- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Rad/Reifenkombi (ja altes leidiges Thema) - 3er BMW - E36

Beitrag von Eifelsau

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Rad/Reifenkombi (ja altes leidiges Thema)
Date: 14.04.2002
Beitrag:
hi,

ok, eigentlich dachte ich nich, dass ich diese Frage stellen müsste, aber dann hab ich mir mal spaßeshalber ein Gutachten von BBS angeguckt, da ich mit dem Gedanken spiele mir 17"er zu kaufen.
Da steht dann bei den RC Felgen Größe: 8x17 ET 38 (225/45) so einiges in Richtung Nachbearbeitung.
Hab momentan M-Fahrwerk, will aber Schnitzer Federn einbauen (JA, auch wenn sie teuerer sind)und 7x16 mit 225ern drauf.....

Also hört mal, was machen die denn dann da fürn Stress im Gutachten? Das müsste doch ohne Arbeiten funktionieren, oder?






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Adrian
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
Hallo,

fahre auf meiner E36'er Limo VA 225/45 und HA 255/40 auf 8 x 17 ET 40 Alus's. Das passt mit leichtem bördeln an den hinteren Kotflügeln sauber 'drunter. Taissel fährt auf seinem E36'er Coupe VA 215/45 und Ha 235/40 auf 8 x 17 ET 35 Alu's passt mit bördeln ebenfalls.

Also solltest Du mit 8 x 17 ET 38 auch keine Probleme haben. Allerdings wird bei diesen Reifengrößen (auch von Seitens BMW) eine Mischbereifeung empfohlen.

Gruß

Adrian



----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
hab 7,5*17 m-kontur drauf mit 215/40 17 eagle f1
ich find die breite ok....schön sportlich und doch dezent. ausserdem kostet es ned soviel leistung.

greetz Wolpi



----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
hi, bekomme morgen 9,5x17/215 & 10,5x17/245 mille miglia felgen drauf. muss man zwar bissel dran arbeiten, aber passt super und sieht tierisch geil aus ^^

Loud Pipes Save Lifes =)


----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
Ich hab auf meinem Compact 8x17 BBS RK Felgen drauf mit ET 35 und rundum 235/40 Bereifung. Mussten nur die Kanten angelegt werden. Hab ihn 50/30 tiefer mit normalem Fahrwerk!
Gruß Christian



----------------------------------------------------------

Autor: Eifelsau
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
weiß einer welche Einpresstiefe die BMW Felgen 7x16 Rundspeichendesign haben?

also auf ziehen hab ich keinen Bock.........bördeln würd ich mir noch gefallen lassen.

Gruß
Martin



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes