das andere mal hatte ich einen hinter mir im 1. Gang normal angefahren bei 3tupm in den 2. und dann vollgas (beide) dem hab ich bis 120km/h 1 od.2 Wagenlaengen abgenommen.

zum glueck hatte ich 2 verschiedene 320er deren fahrer ich beide kenne und genau desahlb weiss ich das die beide wollten.......ich muss es noch im geschwindigkeitsbereich ab 120km/h versuchen aber darunter sieht der kleinste 6-Pack im E36 alt aus fuer 2 Poette, 10PS und 16NM mehr :-)

kennt ihr das auch so, oder habt ihr andere erfahrungen?

abba biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttaaaaaaaaaaaaaaaaaaaeeeeeeeeeeeee
net angegriffen fuehlen ihr 320 fahrer (gell haugi0

mfg stormy

Stormys Bimmer




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
Aaaaaaaaaaahhhhhh.............!!!!!!
Auf das Thema hab ich nur gewartet James! *sssfg*
Nein, ich fühl mich schon net angegriffen!!
Ja, in der Stadt waren wir wirklich bissl zu schnell unterwegs! :-)
Abers hat Spaß gemacht!
Wir testen das mal auf der Autobahn, wo sie sich bei welcher Geschwindigkeit scheiden!!!
Logisch, die werden sich im großen und ganzen net viel nehmen! Die werden ziemlich gleich gut gehn, denk ich zumindest!!!
Ok, untenheraus geht Deiner besser! *grins*
Muß ich zugeben! In der Stadt hab ich echt alles gegeben und bin nicht rangekommen!
Und Du hattest die Lena noch im Auto!
Aber ich hab schwere Knochen!! *grins*
Aber laß uns das echt mal testen auf der Autobahn, bin ich auf alle Fälle dabei!!!
Wer war denn der 2. 320iger??

Gruß Haugi



----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
@Haugi & Stormy
Darf ich naechstes mal auch mitmachen *duckundweg*

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

Bearbeitet von - taissel am 03/30/2002 12:25:19


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
Aber echt Taissel!
GEH SCHONMAL IN DECKUNG!!!!!
*grins*




----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
Wenn ich dann mitfahr lass ich ihn nur auf 4 Poetten laufen und dreh nur bis 3000 U/Min.*grins*
Mal im Ernst so gross ist der Unterschied gar nicht denn der Is vom James haelt bei dir ja auch mit weil er ein paar Kilos weniger mitschleppen muss. Meiner ist mit all dem Ausstattungskram 1450Kg schwer und ich bin mir ziemlich sicher dass der Jimmy mich an der Ampel auf den ersten Metern tuechtig nass macht. Meiner geht erst oben raus wie Sau. Mein Kumpel der am Samstag mit dem 323ti dabei war verliert von 60-160 nur 2-3 Wagenlaengen aber von 160-220 gleich 200 Meter.


MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
Ja, da hast Du auch wieder recht!
Das nächste mal, wenn wir uns treffen, werd ich einfahc vorher meinen kompletten Innenraum ausräumen! Dann bin ich bestimmt nochmal 100 kg leichter!! *grins*
Sag mal ,was hast Du nochmal für nen Luftfilter drauf? Das war ein offener, oder?
Aber kein K&N,oder?

Gruß Haugi



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
hallo,

der zweite war de michael (der schwarze wo nachts dann gekommen ist mit dem schwarzen und fittipaldi raedern)

ich wuerd zu gern mal nachts an der ampel nen rennen provozieren und wenn sie gruen wird einfach rueckwaerts fahren waehrend der andere nach vorne alles gilbt!!!!!!

mfg stormy

Stormys Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
@Haugi
Die Teile sind nicht offiziell von K&N.
Sie werden in den States von der Firma hergestellt die Teile fuer K&N fertigt. Zusaetzlich zum Filter machen die noch das Inoxansaugrohr dazu was auch den Sound macht. Ohne das Inoxteil klingt der Filter nach nicht viel, erst mit dem Rohr wirds heftig. Wenn du interessiert bist kann ich dir ja mal so ein Teil mitbringen, kosten so um die 75-100 Euro. Weiss den Preiss nicht mehr so genau, frags aber mal nach. Tuev kannste natuerlich vergessen.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
@taissel: gibts dieses Filter mit dem Rohr auch für meinem 318is Baujahr 1997 ?

Frag mal nach was das kostet!

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

E36 318is Baujahr 1997
avusblaumetallic
- M Spoilerlippe / Rieger GT Spoilerschwert
- H&R Gewindefahrwerk
- Bastuck 2x90mm mit MSD Ersatzrohr
- E39 Facelift Standlichtringe
- Original M3 Spiegel


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
Yep gibts Filter und Rohr bleiben gleich. Werden mit nem Adapter aus Silikonschlauch befestigt,musst dir nur den Halter selbst anfertigen ist aber kein Problem

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
oehm hier gehts darum welcher besser geht 318iS oder 320 ne?

also mir hat der bmw händler erzählt der 318iSler geht besser von unten raus

hatte leider noch nicht die gelegenheit einen 320er abzusägen weil die irgendwie immer hinter mir sind :)

www.kruschi.com :)

*wo bitte gehts hier auf die rechte spur?


----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
ALso ich hab nen Kumpel von mir mit nem 318is..
und ich möchte behaupten meiner (mit Automatik !! ) geht besser..


www.Rasbn.com


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 30.03.2002
Beitrag:
@Taissel
Das Ding würd mich echt interessieren!!
TÜV kann ich vergessen? Net schlimm! :-)
70-100 Euro kostet das Ding? Geht eigentlich!
Kannst Du mir genau sagen, was das Ding kostet? Kannst mir auch ne PM schicken!!
Das ist ein offener Filter,oder?
Ich hab ihn leider nur kurz gesehn bei Dir!!

Gruß Haugi




----------------------------------------------------------

Autor: Martin
Datum: 31.03.2002
Beitrag:
Der 318is ist mehr auf Sport getrimmt, der 320 hat dafür Laufruhe und läßt sich lässiger fahren.

Mal was anderes: Der 328 geht obenrum wie Sau? Und untenrum net? kann ich nicht bestätigen, die 200NM bei knapp über 1000 U/Min machens. Im Vergleich zu einem 325 sieht der Drehmonentverlauf bei 5500 U/Min schlecht aus.

Um mal Gandalf zu zitieren : ...Du kannst hier nicht vorbei!


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 01.04.2002
Beitrag:
quote:

ich wuerd zu gern mal nachts an der ampel nen rennen provozieren und wenn sie gruen wird einfach rueckwaerts fahren waehrend der andere nach vorne alles gilbt!!!!!!

So wie in "Zurück in die Zukunft"? *g*
Wo Michael J. Fox mit seinem Truck (PickUp) an der Ampel rückwärts gefahren ist und somit nicht den Rolls Royce geschrottet hat :-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 02.04.2002
Beitrag:
Hi,

moooooooooooooooooooment. Der 320er hat seine Hubraumvergrösserung erst im E46 gekriegt und zwar von 2 auf 2,2 Liter. Der 318iS wurde im Hubraum von 1,8 auf 1,9 Liter gesteigert. Vorher M42 nachher M44!!!
Dass der 320er mehr Reibung zu bewältigen und grössere Massen zu bewegen hat macht ihn so träge. Nicht weil er schwerer ist, sondern weil die optimale Aufteilung für 2000ccm vier zylinder sind.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 02.04.2002
Beitrag:
Also ehrlich, sebo mach mal langsam... Falls du dich erinnerst hab ich dich damals platt gemacht. da hast du es auf die automatik geschoben!!! quarter mile!?!?! u know?! und der busch geht eh nie aufs gas, also kannst des so net einschätzen. Der 318is bzw. ti geht n bissl spritziger als der 320. schöner zu fahren is der 6 zylinder, is klar, aber besser gehn tut der 318is.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 02.04.2002
Beitrag:
Hi,

hat jemand zufällig die Motordaten(Bohrung) parat von 320i und 318is??

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 02.04.2002
Beitrag:
also bei iS im E30 sind 84mm Bohrung und 81mm hub, denk mal die werden mit E36 uebereinstimmen....

mfg stromy

Stormys Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 02.04.2002
Beitrag:
kann ich mir nich vorstellen, die haben ja auch verschiedene leistungen... der motor wurde überarbeitet, also denke ich das sich auch die bohrung geändert hat.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 02.04.2002
Beitrag:
quote:

Hi,

hat jemand zufällig die Motordaten(Bohrung) parat von 320i und 318is??

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


Klar hab ich die parat ;)

318is M44: 85,0/83,5
320i M52: 80,0/66,0

</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten? >> www.alexone.de <<


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
hallo,

@alex nach deinen daten haette ja der iS mehr hubraum wie der 320i oder les ich da was falsch?

mfg stormy

Stormys Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
quote:

hallo,

@alex nach deinen daten haette ja der iS mehr hubraum wie der 320i oder les ich da was falsch?

mfg stormy

Stormys Bimmer


Ähm...Darf ich dazu anmerken das der 320er 6 von den Zylindern hat und der 318is nur 4! *g*



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
Das isses *g*

</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten? >> www.alexone.de <<


----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
[quote]
Also ehrlich, sebo mach mal langsam... Falls du dich erinnerst hab ich dich damals platt gemacht. da hast du es auf die automatik geschoben!!! quarter mile!?!?! u know?! und der busch geht eh nie aufs gas, also kannst des so net einschätzen. Der 318is bzw. ti geht n bissl spritziger als der 320. schöner zu fahren is der 6 zylinder, is klar, aber besser gehn tut der 318is.

DU Nutte !!
Ich hab dich 2 Mal abgezogen..
einmal beim Cine in der Nacht und einmal von Kagenhof nach Langenzenn rüber..
Der Buschi ist voll aufs Gas.. Hab ihn im Nachhinein gefragt..
Die viertel Meilen AKtion da war meiner nicht richtig warm gefahren..

Greetz
(dein dich hassender:)
Sebo

www.Rasbn.com


----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
Naja gut.. die Aktion beim Cine darüber läst sich diskutieren (war ein Pfützen rennen..)

www.Rasbn.com


----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
Hi,

Jetzt wirds mal richtig physikalisch:

Aufgrund folgender bekannter Motor-Daten hab ich mal a bisserl rumgerechnet:
318is M44//320i M52

Bohrung 85,0//80,0 mm
Hub 83,5//66,0 mm (Danke Alex)


Die Fläche der Kolben beträgt 56,75//50,27 cm²
Hochgerechnet auf den ganzen Motor bekommen wir 227//301,62 cm²
Wenn man die Fläche mit der Höhe der Kolben und der Dichte multipliziert erhält man das Gewicht der Kolben. Den Vergleich gewinnt der 318is da er 32,87% weniger Masse bewegen muss.

Als zweites nehmen wir den Umfang der Kolben 26,70//25,13 cm
Wenn wir den Wert mit dem Hub multiplizieren bekommen wir die Reibfläche pro Zylinder 222,95//165,86 cm²
hochgerechnet auf den Motor erhalten wir 891,8//995,16 cm² Reibfläche. Den Vergleich gewinnt auch der 318is da er bei jeder Motorumdrehung gegen 11,59% weniger Reibung kämpfen muss.

Demgegenüber haben wir nur 7,14% Mehrleistung die der 320i für sich verbuchen kann.

Also liebe 320er Fahrer, ihr könnt ja schon theoretisch kaum schneller sein als wir, geschweige denn praktisch.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
Hi,

aufgrund der Werksangaben muss der 318er ja schlechter abschneiden weil den 320 ja sonst keiner kauft!!!

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

Bearbeitet von - King-Slide am 04/03/2002 16:48:12


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
Ich kann nur sagen, JUNGS MACHT WEITER SO!
Ich les Eure beide echt gern!
Logisch gewinnt der 320iger!!! *ssfg an Stormy* Das bezweifel ich keinen Meter und wenn meiner wirklich mal verlieren sollte, hatte er grad seine Tage! :-))
Ach mal so ganz nebenbei:
King-Slide: RESPEKT für die Rumrechnerei!
Was bist Du von Beruf? Oder errechnest Du das aus Büchern?

Gruß Haugi




----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
quote:

Ich hab wie gesagt noch kein Anfahrennen mit nem 318is gemacht daher das Zitat.


Dann wirds aber mal Zeit, dir zu zeigen wo der Hammer hängt *fg*

</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten? >> www.alexone.de <<


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
Tu Dir keinen Zwang an Alex!! *ssfg*

Gruß Haugi



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
Ach, ich häng euch doch sowieso alle ab ;-)


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
@sebo: du edelprostituierte bist etz mal ganz ruhig, du hast mich nur wegen dem wetter (regen und ich mit slicks, sebo hatte gute reifen und asc an) am cine abgezogen und sonst nur geloost. Beim 400m rennen war ich klar schneller, ausserdem war meiner au net wärmer als deiner. soviel dazu. der 320 is der bessere motor, mag auch den IS manchmal abziehen, aber im grossen und ganzen is der IS spritziger!!!

ICH HABE FERTIG!!!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
uuuuhhhhh ich denke nu is gut hier :)

is ja wie im vw forum .]

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
huch, hab ich ja glatt vergessen......

mfg stormy

Stormys Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
Hi,

@Haugi

Nee, hab Physik LK gehabt und bin Mathestudent. Ausserdem war mir in der Arbeit langweilig.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
@Haugi: Achja? Deiner gewinnt? Und wo warst du beim ersten BMW Syndikat Treffen auf der Autobahn? *lol* Da biste mir auch net hinterher gekommen!

Ist doch aber auch scheiß egal wer schneller ist oder nicht! Oder? Hauptsache alle fahren ein BMW!

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

E36 318is Baujahr 1997
avusblaumetallic
- M Spoilerlippe / Rieger GT Spoilerschwert
- H&R Gewindefahrwerk
- Bastuck 2x90mm mit MSD Ersatzrohr
- E39 Facelift Standlichtringe
- Original M3 Spiegel


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
@King-Slide
Ah deshalb, ich hab schon gedacht!!
Ich hatte nur Chemie und Bio LK! *sfg*
@Marcel
Da hat ich bestimmt nen schlechten Tag!
Beim ersten Treffen? Da hat es auf einen Quadratmeter 4 Liter Wasser geregnet!!
*sssfg*
@stormy
Aber echt, ich hab schon gedacht Du hättest resigniert! *ssssfg*

Gruß Haugi



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
<----------------gibt nie auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach glaubt mir, das hat richtig gut getan als vor ein paar tagen an der ampel nen violetter 320er hinter mir stand und als sie gruen wurde der immer kleiner geworden ist *sssssfg*

mfg stormy

Stormys Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
Wieso ist der denn kleiner geworden???? *sfg*
Da sind bestimmt Frauen irgendwo gelaufen und ich mußte schaun!! :-)))
*grins*




----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
Tze Tze Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 05.04.2002
Beitrag:
hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck ;-)

mfg stormy

Stormys Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 05.04.2002
Beitrag:
Das seh ich auch so :)


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 05.04.2002
Beitrag:
@Stormy
Da haste auch wieder Recht

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 07.04.2002
Beitrag:
So Leute, nach 3Tagen rumgesuche und gekrame habe ich mein BMW Heft von 1995 wiedergefunden. Hier sind die orig. BMW Daten:

318is Coupe
-----------
4Zyl/1796Hub
103kw bei 6000U/min
213km/h spitze
0-100:10,2s

320i Coupe
-----------
6Zyl/1991Hub
110kw bei 5900U/min
214km/h spitze
0-100:9,9s

Damit wäre laut BMW der 320i schneller. Man muß aber bedenken, dass es noch der alte 'is' Motor mit 1,8 und nicht 1,9l ist. Dann muß man noch die Serienstreuung und das Gewicht der Extras mit einrechnen und kommt am Ende beim 318is und 320i auf ziemlich den selben Fahrleistungen raus.
Der 6Zyl ist laufruhig und zum cruisen optimal und der 4Zyl ist ein lauter Spaßmachmotor (überzüchtet und dadurch wirkt er aggressiver/Motorlautstärke).
Mein 316i klingt im hohen Drehzahlbereich weit aus aggressiver als ein 328i. Leistungsmäßig ist es natürlich umgekehrt ;-)

Falls ihr mir mit den Daten nicht glaubt, kann ich sie ja bei Gelegenheit einscannen und posten.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 07.04.2002
Beitrag:
Die Daten gehen schon in Ordnung. Das hättest du aber auch einfacher haben können ;)

> www.alexone.de/daten.html

</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 07.04.2002
Beitrag:
@E36Compakt
Also mein 328er klingt im hohen Drehzahlbereich sicher agressiver als deiner ;-). Kannst ja mal den Haugi oder den Marcel fragen.
Nicht krumm nehmen ist nur als Joke gedacht aber der klingt wirklich bestialich

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 07.04.2002
Beitrag:
shit, so nen langen Text geschrieben und dann Probs mit dem Forum gehabt und alles weg :-( Naja, nun nochmal:
Ich meinte ja auch nicht den Motor- oder Auspuffsound von außen! Der ist beim 6Zyl unschlagbar gut (mein vater hatte nen 520i24v und davon war ich schon mächtig begeistert). Ich spreche von der Geräuschentwicklung im Innenraum. Beim 6Zyl spürt man die gewltige Beschleunigung, jedoch bleibt der 6Zyl im hohen Drehzahlbereich kultiviert und ruhig. Der 4Zyl dagegen wird brachial laut innen drin. Ab 4000 fängts an und bei 6000U/min klappert mehr von der Innenraum-Verkleidung, als wenn sie von meinem 400Watt Subwoofer bestrahlt wird (klingt hoch und laut). Das vermittelt Rennfeeling ohne Leistung *g*. Das wollte ich eigentlich sagen :-) Der 4Zyl ist vielleicht nicht satt im Sound und laufruhig, jedoch einfach nur laut.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 07.04.2002
Beitrag:
Achso, nach außen hin hätte ich schon gern so nen satten Sound im unteren Drehzahlbereich wie der 6Zyl. Der Sound is beim 316i wirklich erbärmlich. Wie ne Nähmaschine.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 07.04.2002
Beitrag:
@e36Compact
Bei mir klappert nichts! Zumindest zw. 0 und 6300 rpm! ;-P



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 07.04.2002
Beitrag:
@alextc318is

Bei mir klapperts vorne an der Frontscheibe am Belüftungsgitter. Da is die Leiste lose und geht auch nicht richtig fest. Muß irgendwann mal einen Powerstrip reinkleben.
Vielleicht ist das Coupe auch besser isoliert und läßt die Motorvibrationen nicht so einfach in den Innenraum, wie beim Compact ;-)
Compact ist ja beknnt für seine perfekte Verarbeitung *lach*

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 07.04.2002
Beitrag:
@E36Compact
Da kann ich Taissel nur rechtgeben, der hört
sich echt extrem an, wenn er aufs Gas geht!!
*ssfg*

Gruß Haugi




----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 07.04.2002
Beitrag:
@Haugi

Ich bin vom Serienwagen ausgegangen (ohne Sport-ESD usw.).
Ich glaube euch schon, dass ein 328i laut ist ;-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 09.04.2002
Beitrag:
quote:

@e36Compact
Bei mir klappert nichts! Zumindest zw. 0 und 6300 rpm! ;-P



wär ja auch noch schöner, wenn bei 0 rpm was klappern würde.
wir sind schließlich nicht bei ford :-)) j/k

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 09.04.2002
Beitrag:
um meinen senf auch noch kurz dazuzugeben:
mir ist es ziemlich latz, ob ein 4-zylinder schneller ist als ich. ich hab sogar noch automatik und daher ist die wahrscheinlichkeit recht groß. und erst recht durchs mehrgewicht -> touring...
aber es ist doch völlig egal. wir fahren BMW. und darauf kommt es an.
es ist zwar ganz nett, ab und zu in der city ein paar leute zu battlen, aber sooo oft passiert das ja auch nicht. außerdem gehts auf die dauer aufs material.
also grabt den klappstuhl wieder ein und geht wieder raus, das auto pflegen *g*

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes