english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   iS-ler aufgepasst(provozier mal a weng die 320iler Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 02:26:12
hallo,

lassen wir mal laufruhe und sound weg.
hier sind meine erfahrungen zum topik:

Hatte schon 2 mal die gelegenheit es zu probieren, das erste mal war ein 320er vor mir den ich haett ab 80km/h langsam aber sicher ueberholen koennen hab es aber gelassen weil nachts in der stadt und man weiss nie wann da einer von links raus kommt

das andere mal hatte ich einen hinter mir im 1. Gang normal angefahren bei 3tupm in den 2. und dann vollgas (beide) dem hab ich bis 120km/h 1 od.2 Wagenlaengen abgenommen.

zum glueck hatte ich 2 verschiedene 320er deren fahrer ich beide kenne und genau desahlb weiss ich das die beide wollten.......ich muss es noch im geschwindigkeitsbereich ab 120km/h versuchen aber darunter sieht der kleinste 6-Pack im E36 alt aus fuer 2 Poette, 10PS und 16NM mehr :-)

kennt ihr das auch so, oder habt ihr andere erfahrungen?

abba biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttaaaaaaaaaaaaaaaaaaaeeeeeeeeeeeee
net angegriffen fuehlen ihr 320 fahrer (gell haugi0

mfg stormy

Stormys Bimmer

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Tetris Fans aufgepasst...(Geplaudere Forum)
> Mini-Freunde aufgepasst!(Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning Forum)
> Battlefield 3 Fans aufgepasst!(Home Entertainment Forum)
Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 11:58:49
Aaaaaaaaaaahhhhhh.............!!!!!!
Auf das Thema hab ich nur gewartet James! *sssfg*
Nein, ich fühl mich schon net angegriffen!!
Ja, in der Stadt waren wir wirklich bissl zu schnell unterwegs! :-)
Abers hat Spaß gemacht!
Wir testen das mal auf der Autobahn, wo sie sich bei welcher Geschwindigkeit scheiden!!!
Logisch, die werden sich im großen und ganzen net viel nehmen! Die werden ziemlich gleich gut gehn, denk ich zumindest!!!
Ok, untenheraus geht Deiner besser! *grins*
Muß ich zugeben! In der Stadt hab ich echt alles gegeben und bin nicht rangekommen!
Und Du hattest die Lena noch im Auto!
Aber ich hab schwere Knochen!! *grins*
Aber laß uns das echt mal testen auf der Autobahn, bin ich auf alle Fälle dabei!!!
Wer war denn der 2. 320iger??

Gruß Haugi

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 12:23:19
@Haugi & Stormy
Darf ich naechstes mal auch mitmachen *duckundweg*

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

Bearbeitet von - taissel am 03/30/2002 12:25:19

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 12:26:42
Aber echt Taissel!
GEH SCHONMAL IN DECKUNG!!!!!
*grins*


taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 12:39:01
Wenn ich dann mitfahr lass ich ihn nur auf 4 Poetten laufen und dreh nur bis 3000 U/Min.*grins*
Mal im Ernst so gross ist der Unterschied gar nicht denn der Is vom James haelt bei dir ja auch mit weil er ein paar Kilos weniger mitschleppen muss. Meiner ist mit all dem Ausstattungskram 1450Kg schwer und ich bin mir ziemlich sicher dass der Jimmy mich an der Ampel auf den ersten Metern tuechtig nass macht. Meiner geht erst oben raus wie Sau. Mein Kumpel der am Samstag mit dem 323ti dabei war verliert von 60-160 nur 2-3 Wagenlaengen aber von 160-220 gleich 200 Meter.


MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 12:45:23
Ja, da hast Du auch wieder recht!
Das nächste mal, wenn wir uns treffen, werd ich einfahc vorher meinen kompletten Innenraum ausräumen! Dann bin ich bestimmt nochmal 100 kg leichter!! *grins*
Sag mal ,was hast Du nochmal für nen Luftfilter drauf? Das war ein offener, oder?
Aber kein K&N,oder?

Gruß Haugi

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 13:03:55
hallo,

der zweite war de michael (der schwarze wo nachts dann gekommen ist mit dem schwarzen und fittipaldi raedern)

ich wuerd zu gern mal nachts an der ampel nen rennen provozieren und wenn sie gruen wird einfach rueckwaerts fahren waehrend der andere nach vorne alles gilbt!!!!!!

mfg stormy

Stormys Bimmer

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 13:14:17
@Haugi
Die Teile sind nicht offiziell von K&N.
Sie werden in den States von der Firma hergestellt die Teile fuer K&N fertigt. Zusaetzlich zum Filter machen die noch das Inoxansaugrohr dazu was auch den Sound macht. Ohne das Inoxteil klingt der Filter nach nicht viel, erst mit dem Rohr wirds heftig. Wenn du interessiert bist kann ich dir ja mal so ein Teil mitbringen, kosten so um die 75-100 Euro. Weiss den Preiss nicht mehr so genau, frags aber mal nach. Tuev kannste natuerlich vergessen.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 13:51:08
@taissel: gibts dieses Filter mit dem Rohr auch für meinem 318is Baujahr 1997 ?

Frag mal nach was das kostet!

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

E36 318is Baujahr 1997
avusblaumetallic
- M Spoilerlippe / Rieger GT Spoilerschwert
- H&R Gewindefahrwerk
- Bastuck 2x90mm mit MSD Ersatzrohr
- E39 Facelift Standlichtringe
- Original M3 Spiegel

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 14:37:09
Yep gibts Filter und Rohr bleiben gleich. Werden mit nem Adapter aus Silikonschlauch befestigt,musst dir nur den Halter selbst anfertigen ist aber kein Problem

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 17:06:48
oehm hier gehts darum welcher besser geht 318iS oder 320 ne?

also mir hat der bmw händler erzählt der 318iSler geht besser von unten raus

hatte leider noch nicht die gelegenheit einen 320er abzusägen weil die irgendwie immer hinter mir sind :)

www.kruschi.com :)

*wo bitte gehts hier auf die rechte spur?

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 19:53:07
ALso ich hab nen Kumpel von mir mit nem 318is..
und ich möchte behaupten meiner (mit Automatik !! ) geht besser..


www.Rasbn.com

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 30.03.2002 : 20:04:28
@Taissel
Das Ding würd mich echt interessieren!!
TÜV kann ich vergessen? Net schlimm! :-)
70-100 Euro kostet das Ding? Geht eigentlich!
Kannst Du mir genau sagen, was das Ding kostet? Kannst mir auch ne PM schicken!!
Das ist ein offener Filter,oder?
Ich hab ihn leider nur kurz gesehn bei Dir!!

Gruß Haugi


Martin

E36 328i Coupé

Wetzlar
Germany

206 Beiträge
erstellt am - 31.03.2002 : 15:01:19
Der 318is ist mehr auf Sport getrimmt, der 320 hat dafür Laufruhe und läßt sich lässiger fahren.

Mal was anderes: Der 328 geht obenrum wie Sau? Und untenrum net? kann ich nicht bestätigen, die 200NM bei knapp über 1000 U/Min machens. Im Vergleich zu einem 325 sieht der Drehmonentverlauf bei 5500 U/Min schlecht aus.

Um mal Gandalf zu zitieren : ...Du kannst hier nicht vorbei!

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 15:38:58
quote:

ich wuerd zu gern mal nachts an der ampel nen rennen provozieren und wenn sie gruen wird einfach rueckwaerts fahren waehrend der andere nach vorne alles gilbt!!!!!!

So wie in "Zurück in die Zukunft"? *g*
Wo Michael J. Fox mit seinem Truck (PickUp) an der Ampel rückwärts gefahren ist und somit nicht den Rolls Royce geschrottet hat :-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

n / a erstellt am - 02.04.2002 : 00:30:26
Ab Baujahr 96/97 gabs beim 320er ne Hubraumvergrösserung. Vorher hatte der ca 100ccm weniger. Ausserdem werden die meisten 320er von Leuten über "70" gefahren, dann komm die nach einiger Zeit sowieso net mehr über 200km/h. Als ich meinen 320i Bj 97 gebraucht gekauft habe wollte der mit den ollen Yokohama 245ern auch net über 210 kommen. Mittlerweile nach etlichen Veränderungen ( H&R Gewinde. (mod) / AcSchnizer Auspuffe / Michelin Pilot Sport usw.) erreicht der spielend seine Endgeschwindigkeit (leider riegelt der im 5. Gang zu früh elektrisch ab (also Tacho 225/230) (muss da mal was am Differential machen)ab. Also irgendwie traut sich ja kein 318ner mit mir ein Anfahrrennen zu machen aber auf der Autobahn hab ich die 4pötter irgenwie immer als Verkehrshindernis gesehen / allerdings auch viele 320er. Ausserdem klingt der 6Zylinder ja auch viel kraftvoller. // --> Laufruhe: schön / klar kommt der von unten schlecht raus (aber wenn man ihn oben hält kann er ganz schön aggressiv werden)
Na ja Hauptsache et fährt. ;) BMW rulez! (Photos fliegen hier irgendwo rum) Grüsse ;)

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 12:21:58
Hi,

moooooooooooooooooooment. Der 320er hat seine Hubraumvergrösserung erst im E46 gekriegt und zwar von 2 auf 2,2 Liter. Der 318iS wurde im Hubraum von 1,8 auf 1,9 Liter gesteigert. Vorher M42 nachher M44!!!
Dass der 320er mehr Reibung zu bewältigen und grössere Massen zu bewegen hat macht ihn so träge. Nicht weil er schwerer ist, sondern weil die optimale Aufteilung für 2000ccm vier zylinder sind.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 13:01:08
Also ehrlich, sebo mach mal langsam... Falls du dich erinnerst hab ich dich damals platt gemacht. da hast du es auf die automatik geschoben!!! quarter mile!?!?! u know?! und der busch geht eh nie aufs gas, also kannst des so net einschätzen. Der 318is bzw. ti geht n bissl spritziger als der 320. schöner zu fahren is der 6 zylinder, is klar, aber besser gehn tut der 318is.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

n / a erstellt am - 02.04.2002 : 13:04:39
Ich glaube mit dem Hubraum hast du recht. Hab zuletzt darauf geachtet als ich mir meinen Bmw vor 4 Jahren gekauft habe. Hatte das mit dem Hubraum auf die Daten der Gebrauchtwagen bei BMW damals bezogen. Wahrscheinlich gabs da Schreibfehler. Bin mir 100% sicher das ich da was von 1900ccm gelesen habe bei 320i(s) vor 1996/97. Aber sieht ja so aus als hätte sich da am Hubraum nichts geändert. Aber irgendwas ist zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall am Motor verändert wurden (Ich such noch mal weiter)

Hier mal ne Liste von faszination-technik.de (hab auf die Schnelle nix besseres gefunden. Der 318is ist da leider noch nicht aufgeführt) Aber man kann beim 320i E36 da veränderungen feststellen (Werte in Klammern) Verschiedene Messungen oder verschiedene Motortypen?? Ist auf jeden Fall noch in der Nähe vom 325i. (Beschleunigung)

E36
BMW 316i compact 1596 ccm 75 kW 150 Nm 12,6 s [11,4 s] 183 km/h [188 km/h]
BMW 316i 1596 ccm 75 kW 150 Nm 13,0 s 191 km/h
BMW 318i 1796 ccm 85 kW 162 Nm 11,4 s 194 km/h
BMW 320i 1991 ccm 110 kW 190 Nm 9,8 s (8,9 s) 213 km/h (214 km/h)
BMW 325td 2498 ccm 85 kW 222 Nm 12,1 s (11,4 s) 194 km/h (198 km/h)
BMW 325tds 2498 ccm 105 kW 260 Nm 10,3 s 210 km/h
BMW 325i 2494 ccm 141 kW 245 Nm 8,1 s (8,0 s) 232 km/h (237 km/h)

Mal davon abgesehen ich halte den 320i nicht gerade für träge (ein 520 ist träge) wenn man weiss wie man mit ihm schnell fahren (beschleunigen kann) dann Klappt das auch ganz gut. Wenn man natürlich langsam losfährt und dann schlagartig gas gibt passiert da nett so viel. Der Wagen denkt halt mit. Wenn man ihn allerdings schon im Stand darauf vorbereitet verhält er sich ganz anders. (Soviel zu meinen Erfahrungen mit dem Auto)

Leergewicht 320i (E36) 1360kg // Höchstgeschwindigkeit nach Fahrzeugschein 214km/h

Vielleicht findet ja noch jemand bessere Quellen.

An alle die hier noch 320i(s) fahren, ich fände es sehr peinlich wenn das hier so aussieht als ob ein 318is schneller wäre als ein (E36)320i neueren Baujahres. Ich beziehe mich hier auf Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.

Haupstache es fährt.. ;) BMW RULEZ!!

n / a erstellt am - 02.04.2002 : 15:01:23
Ok wie versprochen

BMW 320i E36 2.0i Mot. M50B20 1991-8/94
BMW 320i E36 2.0i Mot. M52B20 9/94-

Haupstache es fährt.. ;) BMW RULEZ!!

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 16:18:31
Hi,

hat jemand zufällig die Motordaten(Bohrung) parat von 320i und 318is??

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen