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Burnout - Geplaudere

Beitrag von LoboNr1

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

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Thema: Burnout
Date: 05.10.2001
Beitrag:
Hy,

ich weis, ich weis, Burnout ist prollig, aber es sieht geil aus <grins>. Und was mich nun interesieren würde, ist:
Wer von euch hat schonmal einen echt fetten Brunout hingelegt?
Wie?
Also ich hab mir sagen lassen einen Fuß auf der Bremse und einen auf dem Gas. Ist das nich ziemlich schädlich für die Bremsen hinten? Und wie sieht das mit dem Differenzial aus? Regelt das nicht so das effektiv nur 1 Rad richtig durchdreht?

Und was haltet ihr generell von Burnout's?

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!




Antworten:

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Autor: Andre H.
Datum: 05.10.2001
Beitrag:
Hallo

zuerst alle stabilitätsprogramme (DSC. ASC...)abschalten.
Dann den Fuß leicht auf die Bremse (Vorne sind 75% und hinten 25% der Bremskraft)
Nur so ist es möglich.Man sollte dies aber nicht zu öft machen (geht trozdem stark aufs Material)
Ich halte dann den Turbo auf 2200U/min (da liegen über 400Nm an) und ein Kupplen.
Dann kann ich den Satz runterspulen.

mfg
Andre



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Autor: LoboNr1
Datum: 05.10.2001
Beitrag:
Mit welchem Auto?

Mfg Lobo

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Autor: Alex
Datum: 05.10.2001
Beitrag:
Lobo, du müsstest dann das ganze bei mind 4000rpm loslassen, sonst würgst du ab.
Andre hat doch so ein krass gechippten Diesel ;-)

Aber zieh vorher alte Reifen auf, sonst wirds teuer.

</ciao> Alex




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Autor: Jogi
Datum: 05.10.2001
Beitrag:
Wie es sonst noch geht (nicht das ich so meine Reifen vorm Wechsel immer vernichten wüürde :))) -->

etwas größerer Platz 1.Gang anfahren, 2.gang, Kupplung springen lassen, lenkrad standig auf vollem Anschlag und gib ihm.

Die dinger sind 0,nix weg :) allerdings immer nur der auf der kurveninnenseite (wie du sagtest- differential, innen die geringste belastung).

Wenn du dann noch den mega show effekt haben willst: vorher die reifen mit öl einschmieren (oder die straße). Nicht grad gut für die umwelt, aber so wirds in den filmen gemacht. qualmt dann doch noch ein bisschen mehr..

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alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"


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Autor: Andre H.
Datum: 06.10.2001
Beitrag:
Hallo

ich werde es im Frühjahr mal ausprobieren.
Die sommerreifen habe ich erst im Mai neu gekauft, aber die Winterreifen sind nach dem Winter fertig(Alter/Profil )

mfg
Andre



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Autor: Alex
Datum: 06.10.2001
Beitrag:
Die Winterreifen schmierst du noch schneller auf den Asphalt, weil die Mischung weicher ist ;-)

</ciao> Alex




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Autor: Andre H.
Datum: 06.10.2001
Beitrag:
Hallo

ich werde dann davon ein bild machen, und hier rein stellen.

mfg
Andre



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