english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Wunschkennzeichen in österreich Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 14:10:45
Hi @ all össis!

Habe eine frage an auch.
Kann mir jemand mehr infos zu einem wunschkennzeichen geben. Was kostet sowas, wie lange darf es sein bzw welche buchstanden und zahlen reihenfolge usw usw

mfG MaVeRiCk

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wunschkennzeichen(Diskussionsgruppen Forum)
> Online Wunschkennzeichen(Geplaudere Forum)
> Wunschkennzeichen -> Entscheidungshilfe!(Geplaudere Forum)
> ..das gibts nicht, Wunschkennzeichen,..(Geplaudere Forum)
alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 16:03:50
Laut meinem Arbeitskollegen kostet ein WKZ 2500ATS = 181 EUR.

Möglich sind 4 Buchstaben + 1 Ziffer.
Außer bei Bezirken mit einem Buchstaben
(z.B. W) Da sinds 5 Bstb + 1 Ziffer

Was willst du für ein? "Mavy 1"? *gg*

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 16:04:07
Hi.

Mich würde das ganze Mal für Deutschland interessieren.
Speziell mit 30cm Ami-"Tafferln"....


MFG

Compactler

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 16:09:09
össis! was isn des für a Ausdruck ?!

Kosten tut so a Kennzeichen glaub ich an die 2500 (echtes Geld) jährlich!
Buchstaben dürfen es glaub ich 3-4 sein, je nach Landeskennung. Bei "G" für Graz dürfens demnach 4 sein, bei "BN" (in meinem Fall) nur 3 ... so in der Art halt. Erlaubt is glaub ich alles ausser ordinäre sachen. Genaue Auskunft kann die deine KFZ-Versicherung geben.

Thomas

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 16:10:18
...oder sinds doch 4-5 ?? naja, so in der Art halt...

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 16:13:03
Es sind sicher 4 bzw. 5. Zeichen.
Und zahlen tut man nur einmal!

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 16:18:06
bist da sicha? Bei mir im Büro sagens auch alle dast jährlich blechn musst...

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 16:32:28
quote:

Hi.

Mich würde das ganze Mal für Deutschland interessieren.
Speziell mit 30cm Ami-"Tafferln"....


MFG

Compactler


In Deutschland gibts halt nur die 1-2 Wunschbuchstaben mit 1-4 Wunschzahlen nach dem Kreis/Stadt-Kürzel :-(
In England gibts auch Wunschkennzeichen nur in Deutschland nicht.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 17:10:28
is doch eh wurscht was drauf stehe - oda?!

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 23:55:43
so meine herren jetzt muss ich da mal was klarstellen.

also das wkz kostet dich 2500 ats und du hast es für 10 jahre. nach dieser frist musst du wieder 2500 blechen damit du es weiter verwenden darfst. wenn du ein neues taferl brauchst(wildschaden usw.) musst du die nummerntafel selbst bezahlen, also mit gratis austausch wie bei den normalen ist da nicht. was das genau kostet weiss ich aber leider nicht.

zu den buchstaben: du darfst wie schon geschrieben zwischen 4-5 buchstaben wählen. in deinem fall maverick sind es also 4 buchstaben + eine zahl. also zB mavy 1, du könntest dir aber auch mav 10 nehmen das ist dann egal.

also bei meinem kennzeichen habe ich mich ganz einfach für Phil 1 entschieden. *gg*

grüsse phil

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 05.04.2002 : 12:40:11
Vielen dank für eure antworten.

Also habe nur so mit dem gedanken gespielt! *fg*

mfG MaVeRiCk

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen