- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Wunschkennzeichen in österreich - Geplaudere

Beitrag von MaVeRiCk

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Wunschkennzeichen in österreich
Date: 04.04.2002
Beitrag:
Hi @ all össis!

Habe eine frage an auch.
Kann mir jemand mehr infos zu einem wunschkennzeichen geben. Was kostet sowas, wie lange darf es sein bzw welche buchstanden und zahlen reihenfolge usw usw

mfG MaVeRiCk




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
Laut meinem Arbeitskollegen kostet ein WKZ 2500ATS = 181 EUR.

Möglich sind 4 Buchstaben + 1 Ziffer.
Außer bei Bezirken mit einem Buchstaben
(z.B. W) Da sinds 5 Bstb + 1 Ziffer

Was willst du für ein? "Mavy 1"? *gg*



----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
Hi.

Mich würde das ganze Mal für Deutschland interessieren.
Speziell mit 30cm Ami-"Tafferln"....


MFG

Compactler


----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
össis! was isn des für a Ausdruck ?!

Kosten tut so a Kennzeichen glaub ich an die 2500 (echtes Geld) jährlich!
Buchstaben dürfen es glaub ich 3-4 sein, je nach Landeskennung. Bei "G" für Graz dürfens demnach 4 sein, bei "BN" (in meinem Fall) nur 3 ... so in der Art halt. Erlaubt is glaub ich alles ausser ordinäre sachen. Genaue Auskunft kann die deine KFZ-Versicherung geben.

Thomas



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
...oder sinds doch 4-5 ?? naja, so in der Art halt...



----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
Es sind sicher 4 bzw. 5. Zeichen.
Und zahlen tut man nur einmal!



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
bist da sicha? Bei mir im Büro sagens auch alle dast jährlich blechn musst...



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
quote:

Hi.

Mich würde das ganze Mal für Deutschland interessieren.
Speziell mit 30cm Ami-"Tafferln"....


MFG

Compactler


In Deutschland gibts halt nur die 1-2 Wunschbuchstaben mit 1-4 Wunschzahlen nach dem Kreis/Stadt-Kürzel :-(
In England gibts auch Wunschkennzeichen nur in Deutschland nicht.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*


----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
is doch eh wurscht was drauf stehe - oda?!



----------------------------------------------------------

Autor: Phil
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
so meine herren jetzt muss ich da mal was klarstellen.

also das wkz kostet dich 2500 ats und du hast es für 10 jahre. nach dieser frist musst du wieder 2500 blechen damit du es weiter verwenden darfst. wenn du ein neues taferl brauchst(wildschaden usw.) musst du die nummerntafel selbst bezahlen, also mit gratis austausch wie bei den normalen ist da nicht. was das genau kostet weiss ich aber leider nicht.

zu den buchstaben: du darfst wie schon geschrieben zwischen 4-5 buchstaben wählen. in deinem fall maverick sind es also 4 buchstaben + eine zahl. also zB mavy 1, du könntest dir aber auch mav 10 nehmen das ist dann egal.

also bei meinem kennzeichen habe ich mich ganz einfach für Phil 1 entschieden. *gg*

grüsse phil



----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 05.04.2002
Beitrag:
Vielen dank für eure antworten.

Also habe nur so mit dem gedanken gespielt! *fg*

mfG MaVeRiCk


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes